Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Miniatur-Orchideen 2. Teil

+28
Rolf
eleinen
Phips
emmily
sabinchen
weeand
KarMa
Ed
Wurzel
Sabine62
Franz
Usitana
Rudi
zwockel
Maria
Daz
Klaus1
Christian N
niemand
Fabi
Robert
Leni
maxima
Pooferatze
Jutta
Peregrinus
konrad
lillihihn
32 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 15 ... 24  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 6 von 24]

Maria

Maria
Orchideenfreund

Die ist richtig schön kräftig deine Ornithocephalus gladiatus Konrad.  ja1


Bei mir blüht jetzt auch etwas kleines. Meine erste habe ich leider gehimmelt doch der geht es jetzt richtig gut. Ich musste sie einfach noch einmal probieren und es hat sich ausgezahlt.
Sie hängt aufgebunden in meinen Terrarium und wird gesprüht und auch getaucht. Sie braucht ziemlich lange zum aufblühen, denn sie ist nach drei Tagen noch immer nicht ganz offen.


Miniatur-Orchideen 2. Teil - Seite 6 16028891569_e3bfcb6447_c
Miniatur-Orchideen 2. Teil - Seite 6 15681862033_a95d6952bb_c
Miniatur-Orchideen 2. Teil - Seite 6 16299946001_b7f0751199_c
Hymenorchis javanica

Und eine meiner Stelis blüht auch wieder, sie ist sehr dankbar zuletzt blühte sie erst vor zwei Monaten.

Miniatur-Orchideen 2. Teil - Seite 6 15647573774_6f9fb1e82a_c
Miniatur-Orchideen 2. Teil - Seite 6 16270001895_e2987beefb_c
Miniatur-Orchideen 2. Teil - Seite 6 16082471928_a35fa46e9a_c
Stelis hirtella

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Schöne Fotos, Maria. ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Maria
Ganz tolle Fotos. Smile ja1 ja1 ja1
Ich weiß selbst, wie hartnäckig es manchmal ist, Stelis Blüten toll in Szene zu setzen.
Wie schauts eugentlich mit deinem Stelis Thread aus?
Ich warte da immer sehnsüchtig darauf, dass was kommt? cheers cheers cheers

LG

Leni

maxima

maxima
Orchideenfreund

Servus Maria,

diese Pflanze ist ganz was besonder schönes, sieht aus wie Eisblumen.

Gewaltig!!! affraid affraid

Maria

Maria
Orchideenfreund

Danke euch!
Leni habe ich gerade nachgeholt so gut es geht. verlegen

konrad

konrad
Orchideenfreund

Hallo Maria,
wunderbare Aufnahmen,soetwas bekomme ich mit meiner Kamera nicht hin.

Trisetella hoeijeri habe ich im September 2013 als kleines Pflänzchen bekommen,im letzten
Jahr hat dieses kleine Ding 23 Blüten gebracht.

Dieses ist die erste Blüte für 2015

Miniatur-Orchideen 2. Teil - Seite 6 01010

Maria

Maria
Orchideenfreund

Danke! Ich habe wirklich keine schlechte Kamera.verlegen

Ein schöner Erfolg wenn man so etwas kleines so weit bekommt! Ich liebe diese Blüten sabber 2

Gast

avatar
Gast

Maria und Konrad, diese Mini-Blüten sind wunderschön! Und so tolle Bilder. Klasse!
Danke für´s zeigen!
Ich freue mich über solche Bilder rießig, denn ich selbst habe gar keine Mini´s.

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Servus Konrad cheers

Die Trisetella hoeijeri hats mir sehr angetan, sie ist mein Favorit. Kannst du mir sagen bei welchem
Orch.Gärtner du sie erstanden hast (über PM wenn´s sein muss). Vielen Dank

mlg
lilli sunny

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Hallo Maria
die Fotos sind wirklich toll und die Pflänzchen auch!


Hallo Konrad,
das nächste mal, wenn Du deine Trisetella zeigst, schmeiß ich den Kaffeebecher ins den Monitor vor Neid. :n-ein:

Wenigstens weiß ich jetzt, warum ich meine gehimmelt habe - seufz


Hallo Lilli.

Röllke hatte mal welche, Wlodarczyk aus Großräschen hat sie auf jeden Fall noch und natürlich Ecuagenera.
Ansonsten erwartet Kopf bald eine neue Lieferung, da könnte sie auch dabei sein. Auf jeden Fall werden Trisetella dabei sein.

Gast

avatar
Gast

Huhu Maria, kannst du mir verraten, wie diese wunderschöne dreiblättrige Schneeflocken-Stelis heißt und wo man diese her bekommt? Ich glaub ich bin verliebt... Embarassed
Wie groß wird die und wie pflegt man die? Ist die einfach oder macht sie sich eher so mittel? Laughing
Haaach, haben will!

Hat eigentlich jemand von euch eine Platystele misera? Ich habe neulich nicht widerstehen können, weil sie bei den Schwertern runtergesetzt war UND ne Mini ist UND so überaus bezaubernde Blütchen hat, aber zur Pflege findet man leider nicht sonderlich viele Infos oder Erfahrungsberichte.

Gast

avatar
Gast

Stelis hirtella (so stehts unter den Bildern), gibt's bei Ecuagenera. Evtl. sind die ja bei einer Ausstellung in deiner Nähe und du kannst sie dir mitbringen lassen?

Zur Pflege kann ich dir nur einen Link da lassen, Maria kann dir sicher mit ihren Ehrfahrungen noch mehr helfen.
http://www.orchidspecies.com/stelhitella.htm

Und hier noch zur Platystele:
http://www.orchidspecies.com/platmisera.htm
Scheint recht temparturtolerant zu sein.

Ich orientiere mich was Temperatur und Lichtbedarf betrifft bei meinen Orchideen immer nach den Angaben auf dieser Seite.

Maria

Maria
Orchideenfreund

Genau es ist eine Stelis hirtella und von ECUAGENERA habe ich sie. Die Pflanze selber ist heiße 2 cm hoch und mit Blüte kommt sie auf satte 5cm. Ich hatte sie in Jungpflanzen Substrat, doch jetzt ist sie jetzt aufgebunden in meinen mini Terrarium. Mit freien Auge ist die Pflanze eher unscheinbar, da man die Details kaum mit bloßen Auge sieht.  
Konrad die Trisetella hoeijeri ist wunderschön. Very Happy

Gast

avatar
Gast

Danke Frederick,
aber ehrlich gesagt kann ich mit dieser Seite nicht viel anfangen.

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Sannchen-Pannchen schrieb:Danke Frederick,
aber ehrlich gesagt kann ich mit dieser Seite nicht viel anfangen.

Hi Susanne,

sollte es an der Sprache liegen, sag bescheid oder schick mir ne PN.
Sollte dir die Seite allgemein nicht liegen, kann ich leider nicht helfen. Very Happy

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Servus

Möchte euch wieder mal meine Macroclinium manabinum zeigen. Ich ärgere mich so, meine
Bilder werden von Zeit zu Zeit immer besch....eidener, tut mir leid. Werde mir eine andere
Kamera zulegen müssen oder einen geeigneten Hintergrund finden.

Miniatur-Orchideen 2. Teil - Seite 6 P2270015

mit lieben Grüßen
lilli sunny

Maria

Maria
Orchideenfreund

Eine Traum Pflanze. Bei der könnte ich auch schwach werden. Ich werde mir demnächst ein größeres Terrarium zulegen und ich möchte es nur mit Miniatur Orchideen bestücken. Ich fotografiere die kleinen halt so gerne.

konrad

konrad
Orchideenfreund

Lilli,
die blüht ja wirklich sehr üppig,meine bringt immer nur einen BT. Aber auch eine einzelne
Blütenkugel ist schon schön. Du hast sicher mehrere Pflanzen aufgebunden,meine einzelne
Pflanze sieht recht kläglich aus und bekommt auch immer nur einen NT

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Lieber Konrad cheers

Das ist wirklich nur 1 Pflanze !
Aber wie du schon sagst, es sind oft nur 2 od. 3 "Kügelchen" offen, die
anderen kommen dann etwas später. Aber diesmal habe ich Glück und es
sind mehrere aufgeblüht.

Mit lieben Grüßen
lilli sunny

Gast

avatar
Gast

Lilli
Ein super schönes Kleinod! ja1

Gast

avatar
Gast

Hallo Lilli,

einen Traum von Pflanze hast du...schöne kleine Sternblüten... ja1

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Hallo Lili,
super schönes kleines Pflänzchen. ja1

Liebe Grüße

Will

Gast

avatar
Gast

Lilli ein absoluter Traum! Wunderschön filigran deine Kleine! ja1

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Danke, danke, danke Smile

lg
lilli sunny

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Hallo Lilli!
Deine Macroclinium manabinum ist ja hübsch und hat viele Blüten! Vielleicht kannst Du einmal nur eine Blütenkugel auf ein Foto bringen?  foto  Das wäre toll!
Bis bald, Rudi! ja1 ja1 ja1

Nach oben  Nachricht [Seite 6 von 24]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 15 ... 24  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten