Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Dendrobium harveyanum

+31
OF-Willi
BrigitteB
Sabine62
Zwergi
Biene
sphingidae
Klaus1
Rudi
Angi
weeand
Phips
eleinen
Orchi 68
Leni
jolly
Michaela
NorbertK
Wurzel
KarMa
sabinchen
mom01
Franz
Muralis
Usitana
Ed
zwockel
Christian N
Peregrinus
konrad
emmily
maxima
35 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 11, 12, 13  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 6 von 13]

126Dendrobium harveyanum - Seite 6 Empty Re: Dendrobium harveyanum 22.11.17 19:47

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Ja Bärbel, immer wieder schön.
Danke schön

Liebe Grüße

Will

127Dendrobium harveyanum - Seite 6 Empty Re: Dendrobium harveyanum 22.11.17 19:51

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Bärbel und Will, ihr blüht mit eurem Dendro hier um die Wette ja1 ja1 ....ich hoffe ich kann bald mitmachen Wink

128Dendrobium harveyanum - Seite 6 Empty Re: Dendrobium harveyanum 23.11.17 7:34

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Vielen Dank Michaela.

Liebe Grüße

Will

129Dendrobium harveyanum - Seite 6 Empty Re: Dendrobium harveyanum 23.11.17 16:09

mom01

mom01
Orchideenfreund

Das wird bestimmt bald klappen, Michaela! Kommt schon was????

Und danke auch ja1

130Dendrobium harveyanum - Seite 6 Empty Re: Dendrobium harveyanum 24.11.17 13:41

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Bärbel, ich bin zuversichtlich. Der zweite Trieb ist noch nicht ganz fertig. Es sieht aber fast so aus, als wenn sich an den Altbulben etwas tut. Das wird aber sicher noch eine Weile dauern.

131Dendrobium harveyanum - Seite 6 Empty Re: Dendrobium harveyanum 24.11.17 19:32

mom01

mom01
Orchideenfreund

Na also Michaela! Die ist wie Unkraut, sie blüht garantiert bestimmt im Winter noch.

132Dendrobium harveyanum - Seite 6 Empty Re: Dendrobium harveyanum 06.12.17 21:57

Gast

avatar
Gast

Nun ist mein harveyanum auch aufgeblüht

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Es hatte leider im letzten Winter Spinnmilben - das sieht man leider immer auf den Blättern. Diesen Winter werde ich es öfter abduschen - finde das beugt vor Rolling Eyes

Viele Grüße
Christa

133Dendrobium harveyanum - Seite 6 Empty Re: Dendrobium harveyanum 06.12.17 22:46

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Ein schöner Farbfleck, Christa! ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

134Dendrobium harveyanum - Seite 6 Empty Re: Dendrobium harveyanum 07.12.17 5:34

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

ja1 ja1


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

135Dendrobium harveyanum - Seite 6 Empty Re: Dendrobium harveyanum 07.12.17 6:10

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Christa
Das fransige Dendro Wink ja1 ja1 ja1

LG


Leni

136Dendrobium harveyanum - Seite 6 Empty Re: Dendrobium harveyanum 07.12.17 7:43

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Sehr schön ja1
Mein zweites schaut auch so aus,nur die Blüten fehlen. Very Happy

Liebe Grüße

Will

137Dendrobium harveyanum - Seite 6 Empty Re: Dendrobium harveyanum 07.12.17 8:04

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Sehr schöne Blüten ja1 ja1

138Dendrobium harveyanum - Seite 6 Empty Re: Dendrobium harveyanum 07.12.17 9:41

Gast

avatar
Gast

Sehr schön ! ja1

139Dendrobium harveyanum - Seite 6 Empty Re: Dendrobium harveyanum 07.12.17 19:48

mom01

mom01
Orchideenfreund

Putzig Christa ja1

140Dendrobium harveyanum - Seite 6 Empty Re: Dendrobium harveyanum 09.12.17 20:29

Gast

avatar
Gast

Danke Euch Smile

141Dendrobium harveyanum - Seite 6 Empty Re: Dendrobium harveyanum 21.02.18 19:19

mom01

mom01
Orchideenfreund

die nächsten Blütentriebe - wirklich eine blühwillige Pflanze! Sitzt in SGK

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

und der nächste noch knospige Blütentrieb

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

142Dendrobium harveyanum - Seite 6 Empty Re: Dendrobium harveyanum 21.02.18 19:31

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Bärbel,
jaaaa, es ist harveyanum Zeit.
Klasse Blüten. ja1

Ich hab 13 Knospen.
Warte noch mit Bildern.

Liebe Grüße

Will

143Dendrobium harveyanum - Seite 6 Empty Re: Dendrobium harveyanum 21.02.18 19:36

mom01

mom01
Orchideenfreund

Ich mache dauernd Bilder, Will Laughing

Mein hareyanum blüht aber auch 4-5 mal im Jahr, also "die harveyanum-Zeit" gibt es bei mir gar nicht Cool

Ich freue mich auf Deine Bilder.

144Dendrobium harveyanum - Seite 6 Empty Re: Dendrobium harveyanum 04.03.18 11:11

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Ta,ta,ta,ta
da sind sie.
Dreizehn wunderschön,puschelige Blüten.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Liebe Grüße

Will

145Dendrobium harveyanum - Seite 6 Empty Re: Dendrobium harveyanum 04.03.18 11:38

Gast

avatar
Gast

Sehr schön ! ja1

146Dendrobium harveyanum - Seite 6 Empty Re: Dendrobium harveyanum 04.03.18 12:57

Orchi 68

Orchi 68
Orchideenfreund

Wahnsinn, echt schön  ja1
Meine habe ich abgegeben, nachdem ich 3 Jahre erfolglos auf Blüten gehofft hatte....

147Dendrobium harveyanum - Seite 6 Empty Re: Dendrobium harveyanum 04.03.18 18:45

emmily

emmily
Orchideenfreund

Gratuliere,,,wunderschöne Blüten geworden! ja1 ja1 ja1

148Dendrobium harveyanum - Seite 6 Empty Re: Dendrobium harveyanum 04.03.18 22:23

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Will
Puschelige Blüten, gefallen mir gut Smile ja1 ja1 ja1

LG



Leni

149Dendrobium harveyanum - Seite 6 Empty Re: Dendrobium harveyanum 05.03.18 5:30

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Will, die wird von Jahr zu Jahr besser!


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

150Dendrobium harveyanum - Seite 6 Empty Re: Dendrobium harveyanum 05.03.18 7:32

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Herzlichen Dank,
dabei sieht sie garnicht besser aus ohne Blüten.

Liebe Grüße

Will

Nach oben  Nachricht [Seite 6 von 13]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 11, 12, 13  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten