Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Meine Vitrine hat jetzt 3 Geschwister

+5
Biene
konrad
weeand
Sabine62
lillihihn
9 posters

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund
Meine Vitrine hat jetzt 3 Geschwister 20210110

Meine Vitrine hat jetzt 3 Geschwister 20201010






lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund
Meine Vitrine hat jetzt 3 Geschwister Img_1610

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund
Die letzte Vitrine ist schon eine Weile her, sind
schon einige Orchis dazugekommen. Habe jetzt ca.
500 inkl. Getopfte.

LG
lilli sunny

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund
lilli, toll deine Vitrinen und 500 Stück das ist der Wahnsinn ja1 ja1

weeand

weeand
Admin
Hallo Lilli,

Deine Vitrinen schauen super aus. Ich mag es wie du sie eingerichtet hast!
Und du brauchst keine artifiziele Beleuchtung. So einen hellen Raum ja1 ja1


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

konrad

konrad
Orchideenfreund
Schön Lilli, dass du uns deine Orchideen mal wieder zeigst.

Die sehen alle gut aus, dein grüner Daumen funktioniert ja immer noch

Alle Achtung, 500 Pflanzen, ich bin schon seit längerer Zeit bei ca 200 Stück und in dem Bereich soll es auch bleiben, sonst
artet das für meinen Geschmack in Arbeit aus. Very Happy

Biene

Biene
Orchideenfreund
Hallo Lilli


Super ja1

Eli1

Eli1
Admin
Super Lilli, du hast so schöne Minis !!!! ja1


_________________
Liebe Grüße
Eli
http://www.orchideenhobby.at

Christian N

Christian N
Moderator
Deine Vitrinen sehen richtig gut aus.

Sie ermöglichen einen leichten Zugang zu den Orchideen,
lassen sich gut säubern und haben nur soviel Technik, wie nötig.

Da werden wir bald viele Blüten zu sehen bekommen.


Gruß
Christian

zwockel

zwockel
Orchideenfreund
Gefallt mir ja1 ja1

Liebe Grüße

Will

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund
Servus

Vielen Dank. Ich habe jetzt seit ca. 3 Wochen in
3 Terrarien je 1 kleinen Ventilator (15 cm Durchmesser) mit Stick-Anschluss die ich fast den ganzen Tag eingeschaltet habe. Die sind ganz toll.
Jeden Tag sprühen außer die Bulbos die in einem eigenen Terrarium sind.
Beleuchtung habe ich 4 Tageslichtlampen an der Decke angebracht, sonst habe ich doch zu wenig Licht.
Leider blühen meine getopften Masdevallien nicht so gerne, komme leider nicht drauf warum.
Die aufgebundenen Masd. blühen besser.
Na ja, wird schon werden.
Werde jetzt öfter wieder im Forum sein.

Ganz liebe Grüße an euch aus Feldkirchen
in Kärnten

lilli sunny

Miniorchideen

Miniorchideen
Fachmoderator Miniatur-Orchideen
Hallo Lilli,

sehr schön, da ist ja noch Platz Wink


_________________
LG Leo

weeand

weeand
Admin
lillihihn schrieb:Servus


Leider blühen meine getopften Masdevallien nicht so gerne, komme leider nicht drauf warum.
Die aufgebundenen Masd. blühen besser.
Na ja, wird schon werden.  

Das ist doch eigenartig, Lilli. Und die getopften sind in die selben Vitrine wie die aufgebundenen?
Oder sind die getopften noch nicht so lange bei dir und mussen sich noch gewöhnen?


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

Gast

avatar
Gast
Hallo Lilli,
Kann es sein, dass bei Deinen getopften im Substrat zuviel Wasser über längere Zeit bleibt?

Schöne Grüße
Christian

Christian N

Christian N
Moderator
Hallo Lilli,

das läßt eigentlich nur den Schluß zu, daß Deine Madevallien zur Blüteninduktion eine wie auch immer geartete trockenere Phase benötigen.


Gruß
Christian

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund
Servus

Vielen Dank für die vielen Infos.
Kann sein, dass die Getopften, die ja in der gleichen Vitrine stehen wie die aufgebundenen, zu feucht sind.
Sie sind ja schon ca. 3 - 4 Jahre bei mir. Nur die Masd. ignea hat schon geblüht. Werde jetzt einiges
ausprobieren.

Danke nochmals
und LG
lilli sunny

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund
Servus Blonder

Noch was, ich habe ja die Getopften auf einem
Gitter stehen, dass sie ja abtropfen können.
Ich glaube aber sie sind wirklich zu nass.
(Ich bin leider eine Vielgießerin Laughing Laughing )

LG
lilli sunny

konrad

konrad
Orchideenfreund
Hallo Lilli,

ich empfehle dir Tontöpfe, die halten die Feuchtigkeit nicht so lange und Verdunstungskühle gibt es auch noch gratis.
In meinen Vitrinen habe ich fast nur noch Tontöpfe.

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten