Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Gutes Wachstum - die Kleine!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Gutes Wachstum - die Kleine! am 05.01.13 14:16

Gast


Gast
Vor zwei Jahren etwa bekam ich drei Cattleya JP´s! Ein davon hat sich ganz besonders gut entwickelt. Ich weiß, daß sie - wenn überhaupt - noch einige Zeit brauchen wird, um zur Blüte zu kommen. Dennoch wird sie wohl schon beim nächsten Trieb aus dem MGH ausziehen müssen.

Cattleya schilleriana x Myrmecophila tibicinis

Ein Foto aus den ersten Tagen:



Aktuell:

Peregrinus

avatar
Globalmoderator
Die Pflanze hat sich schön entwickelt. Da wäre ich auch auf die Blüte gespannt, doch in diesem Jahr dürfte sich noch keine zeigen. Vielleicht im nächsten. Weißt Du, wie die Blüte aussehen soll?


_________________
herzliche Grüße
Matthias

sabinchen

avatar
Orchideenfreund
ganz schön gewachsen, aber sie braucht noch ein paar Jährchen.

Gast


Gast
Peregrinus schrieb:Die Pflanze hat sich schön entwickelt. Da wäre ich auch auf die Blüte gespannt, doch in diesem Jahr dürfte sich noch keine zeigen. Vielleicht im nächsten. Weißt Du, wie die Blüte aussehen soll?

Danke Matthias, Danke sabinchen,
ich denke auch das - so wie sabinchen sagt - sie noch mindestens 2-3 Jährchen. Aus der Blüte erhoffe ich mir ein "gekräuseltes Teilchen" mit einer "Schilli-Lippe" Laughing !
Das Wachstum jedenfalls ist äußerst zufriedenstellend für mich.

sabinchen

avatar
Orchideenfreund
Da kann man ja gespannt sein. "gekräuseltes Teilchen" mit einer "Schilli-Lippe" sieht bestimmt toll aus. Very Happy

Michaela

avatar
Orchideenfreund
Diesen alten Fred möchte ich nochmal herholen. Das Größenverhältnis zum Schildchen ist sichtilich verändert.
Wie auch mit meiner Schilleriana-Jungpflanze hatte ich ziemlich "lausige Probleme". Dennoch macht sie dieses Jahr
einen sehr kräftigen Neutrieb.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Michaela

avatar
Orchideenfreund
Bin etwas ungeduldig und würde schon gerne wissen wie groß sie noch werden wird, um blühen zu können. Inzwischen gibt es im Net ein Foto über eine Blüte. Ob sie bei meiner Pflanze aber auch so ausfällt...? Leider ist nur die Blüte auf diesem Foto zu sehen.

Der Habitus ist eindeutig eher von Myrm. tibicinis. Vielleicht muß ich noch was optimieren. Dieses Jahr hat sie so was wie eine BS gemacht. Wurzeln bringt sie auch unheimlich viele. Ordentlich Futter und Licht hat sie auch bekommen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

walter b.

avatar
Orchideenfreund
Hallo Michaela,

Deine Pflanze ist toll gewachsen und sieht sehr gesund und kräftig aus!
Ich bin schon auf die Blüten gespannt!
Leider konnte ich nichts zu dieser Hybride konkret finden, aber nach den Bildern ähnlicher Kreuzungen kann man wohl davon ausgehen dass das etwas sehr Außergewöhnliches wird!!!

Viele Grüße
Walter

Eli1

avatar
Admin
Gut gepflegt !!


_________________
Liebe Grüße Eli
Admin
http://www.orchideen-wien.at

Michaela

avatar
Orchideenfreund
Dankeschön Walter und Eli Exclamation

Vielleicht kennt sich ja hier noch irgendjemand mit solchen Kreuzungen aus und kann mir noch etwas dazu sagen.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten