Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Vandeenfamilie und Angehörige

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 16 ... 27  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 6 von 27]

126 Re: Vandeenfamilie und Angehörige am Mo 18 Mai - 6:04

mom01


Orchideenfreund
Ganz herrlich anzusehen!Herzlichen Glückwunsch, Ihr könnt miteinander ja1

127 Re: Vandeenfamilie und Angehörige am Sa 6 Jun - 16:59

mom01


Orchideenfreund
Meine Vanda Mimi Palmer x tessellata nochmal, bevor sie verblüht ist und leider die ganze Küche nicht mehr nach ihr duften wird

Ganzkörperbild

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Ascocenda Natcha Peach Mango mit ihren kräftig orangenen Blüten verblüht jetzt auch und jetzt sind auch die Stängel UND die Lippen rosa

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die rosa Lippe scheint also eine Alterserscheinung zu sein, beim Aufknospen ist die Lippe braun

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Aber ich kann mich freuen, der 2. BT ist schon 2 cm lang ja1

128 Re: Vandeenfamilie und Angehörige am Sa 6 Jun - 17:23

mom01


Orchideenfreund
Bei meiner Vanda Gordon Dillon 'Lea' x Suksamaran Spot wird der 2 BT gelb, 10 cm ist er schon lang Shocked

Und jetzt? Kann ich da noch was retten?

Ich weiß gar nicht, zu viel, zu wenig Wasser? Zu viel Sonne hatte sie sicher nicht, denn sie hat einen Schutz aus Fliegengitter und auch Rolladen.

129 Re: Vandeenfamilie und Angehörige am So 7 Jun - 9:03

eleinen


Orchideenfreund
Bärbel, das tut mir echt leid.
Vielleicht hat sich die Pflanze einfach nur übernommen?

130 Re: Vandeenfamilie und Angehörige am So 7 Jun - 11:35

Jutta


Orchideenfreund
so hier auch noch mal meine drei Smile

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

zuverlässig wie eine Uhr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Sorgenkind mit Überraschungseffekt

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Riese mit Kaugummiduft

131 Re: Vandeenfamilie und Angehörige am So 7 Jun - 11:43

Eli1


Admin
Sehr schön,Jutta. ja1 ja1 foto


_________________
Liebe Grüße Eli
Admin
http://www.orchideen-wien.at

132 Re: Vandeenfamilie und Angehörige am So 7 Jun - 18:54

Jutta


Orchideenfreund
Danke Eli Smile

133 Re: Vandeenfamilie und Angehörige am So 7 Jun - 19:26

mom01


Orchideenfreund
eleinen schrieb:Bärbel, das tut mir echt leid.
Vielleicht hat sich die Pflanze einfach nur übernommen?

Tja, Ellen, danke für Dein Mitleid! Möglich ist es, obwohl sie schon oft 2 BT gleichzeitig hatte!

Jutta, ich will alle 3 Vandeen von Dir haben!!!!! Die sind sooo toll!

134 Re: Vandeenfamilie und Angehörige am So 7 Jun - 21:20

uliorchi


Orchideenfreund
Wow Jutta da geht ja richtig was ab bei dir, super schön!

Der Riese mit Kaugummiduft ist echt genial, die Farbgestaltung find ich echt irre! ja1

135 Re: Vandeenfamilie und Angehörige am Mo 8 Jun - 18:35

Jutta


Orchideenfreund
Neee Bärbel die bleiben hier Smile

Danke Uli war damals Glückskauf Very Happy

136 Re: Vandeenfamilie und Angehörige am Mi 8 Jul - 19:41

mom01


Orchideenfreund
Der 2. BT meiner Ascocenda Natcha Peach Mango, noch nicht ganz aufgeblüht
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

137 Re: Vandeenfamilie und Angehörige am Mo 13 Jul - 18:54

mom01


Orchideenfreund
Bildernachschub Laughing

Meine Vanda Blue Magic mit dem 2. BT räkelnd in der Abendsonne

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

und die Ascocenda Natcha Peach Mango, ebenfalls mit ihrem 2. BT in diesem Jahr

.............Bilder muss ich nachreichen....Flickr hat Ladehemmung Rolling Eyes Rolling Eyes

138 Re: Vandeenfamilie und Angehörige am Mo 13 Jul - 20:29

Peregrinus


Globalmoderator
Was e Färbche, Bärbel. ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

139 Re: Vandeenfamilie und Angehörige am Di 14 Jul - 13:57

mom01


Orchideenfreund
Danke, lieber Matthias ja1

So, hier kommt jetzt meine orangene, die Ascocenda Natcha Peach Mango, ebenfalls mit ihrem 2. BT in diesem Jahr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Man beachte die doppelte Lippe an der oberen Blüte

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

sie glitzert auch so schön sunny

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

140 Re: Vandeenfamilie und Angehörige am Mi 15 Jul - 15:05

Jutta


Orchideenfreund
So hier noch meine Vanda denisoniana Hybride orange, eigentlich, so langsam ist nicht mehr viel organe zu sehen  Neutral

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

141 Re: Vandeenfamilie und Angehörige am Mi 15 Jul - 16:00

Franz


Fachmoderator Cattleya & Laelia
Da scheint der Lichteinfluss während der letzten Monate auf die Blütenfärbung Einfluss genommen haben.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Stil ist nicht das Ende des Besens!
http://www.bordercollie.ranch.de

142 Re: Vandeenfamilie und Angehörige am Mi 15 Jul - 20:16

mom01


Orchideenfreund
Jutta, die ist traumhaft schön, so in rose sabber 2

143 Re: Vandeenfamilie und Angehörige am Sa 18 Jul - 19:49

mom01


Orchideenfreund

Ascocenda Natcha Peach Mango mit ihrem 2. BT in diesem Jahr, aber schaut mal, wie die oberste Blüte aussieht, die hat 2 Lippen Shocked

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Das kommt wohl selten vor? Ich hatte das bei meinen vielen Vandeen jedenfalls noch nie.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

144 Re: Vandeenfamilie und Angehörige am Sa 18 Jul - 20:23

Michael S.


Orchideenfreund
Ich würde zwar nicht sagen das die zwei Lippen die Welt der Orchideen auf den Kopfstelen aber das weißt du wohl selber. Allerdings ist das Wirklich nicht oft zu sehen das eine der Blüten so was macht deswegen gratuliere ich dir zu diesem Glück. Wink
Vielen Dank das du dieses  schöne Bild mit uns Teilst. I love you

145 Re: Vandeenfamilie und Angehörige am So 19 Jul - 10:01

mom01


Orchideenfreund
Michael S. schrieb:Ich würde zwar nicht sagen das die zwei Lippen die Welt der Orchideen auf den Kopfstelen aber das weißt du wohl selber. Allerdings ist das Wirklich nicht oft zu sehen das eine der Blüten so was macht deswegen gratuliere ich dir zu diesem Glück. Wink
Vielen Dank das du dieses  schöne Bild mit uns Teilst. I love you

*lach* vielen Dank für diese schöne positive Beschreibung einer Fehlbildung ja1

146 Re: Vandeenfamilie und Angehörige am Mo 20 Jul - 17:29

uliorchi


Orchideenfreund
Bärbel die ist dennoch super schön.Und wenn du sie wegen der Fehlbildung gerne abgeben möchtest......ich nehme sie gerne! Das weißt du ja! verlegen

147 Re: Vandeenfamilie und Angehörige am Mo 20 Jul - 19:01

mom01


Orchideenfreund
Jaaa, Uli, ich weiß und ich sag Dir Bescheid, wenn es so weit ist flower

Ich hab Besuch von meiner Tochter und nach der Arbeit fuhren wir ins Städtchen, nach OBI, angeblich Pony kaufen :-) Leider hatten die dort keine Ponys, aber bei dieser duftenden Schönheit sagte meine Tochter "nimm sie mit, nimm sie mit" - tja, und schon war sie bei mir im Arm king

Übrigens, meine Tochter ist 25 lol!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich denke, ist ist Vanda Viboon Velvet, oder?

148 Re: Vandeenfamilie und Angehörige am Mo 20 Jul - 19:48

KarMa


Orchideenfreund
Liebe Bärbel, ... noch so ein Schmuckstück!

Da möchte ich doch Oscar Wild zitieren:

"Versuchungen sollte man nachgeben, man weiß nie, ob sie wiederkommen!" ja1

149 Re: Vandeenfamilie und Angehörige am Mo 20 Jul - 20:01

Eli1


Admin
Hallo Bärbel!
ja1
Die Farbe der Asco. gefällt mir sehr gut. ja1


_________________
Liebe Grüße Eli
Admin
http://www.orchideen-wien.at

150 Re: Vandeenfamilie und Angehörige am Mo 20 Jul - 21:41

uliorchi


Orchideenfreund
Eli1 schrieb:Hallo Bärbel!
ja1
Die Farbe der Asco. gefällt mir sehr gut. ja1

Mir auch! ja1 ...und wenn sie auch noch duftet........boah echt klasse! Tolle Tochter hast du! freuen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 6 von 27]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 16 ... 27  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten