Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Gutes Wachstum - die Kleine!

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 2]

Coldcase

Coldcase
Orchideenfreund
perfekt ja1

27Gutes Wachstum - die Kleine! - Seite 2 Empty Gutes Wachstum - die Kleine! am 23.09.20 20:07

Biene

Biene
Orchideenfreund
Hallo Michaela

ich fiebere mit dir!
Es ist wie Weihnachten, wenn sich neue Blüten entwickeln staun

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund
Super entwickelt! ja1 I love you ja1 I love you
Bin mal gespannt wie sehr sie von meiner Cattleya schilleriana x Schomburgkia splendida abweicht

walter b.

walter b.
Orchideenfreund
Sehr spannend, Michaela!!!

Michaela

Michaela
Orchideenfreund
sabinchen schrieb:Super entwickelt! ja1 I love you ja1 I love you
Bin mal gespannt wie sehr sie von meiner Cattleya schilleriana x Schomburgkia splendida abweicht

Sabine, habe mir dein Pflänzchen mit Erstaunen angeschaut ( Klasse ja1 ) und ich denke, dass es in der Form schon Abweichungen geben wird....wenn sie es auch wirklich ist  Rolling Eyes  Laughing !
Ich hoffe sehr die 5 Knospen durch zu bringen.

Michaela

Michaela
Orchideenfreund
So und heute gibt es nach etwas über 9 Jahren den ersten Einblick.
Die Blüten werden aber noch zwei Tage arbeiten, bis sie sich völlig gestreckt haben. Es ist also noch kein Endergebnis.

Den Cattleya-schilleriana-Einfluß sieht man schonmal recht deutlich.
Wobei ich sagen muß, dass ich von dem Kreuzungspartner doch erstmal recht wenig sehe....außer im Habitus - der ist nämlich riesig.

Es darf natürlich gerätselt und getippselt werden, ob es sich auch wirklich um diese Pflanze handelt!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

32Gutes Wachstum - die Kleine! - Seite 2 Empty Gutes Wachstum - die Kleine! am 11.10.20 21:08

Biene

Biene
Orchideenfreund
Hallo Michaela,

sieht doch schon mal gut aus ja1
Da warten wir mal die Entfaltung ab sabber 2
Aber mir gefällt sie jetzt schon winken

zwockel

zwockel
Orchideenfreund
Sehr schön ja1 ja1

Liebe Grüße

Will

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator
Sie sieht sehr ansprechend aus. In der Lippe ist C. schilleriana zu erkennen, denke ich. nachdenken


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Ed

Ed
Orchideenfreund
Ich finde die Blüte auch toll, die Farbe ist schon Klasse. ja1 ja1

walter b.

walter b.
Orchideenfreund
Ich finde die Blüten auch jetzt schon ganz toll und freue mich auf weitere Bilder wenn sie sich komplett entfaltet haben!!

Michaela

Michaela
Orchideenfreund
Habt vielen Dank!

Unter den Cattleya-Hybriden habe ich sie nun untergebracht. Das Ergebnis der schönen Blüte findet man nun hier  https://www.orchideenfreunde.net/t10573-cattleya-schilleriana-x-myrmecophila-schomburgkia-tibicinis endlich Laughing



Zuletzt von Michaela am 13.10.20 15:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Link verkehrt)

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund
Ohhh ganz tolle Farbe I love you ja1 ja1 ja1

Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 2]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten