Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Phalaenopsis japonica ( Sedirea/Aerides japonica)

+20
Frank_L
Mausohr72
walter b.
BrigitteB
Orchi 68
Leni
cklaudia
KarMa
Sabine62
Linde
zwockel
Befi
eleinen
Angi
Jutta
Machu Picchu
Rolf
Peregrinus
konrad
Pooferatze
24 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Nach unten  Nachricht [Seite 7 von 7]

Schlawenski

Schlawenski
Orchideenfreund

Sehr schön, und so viele Blüten an nur einer Rispe. Meine setzt dieses Jahr leider aus, ich kann mich schon gar nicht mehr an den Geruch erinnern. Weiß aber dass sie sehr geduftet hat.

Ich finde jede Japonica sollte sollte so einen grünen Topf haben. Claudia, das sieht ja Hammermäßig aus Laughing

laris

laris
Orchideenfreund

Hallo Ellen, super Blüten.

Claudia, deine natürlich auch. Ich habe sogar vor einem Monat als du die gezeigt hast mir ähnliche Töpfe gesucht.

cklaudia

cklaudia
Orchideenfreund

Danke Tanja und Laris. sunny
Echt? Very Happy Ja, die Übertöpfe finde ich auch schön. Ich habe die wohl schon bald 10 Jahre. Sie waren mal vom Migros oder Coop, denke ich (Super- und Baumärkte in der Schweiz). Auf dem Topfboden ist "Made in Germany" eingeprägt. Mehr weiss ich nicht. Wink

Ellen, toll, dass deine so zuverlässig blüht. ja1 Das kenne ich anders.

Befi

Befi
Orchideenfreund

Klasse Ellen,
viel Freude an dem wunderbaren Duft ja1

Meine beiden beiden haben diese Jahr ausgesetzt, liegt wohl am Umtopfen!

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Sehr schön Ellen,Du hast es raus wie sie zu pflegen sind ja1

Liebe Grüße

Will

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

Super wie die bei dir gedeiht, Ellen! ja1

eleinen

eleinen
Orchideenfreund

Danke schön!

laris

laris
Orchideenfreund

Hallo liebe Forumianer.
Ich dachte eigentlich die Sedirea Saison ist schon vorbei aber eventuell kommt noch was bei meiner das im Sommer vielleicht noch blühen wird?
Ich bin gespannt was daraus wird, habe ich grade entdeckt. Ist noch zu klein um zu sehen ob es Kindel oder BT wird.

Hab ich vor 2 Jahren von Röllke für €5.27 als '4N' gekauft und da kommt irgendein Knubbel. Hat jemand anders auch damals zugeschlagen bevor die von Ecuaguenera übernommen wurden?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Befi und Schlawenski Gefällt dieser Beitrag

cklaudia

cklaudia
Orchideenfreund

Und Laris? Wie ist es mit der Sedirea weitergegangen?

Meine konnte ich ja im März diesen Jahres blühend zeigen, nachdem sie mich davor ewig lange darauf warten liess.
Ich staunte nicht schlecht, als einige Zeit nach dem Abblühen erneut ein frischer BT erschien. Shocked
Sie hat wohl etwas nachzuholen. Von mir aus kanns so weiter gehen. Smile

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Christian N, sabinchen, Rudi, zwockel, Befi, Biene, Michaela und Gefällt dieser Beitrag

Befi

Befi
Orchideenfreund

Klasse Claudia!
Meine japonica haben noch nie im Sommer geblüht, Glückwunsch zu deinem Erfolg ja1

cklaudia

cklaudia
Orchideenfreund

Danke für die Likes und danke Bernd für die Glückwünsche. sunny
Ich freue mich sehr über die schönen, fein duftenden Blüten.

Befi Gefällt dieser Beitrag

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Sehr schön Claudia😍😍😍👍👏

cklaudia

cklaudia
Orchideenfreund

Vielen Dank, Sabine. sunny

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Ein schöner Anblick, gefällt mir gut!


_________________
herzliche Grüße
Matthias

cklaudia Gefällt dieser Beitrag

Nach oben  Nachricht [Seite 7 von 7]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten