Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Vandeenfamilie und Angehörige

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 23 ... 42  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 5 von 42]

Sabine62

avatar
Orchideenfreund
Tolle Blüten Bärbel ! ja1 ja1

mom01

avatar
Orchideenfreund
Danke, Jutta und Sabine flower flower

mom01

avatar
Orchideenfreund
So, jetzt sind alle Blüten offen, 15 Stück, wenn ich mich nicht verzählt habe

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

und die Stiele verfärben sich schon in rosa Cool Jetzt bin ich gespannt, ob sich auch die Lippen wieder nach rosa ändern, wie bei der letzten Blüte.

Jutta

avatar
Orchideenfreund
Toller Erfolg Bärbel und die Farbe gefällt mir sehr gut Smile

mom01

avatar
Orchideenfreund
Dankeschön Jutta!
Das ist auch ein treues Teil, sie blüht einmal jährlich. Sie dankt mir ihre Rettung vom Sterbetisch im Baumarkt vor Jahren sehr Cool

eleinen

avatar
Orchideenfreund
Die ist schön, Bärbel. Toller Farbton.

mom01

avatar
Orchideenfreund
Dank Dir, Ellen ja1

Sabine62

avatar
Orchideenfreund
Meine Baumarktvanda Ohne Blüten und Namen gekauft und vom Dackel mißhandelt blüht jetzt auch sehr schön.    


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ed

avatar
Orchideenfreund
Schöner Erfolg für euch beide.
Bärbel den Farbton find ich super.


...viele Grüsse
Edgar

Peregrinus

avatar
Globalmoderator
mom01 schrieb:So, jetzt sind alle Blüten offen, 15 Stück, wenn ich mich nicht verzählt habe

und die Stiele verfärben sich schon in rosa  Cool  Jetzt bin ich gespannt, ob sich auch die Lippen wieder nach rosa ändern, wie bei der letzten Blüte.
Die Farbe ist klasse. Ist das die gleiche Pflanze wie auf den Bildern vom April? Hat sich die Farbe verändert oder liegt der Unterschied in den Fotos?


_________________
herzliche Grüße
Matthias

mom01

avatar
Orchideenfreund
Sabine, die sieht niedlich aus und die Quälerei vom Dackel sieht man ihr nicht an Mad Das könnte eine Vanda Kulvadee Fragrance sein ...duftet sie ganz leicht nach Zitrone?

Peregrinus schrieb:
mom01 schrieb:So, jetzt sind alle Blüten offen, 15 Stück, wenn ich mich nicht verzählt habe

und die Stiele verfärben sich schon in rosa  Cool  Jetzt bin ich gespannt, ob sich auch die Lippen wieder nach rosa ändern, wie bei der letzten Blüte.
Die Farbe ist klasse. Ist das die gleiche Pflanze wie auf den Bildern vom April? Hat sich die Farbe verändert oder liegt der Unterschied in den Fotos?

Du hast Recht, die Farbe verändert sich in "mehr intensiv orange", die Blütenstile werden rosa. Jetzt warte ich noch, ob die Lippe auch noch rosa wird, wie im letzten Sommer bounce

uliorchi

avatar
Orchideenfreund
Tolle Blüten habt iht Beiden da!

Und gequält sieht die nicht wirklich aus Sabine, da hat Bärbel schon recht!

mom01

avatar
Orchideenfreund
Das ist alles Vanda Gordon Dillon 'Lea' x Suksamaran Spot Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die erste von vielen Blüten öffnet sich

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Sie hat 2 Blütentriebe bounce cheers

eleinen

avatar
Orchideenfreund
Wie immer: große Klasse, Bärbel.

Deine Erfolge sind beachtlich!!

uliorchi

avatar
Orchideenfreund
Bärbel echt absolute Spitzenklasse! Herzlichen Glückwunsch zu gleich zwei BT! freuen

Ich freu mich schon auf super tolle Blütenbilder!

Peregrinus

avatar
Globalmoderator
So Punktevandas (Vanden, Vandae scratch ) sind auch ohne viel bunt sehr attraktiv, Bärbel.
Gaaanz vorsichtig damit umgehen. Wink


_________________
herzliche Grüße
Matthias

mom01

avatar
Orchideenfreund
Dank Euch! Und Matthias: ich bin vorsichtig, versprochen ja1

zwockel

avatar
Orchideenfreund
Bärbel,
meine Orange braucht noch bißchen.
Meine bleibt aber Orange.

Sehr schön Deine beiden. ja1

Sablne,Klasse gemacht.Vom Dackel sieht man keine Bissspuren.


Liebe Grüße

Will

maxima

avatar
Orchideenfreund
Servus Bärbl,

wow, das ist aber eine schöne Farbe!!!

Hast ein besonders gutes Händchen für Vandeen und 'Verwandte!! foto

lillihihn

avatar
Orchideenfreund
Servus Bärbl cheers

Einfach toll ja1 foto
Da ich selbst keine Vandeen habe, freue ich mich immer wieder welche zu sehen.

mlg
lilli sunny

mom01

avatar
Orchideenfreund
Nun ist es soweit, der 1. von 2 Blütentrieben bei der Vanda Gordon Dillon 'Lea' x Suksamaran Spot ist teilweise geöffnet

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

und die Vanda Mimi Palmer x tessellata hat auch die 4 Blüten, köstlich duftend, geöffnet

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

lillihihn

avatar
Orchideenfreund
Servus Bärbl

Die mit der blauen Lippe ist ja ein Prachtstück, gratuliere euch beiden ja1 ja1 ja1

mlg
lilli sunny

mom01

avatar
Orchideenfreund
lillihihn schrieb:Servus Bärbl

Die mit der blauen Lippe ist ja ein Prachtstück, gratuliere euch beiden ja1  ja1  ja1

Ich danke Dir cheers sunny

uliorchi

avatar
Orchideenfreund
Bärbel das is ja mal wieder ein Ding. Du weißt ja schon, wie sehr ich diese Pflanze mag! Die ist wunderschön...,wie war das gleich noch mal mit Nachwuchs? nachdenken

Du bist echt um diese Vanda zu beneiden! ja1 ja1 ja1

uliorchi

avatar
Orchideenfreund
Die ersten Blüten meiner Ascda. V. lamelatta x Ascda. Pralor sind nun geöffnet. Zwei von drei Pflänzchen blühen wieder.
Die Eine ist deutlich orangener, als die Andere. Die Hellgelbe duftet sehr angenehm zitronig, die orangefarbenen Blüten haben offensichtlich keinen Duft!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 5 von 42]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 23 ... 42  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten