Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Mein Sonnenfenster.....

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 3 von 5]

51 Re: Mein Sonnenfenster..... am 30.03.14 17:57

Jutta

avatar
Orchideenfreund
Hallo Lotus,

schön ist sie; sogar mit einem leichten Duft, aber man möchte schon das Gewünschte haben  Smile

52 Re: Mein Sonnenfenster..... am 30.03.14 19:47

lotus1804

avatar
Orchideenfreund
Als ich das Foto gesehen habe, musste ich an die V. Josephine Van Brero denken.
Die denisoniana hat meines Wissens keine rote Lippe und ist auch schmaler von der Blüte her.

53 Re: Mein Sonnenfenster..... am 30.03.14 20:24

Jutta

avatar
Orchideenfreund
Hallo Lotus,

du hast recht die Lippe der denisoniana ist meistens gelb/grün. Ich habe mir Bilder der V. Josephine Van Brero angesehen kommt meiner sehr nahe. Mal sehen was der Verkäufer sagt.

54 Re: Mein Sonnenfenster..... am 31.03.14 15:22

matucana

avatar
Orchideenfreund
Hi,

die "V. denisoniana orange" finde ich jetzt doch sehr enttäuschend. Die sollte etwa SO aussehen: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Wahrscheinlich sieht meine dann genau so aus, wenn sie dann mal blüht. Für mich ein Fall für die Tonne. Na, schauen wir mal.

55 Re: Mein Sonnenfenster..... am 31.03.14 16:52

Eli1

avatar
Admin
Nix Tonne, in der Rubrik "Biete" eventuell.


_________________
Liebe Grüße Eli
Admin
http://www.orchideen-wien.at

56 Re: Mein Sonnenfenster..... am 31.03.14 18:21

Jutta

avatar
Orchideenfreund
matucana schrieb:Hi,

die "V. denisoniana orange" finde ich jetzt doch sehr enttäuschend. Die sollte etwa SO aussehen: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Wahrscheinlich sieht meine dann genau so aus, wenn sie dann mal blüht. Für mich ein Fall für die Tonne. Na, schauen wir mal.

Helli wie auf deinem Bild hatte ich auch gehofft, warte noch auf Antwort aus Schwerte, welche es denn sein könnte. V. densioniana hat eindeutig grün/gelbe Lippe.
Sie kommt aber auf keinen Fall in die Tonne, denn 2. BT  Very Happy

57 Re: Mein Sonnenfenster..... am 01.04.14 9:18

Eli1

avatar
Admin
Leider ist das Bild zu klein, ich sehe hier etwas Ähnlichkeiten.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


_________________
Liebe Grüße Eli
Admin
http://www.orchideen-wien.at

58 Re: Mein Sonnenfenster..... am 01.04.14 11:24

Doris

avatar
Orchideenfreund
Jutta schrieb:Hallo Robert,

dieses Netz (Fliegengitter für Fenster) habe ich auch bei den anderen Vandeen auch in die Körbchen gelegt. Die Wurzeln sind durchgewachsen ohne Probleme und genauso dick wie vorher.

Gute Alternative zu Fliegengitter, Orangennetz & Co: Jute  Smile 

59 Re: Mein Sonnenfenster..... am 01.04.14 21:32

LuteousForb

avatar
Orchideenfreund
Ich hab bei Jute gelesen, dass sie relativ schnell verrottet und dabei mies zu stinken beginnt.

Falls das stimmt, wäre das suboptimal.

60 Re: Mein Sonnenfenster..... am 05.04.14 10:33

Jutta

avatar
Orchideenfreund
Habe jetzt Rückmeldung aus Schwerte bezüglich der V. denisoniana sie lautet wie folgt:    

"also für eine reine Vanda denisoniana halte ich das auch nicht, eher für eine Hybride. Aber leider habe ich keine Ahnung um welche es sich handeln könnte und den Lieferanten können wir auch nicht fragen, da wir Pflanzen aus verschiedenen Bezugsquellen haben und nicht wissen aus welcher Charge Ihre Pflanze stammt"

Schade das keine eindeutige Identifikation möglich ist.  Sad

Da man mir die Rückerstattung des Kaufpreises angeboten hat, überlege ich jetzt ob sie hier bleibt oder zurück geht. Mal sehen.

61 Re: Mein Sonnenfenster..... am 19.04.14 19:53

Jutta

avatar
Orchideenfreund
Meine Babys im MGW wachsen: Vanda usti

links vom 19.02.14, rechts von heute

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

P.S. Blätter schimmer rechts etwas gelblich durch Blitz

62 Re: Mein Sonnenfenster..... am 20.04.14 9:54

Eli1

avatar
Admin
Hallo Jutta
Bin zuversichtlich,schaut dzt. gut aus!


_________________
Liebe Grüße Eli
Admin
http://www.orchideen-wien.at

63 Re: Mein Sonnenfenster..... am 27.04.14 12:33

Jutta

avatar
Orchideenfreund
Derzeit blühen

Vascostylis Thai Sky 'Blue Ocean'

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Vanda denisoniana Hybride orange

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ein schöner Kontrast am Fenster  Very Happy

64 Re: Mein Sonnenfenster..... am 27.04.14 13:29

sabinchen

avatar
Orchideenfreund
gratuliere zur Blüte, und ganz tolle Farben.

65 Re: Mein Sonnenfenster..... am 27.04.14 15:16

Jutta

avatar
Orchideenfreund
Danke Sabine  Smile

66 Re: Mein Sonnenfenster..... am 30.05.14 20:13

Jutta

avatar
Orchideenfreund
Meine Phal. Brother Supersonic hat ihr 4. Kindel

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


leider ist vor ein paar Tagen der BT eingetrocknet und ich musste das Kindel in Spahgnummoos und ins GWH setzen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

67 Re: Mein Sonnenfenster..... am 30.05.14 20:53

Jutta

avatar
Orchideenfreund
Hier nochmal ein paar Bilder das die Wurzeln ohne Probleme durch die Fensterfliegengitter wachsen  Very Happy 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Jutta

avatar
Orchideenfreund
Das schöne Wetter läßt alle meine Orchis wunderbar wachsen

Slc. Sunrise Doll 3 NT
Epc. Julia Red Power sowie Cattleya intermedia coerulea aquinii je einen NT
Blc. Haw Yuan Beauty 'Hong'  Knospen entdeckt, trotz teilen im Frühjahr
Rhynchostylis gigantea 'spots', Vanda denisoniana Hybride orange und die rein gelbe (so hoffe ich) bekommen je eine dicke neue Wurzel und ein neues Blatt

nur bei meinem Oncidium onustum glaube ich eher das ich die Begleitpflanze pflege  Smile 

aber sehr selbst

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Zuletzt von Jutta am 14.06.14 11:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Ergänzung)

69 Re: Mein Sonnenfenster..... am 14.06.14 15:09

LuteousForb

avatar
Orchideenfreund
Als bei einem meiner Bulbos der Farn anfing, die Orchidee zu überwuchern habe ich ihn entfernt und separat eingetopft.

70 Re: Mein Sonnenfenster..... am 14.06.14 16:57

Jill

avatar
Orchideenfreund
Hübsche Begleitpflanze  Very Happy 
An meinen Südfenstern kann an den Phalaenopsis derzeit auch beim Wachsen zugucken, das macht richtig Spaß, gell?
Das Unkraut im Garten wuchert leider auch wie wild *g*

71 Re: Mein Sonnenfenster..... am 14.06.14 17:55

Jutta

avatar
Orchideenfreund
Frederick, habe schon einiges Abgeschnitten aber ohne großen Erfolg  Smile

Jill in meinem Hof ist es auch nicht besser Un-Kraut zwischen der Platten Laughing

72 Re: Mein Sonnenfenster..... am 14.06.14 19:58

LuteousForb

avatar
Orchideenfreund
Abschneiden bring nicht viel, das Farnrhizom muss weg, wenn man die Begleitpflaneze umqaurtieren möchte.

73 Re: Mein Sonnenfenster..... am 26.06.14 14:37

Jutta

avatar
Orchideenfreund
Obwohl meine Vascostylis Thai Sky 'Blue Ocean'sie jedes Jahr zuverlässig blüht hat sie noch nie einen 2. BT bekommen.  Very Happy 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


P.S. über ein Jahr hier im Forum zu lesen und zu lernen hilft  Laughing

74 Re: Mein Sonnenfenster..... am 26.06.14 18:36

Eli1

avatar
Admin
Hallo Jutta
 ja1 ja1 


_________________
Liebe Grüße Eli
Admin
http://www.orchideen-wien.at

75 Re: Mein Sonnenfenster..... am 10.07.14 16:09

Jutta

avatar
Orchideenfreund
hier mal ein Blick in meine Kinderstube, sie füllt sich  Smile 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Nach oben  Nachricht [Seite 3 von 5]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten