Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Mein Sonnenfenster.....

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 5]

26 Re: Mein Sonnenfenster..... am 16.02.14 14:41

Jutta

avatar
Orchideenfreund
Danke Eli werde mich bemühen und weiter berichten. Smile

27 Re: Mein Sonnenfenster..... am 17.02.14 20:32

Robert

avatar
Orchideenfreund
Hallo Jutta,

ich finde nur dein Netz im Körbchen ungeeignet.
Ich habe bei einer Vanda ein Topf für Teiche benutzt. Die hat die gleiche enge Maschen wie dein Netz.
Nur die Wurzeln sind bei mir durchgewachsen und an der Stelle sind die sehr dünn. Ich muss jetzt beim Tauchen sehr aufpassen,
da die an der Stelle meist abbrechen.

http://spellmeier.no-ip.org

28 Re: Mein Sonnenfenster..... am 17.02.14 21:05

Jutta

avatar
Orchideenfreund
Hallo Robert,

dieses Netz (Fliegengitter für Fenster) habe ich auch bei den anderen Vandeen auch in die Körbchen gelegt. Die Wurzeln sind durchgewachsen ohne Probleme und genauso dick wie vorher.

29 Re: Mein Sonnenfenster..... am 17.02.14 21:09

Pizzi1968

avatar
Orchideenfreund
Hallo Jutta,
eine sehr schöne Sammlung hast du da  ja1  cheers 

ist diese Phalaenopsis auch eine Brother Supersonic???

Mutterpflanze
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

1. getopftes Kindel
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

2. getopftes Kindel
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

30 Re: Mein Sonnenfenster..... am 18.02.14 11:59

Kuuki

avatar
Orchideenfreund
Hallo Jutta,

eine schöne Vanda hast du. Mir persönlich ist das Netz optisch nicht ansprechend genug, ich würde es entfernen und den Korb mit grober Rinde füllen. Aber wenn du gute Erfahrungen damit gemacht hast, warum nicht  Wink 
Zur Phalaenopsis Brother Supersonic würde ich sagen, dass die von dir und Pizzi gezeigten Pflanzen eher Pink Panther sind, wobei ich mich bei der Info auf mein Schild verlasse, was natürlich auch keine 100%ige Sicherheit ist.

Viele Grüße
Kuuki

31 Re: Mein Sonnenfenster..... am 18.02.14 12:41

Jutta

avatar
Orchideenfreund
Kuuki schrieb:Hallo Jutta,

eine schöne Vanda hast du. Mir persönlich ist das Netz optisch nicht ansprechend genug, ich würde es entfernen und den Korb mit grober Rinde füllen. Aber wenn du gute Erfahrungen damit gemacht hast, warum nicht  Wink 

Hallo Kuuki,

das Netz ist nur im Körbchen damit die grobe Rinde nicht rausfällt  Laughing Habe bei den anderen Vandeen ein schwarzes Netz benutzt, fällt dann nicht so auf. Das weiße rutscht noch ein bisschen und den Rest werde ich abschneiden auch wegen der Optik  Smile 

Kuuki schrieb:Hallo Jutta,
Zur Phalaenopsis Brother Supersonic würde ich sagen, dass die von dir und Pizzi gezeigten Pflanzen eher Pink Panther sind, wobei ich mich bei der Info auf mein Schild verlasse, was natürlich auch keine 100%ige Sicherheit ist.

Viele Grüße
Kuuki

Kuuki, es könnte sein, habe mich damals auf die Aussagen unserer Forummitglieder verlassen  Smile

32 Re: Mein Sonnenfenster..... am 18.02.14 12:45

Jutta

avatar
Orchideenfreund
Pizzi1968 schrieb:Hallo Jutta,
eine sehr schöne Sammlung hast du da  ja1  cheers 

ist diese Phalaenopsis auch eine Brother Supersonic???


Hallo Peter,

vielen dank.

Für die Phalaenopsis würde ich die dir vorschlagen stell die Frage doch mal unter Identifikation, mal sehen was unsere User hier im Forum sagen  Very Happy

33 Re: Mein Sonnenfenster..... am 18.02.14 13:49

Kuuki

avatar
Orchideenfreund
Jutta schrieb:Hallo Kuuki,
das Netz ist nur im Körbchen damit die grobe Rinde nicht rausfällt  Laughing Habe bei den anderen Vandeen ein schwarzes Netz benutzt, fällt dann nicht so auf. Das weiße rutscht noch ein bisschen und den Rest werde ich abschneiden auch wegen der Optik  Smile 
Ach so   Very Happy  Ein paar Mal hatte ich es mit Apfelsinennetzen probiert, aber ich habe es nie schön hinbekommen, irgendwo ist mir das Netz immer verrutscht usw. Drum bin ich auf die dicksten Rindenbrocken von Schwerte umgestiegen, die fallen nicht durch und ich habe noch eine Schicht Kokosfasern drum herum.

Viele Grüße
Kuuki

34 Re: Mein Sonnenfenster..... am 19.02.14 11:58

Jutta

avatar
Orchideenfreund
So jetzt sind sie endlich beide da meine kleinen Vanda ustii. Sie sitzten im MGW auf grober Rinde.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

so und jetzt heißt es warten und hoffen Smile

35 Re: Mein Sonnenfenster..... am 19.02.14 13:32

Machu Picchu

avatar
Orchideenfreund
Viel Geduld beim Warten und viel Erfolg mit dem Großwerden der beiden Vanda ustii-JP!
 Very Happy

https://www.flickr.com/photos/124575844@N08/

36 Re: Mein Sonnenfenster..... am 19.02.14 18:04

Jutta

avatar
Orchideenfreund
Hallo Hans,

danke, Geduld werde ich wohl aufbringen müssen  Smile

37 Re: Mein Sonnenfenster..... am 19.02.14 20:40

Robert

avatar
Orchideenfreund
Hey Jutta,

da hast du ja richtige kleine Babys bekommen. Hoffe du hast mit der Aufzucht Glück.

http://spellmeier.no-ip.org

38 Re: Mein Sonnenfenster..... am 20.02.14 16:07

Jutta

avatar
Orchideenfreund
Robert schrieb:Hey Jutta,

da hast du ja richtige kleine Babys bekommen. Hoffe du hast mit der Aufzucht Glück.


Hallo Robert,

werde dir in absehbarer Zeit berichten  Wink , dann sind sie ja schon ein paar Wochen bei mir und sollten sich, zumindestens ein bisschen eingelebt haben.

39 Re: Mein Sonnenfenster..... am 07.03.14 19:38

Jutta

avatar
Orchideenfreund
um das Fenster zu füllen hier meine Neuzugänge:

Vanda denisoniana orange

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Cattleya intermedia coerulea aquinii

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Wenn alle an ihrem Platz hängen gibt es nochmal ein Gesamtbild  Smile



Zuletzt von Jutta am 07.03.14 19:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Ergänzung)

40 Re: Mein Sonnenfenster..... am 07.03.14 19:55

Gast


Gast
Auf das Gesamtbild freue ich mich jetzt schon.
Bitte nicht vergessen, ein Bild zu zeigen, wenn die neue Vanda denisoniana orange ihre Blüten öffnet.

41 Re: Mein Sonnenfenster..... am 08.03.14 15:48

Jutta

avatar
Orchideenfreund
Katto schrieb:Auf das Gesamtbild freue ich mich jetzt schon.
Bitte nicht vergessen, ein Bild zu zeigen, wenn die neue Vanda denisoniana orange ihre Blüten öffnet.

Hallo Katto,

na klar gibt es ein Bild von der Blüte, sofern nicht noch etwas unvorhergesehenes passiert.

42 Re: Mein Sonnenfenster..... am 12.03.14 15:22

Jutta

avatar
Orchideenfreund
so hier wie versprochen das gesamte Fenster mit den Neuzugängen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

43 Re: Mein Sonnenfenster..... am 12.03.14 19:55

Peregrinus

avatar
Globalmoderator
Klasse, Jutta!
Wenn ich meine Fenster geputzt haben werde, mache ich auch mal Bilder.  Cool


_________________
herzliche Grüße
Matthias

44 Re: Mein Sonnenfenster..... am 13.03.14 8:02

Gast


Gast
Jutta, dass sieht echt schick aus und ganz viel *daumendrück* das alle Pflanzen gut wachsen und Dich mit vielen Blüten erfreuen.

LG Andrea

45 Re: Mein Sonnenfenster..... am 13.03.14 13:46

Jutta

avatar
Orchideenfreund
Danke Matthias und Andreas hoffe auch auf viele Blüten  Smile

46 Re: Mein Sonnenfenster..... am 19.03.14 15:31

Jutta

avatar
Orchideenfreund
Die neu mitgebrachte Vanda denisoniana orange hat ihre Blüten geöffnet. Leider konnte ich bis jetzt keinen Duft feststellen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

47 Re: Mein Sonnenfenster..... am 29.03.14 18:06

Jutta

avatar
Orchideenfreund
Hier mein neuster Nachwuchs in der Kinderstube  Very Happy 

Vanda dearei

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

48 Re: Mein Sonnenfenster..... am 30.03.14 11:55

lotus1804

avatar
Orchideenfreund
Jutta schrieb:Die neu mitgebrachte Vanda denisoniana orange hat ihre Blüten geöffnet. Leider konnte ich bis jetzt keinen Duft feststellen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Sorry, aber irgendwie sieht die mir so garnicht wie eine denisoniana aus...
Ich kann mich natürlich auch irren.

49 Re: Mein Sonnenfenster..... am 30.03.14 14:21

Jutta

avatar
Orchideenfreund
Hallo Lotus,

so steht es zumindestens auf dem Schild. Habe sie mir auch ein bisschen anders vorgestellt und dementsprechend eine Anfrage beim Verkäufer gestellt. Warte noch auf Antwort



Zuletzt von Jutta am 30.03.14 16:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Ergänzung)

50 Re: Mein Sonnenfenster..... am 30.03.14 17:16

lotus1804

avatar
Orchideenfreund
Auch wenn es keine denisoniana sein sollte... Schön ist sie allemal  Very Happy 

Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 5]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten