Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Dendrobium harveyanum

+31
OF-Willi
BrigitteB
Sabine62
Zwergi
Biene
sphingidae
Klaus1
Rudi
Angi
weeand
Phips
eleinen
Orchi 68
Leni
jolly
Michaela
NorbertK
Wurzel
KarMa
sabinchen
mom01
Franz
Muralis
Usitana
Ed
zwockel
Christian N
Peregrinus
konrad
emmily
maxima
35 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11, 12, 13  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 5 von 13]

101Dendrobium harveyanum - Seite 5 Empty Re: Dendrobium harveyanum 31.10.17 18:21

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Sehr schön Bärbel,
machst anscheinend alles richtig.
Meine 5 Knospen sind gelb geworden.
Jetzt neuer BT mit 5 Knospen.

Liebe Grüße

Will

102Dendrobium harveyanum - Seite 5 Empty Re: Dendrobium harveyanum 31.10.17 19:14

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

103Dendrobium harveyanum - Seite 5 Empty Re: Dendrobium harveyanum 31.10.17 19:48

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Toll gemacht, Bärbel, meinen Glückwunsch zu den hübschen Fransen. ja1

104Dendrobium harveyanum - Seite 5 Empty Re: Dendrobium harveyanum 31.10.17 20:03

Gast

avatar
Gast

sehr schön Bärbel ja1 mir gefallen diese fransigen niedlichen Blüten besonders gut foto
LG Sandra

105Dendrobium harveyanum - Seite 5 Empty Re: Dendrobium harveyanum 01.11.17 18:02

mom01

mom01
Orchideenfreund

Dank Euch!

Will, die Dendrobien (egal ob Hybride oder NF) und die Phalaenopsen gehören zu den einzigen Familien, die bei mir gut in SGK gehen. Ich mache damit gar nichts und sie wachsen und blühen trotzdem, oh Wunder!

Alle anderen Orchideen haben in SGK ja gemickert oder sind nach 1/2 Jahr kommentarlos und ohne Vorwarnung verfault, weißt Du ja.

106Dendrobium harveyanum - Seite 5 Empty Re: Dendrobium harveyanum 01.11.17 18:21

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Bärbel ja1 ja1 ja1

107Dendrobium harveyanum - Seite 5 Empty Re: Dendrobium harveyanum 02.11.17 6:20

mom01

mom01
Orchideenfreund

Danke Michaela!

108Dendrobium harveyanum - Seite 5 Empty Re: Dendrobium harveyanum 05.11.17 17:41

Gast

avatar
Gast

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Sonst im Frühsommer, dieses Jahr im November. Egal, immer wieder schön.

Einen schönen Sonntag wünscht Didi

109Dendrobium harveyanum - Seite 5 Empty Re: Dendrobium harveyanum 05.11.17 17:46

Gast

avatar
Gast

ja1 ja1
Danke fürs Bild

110Dendrobium harveyanum - Seite 5 Empty Re: Dendrobium harveyanum 05.11.17 17:57

mom01

mom01
Orchideenfreund

Herzlichen Glückwunsch, Didi!

Meine blüht eigentlich immer, mindestens 3-4 mal im Jahr. Die Jahreszeit ist ihr egal.

111Dendrobium harveyanum - Seite 5 Empty Re: Dendrobium harveyanum 05.11.17 21:14

Gast

avatar
Gast

sehr schön Didi ja1 ich finde die Haare echt niedlich bounce
LG Sandra

112Dendrobium harveyanum - Seite 5 Empty Re: Dendrobium harveyanum 06.11.17 9:47

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

mom01 schrieb:Herzlichen Glückwunsch, Didi!

Meine blüht eigentlich immer, mindestens 3-4 mal im Jahr. Die Jahreszeit ist ihr egal.

Die sieht super aus Bärbel ja1 !
Meine hat auch gerade ein wenig geblüht ... sie ist noch im Glas. Blühen tut sie, aber überhaupt nicht wachsen. Ich habe der Pflanze versprochen im Frühjahr wieder ihren Topf zu bekommen.

113Dendrobium harveyanum - Seite 5 Empty Re: Dendrobium harveyanum 06.11.17 15:42

Gast

avatar
Gast

Ich habe mein D. harveyanum vor 3 1/2 Jahren erhalten. Es war in normalem Rindensubstrat getopft
und zeigte ein 3/4 Jahr überhaupt kein Wachstum. Ich habe es dann in eine Tontasche mit Seramis-Substrat gesetzt.
Kurz danach zeigte sich der 1.Neutrieb und bald auch die ersten Blüten. Es ist kein Sprinter, aber wenn die neuen
Pseudobulben die alten an Größe überragen sollte alles im grünen Bereich sein.

LG Didi

114Dendrobium harveyanum - Seite 5 Empty Re: Dendrobium harveyanum 06.11.17 19:32

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Didi,
schön auch bei Dir.
Die blüht auch an den alten Bulben.
Bald ist es bei mir soweit.

Liebe Grüße

Will

115Dendrobium harveyanum - Seite 5 Empty Re: Dendrobium harveyanum 06.11.17 19:38

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Sehr schön Didi ja1 ja1
Ich hoffe, ich darf bald auch mal Blüten zeigen.

116Dendrobium harveyanum - Seite 5 Empty Re: Dendrobium harveyanum 18.11.17 14:36

mom01

mom01
Orchideenfreund

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

sabber 2

117Dendrobium harveyanum - Seite 5 Empty Re: Dendrobium harveyanum 18.11.17 18:00

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Schööön Bärbel, ja1 ja1
ich gebe meinen noch zwei Tage bis blüh.

Liebe Grüße

Will

118Dendrobium harveyanum - Seite 5 Empty Re: Dendrobium harveyanum 18.11.17 19:35

Gast

avatar
Gast

Schön Euer Dendrobium harveyanum  ja1

Meines steht auch in den Startlöchern und ich kann Bärbels Aussage bestätigen, dass es mehrmals im Jahr blüht Smile

Viele Grüße
Christa

119Dendrobium harveyanum - Seite 5 Empty Re: Dendrobium harveyanum 18.11.17 20:22

Gast

avatar
Gast

superschön Bärbel ja1 diese Fransen sind einfach niedlich sabber 2 kommt wohl doch auf meine Habenwollen Liste lach
LG Sandra

120Dendrobium harveyanum - Seite 5 Empty Re: Dendrobium harveyanum 18.11.17 21:17

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Da geht ja die Sonne auf, Bärbel.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

121Dendrobium harveyanum - Seite 5 Empty Re: Dendrobium harveyanum 19.11.17 12:15

mom01

mom01
Orchideenfreund

Danke an alle Very Happy

Sandra, kaufen, definitiv! Das überlebt sogar bei mir gut, und bei mir in meiner trockenen Luft geht nicht viel.

122Dendrobium harveyanum - Seite 5 Empty Re: Dendrobium harveyanum 19.11.17 13:28

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Bärbel, was willst Du uns damit sagen ??

Bei mir gehts los.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Liebe Grüße

Will

123Dendrobium harveyanum - Seite 5 Empty Re: Dendrobium harveyanum 19.11.17 17:33

mom01

mom01
Orchideenfreund

Ich wollte Dein Dendrobium harveyanum locken, Will Laughing Laughing

Hat ja auch geklappt, schöööön ja1

124Dendrobium harveyanum - Seite 5 Empty Re: Dendrobium harveyanum 22.11.17 14:51

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Jaa Bärbel,
jetzt blühen alle fünf Blüten.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Liebe Grüße

Will

125Dendrobium harveyanum - Seite 5 Empty Re: Dendrobium harveyanum 22.11.17 16:00

mom01

mom01
Orchideenfreund

bounce bounce Uih, was schöne Puschels, Will ja1

Nach oben  Nachricht [Seite 5 von 13]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11, 12, 13  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten