Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Vandeenfamilie und Angehörige

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 13 ... 23, 24, 25, 26, 27  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 24 von 27]

mom01


Orchideenfreund
Mein orangenes Leuchtkäferchen, die Ascocenda Natcha Peach Mango möchte ja nach dem letzten BT sofort den nächsten machen. Eine treue Seele!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Befi


Orchideenfreund
Bärbel,
deine Vanda Gordon Dillon 'Lea' x Suksamaran Spot  ist ein Prachtstück. ja1
Und jetzt blüht auch die  Ascocenda Natcha Peach Mango bald wieder. ja1
Du bist ein echter Glückspilz. cheers  cheers  cheers

Heute habe ich an meiner Vanda coerulescens eine neue Rispe entdeckt,
die vorige ist im November kurz vorm aufblühen vertrocknet Evil or Very Mad  Evil or Very Mad  Evil or Very Mad
Ich denke da fehlte einfach das Licht.
Drückt mal kräftig eure grünen Daumen.

Eden


Orchideenfreund
Bärbel , deine Lea ist klasse. Die helle  Farbe mit Kontrastpünktchen finde ich schön!

@Bernd Meine Daumen sind gedrückt.

mom01


Orchideenfreund
Dankeschön, Jasmina und Bernd sunny

Bernd, ich drücke Dir die Daumen Wink

Eli1


Admin
Hallo Bärbel! ja1 ja1 ja1
Die Ascocenda ist aber von der Farbe her auch sehr chic! ja1 ja1


_________________
Liebe Grüße Eli
Admin
http://www.orchideen-wien.at

mom01


Orchideenfreund
Danke Eli, ich mag diese leuchtende Farbe auch sehr!

Eli1


Admin
Ich streiche schon 3 Tage auf einer Seite um JPs von Vandeen herum,...... rennen


_________________
Liebe Grüße Eli
Admin
http://www.orchideen-wien.at

mom01


Orchideenfreund
Eli1 schrieb:Ich streiche schon 3 Tage auf einer Seite um JPs von Vandeen herum,...... rennen

Ich rate zum Kauf einer adulten, möglichst schon blühenden Pflanze! Alles andere dauert viel zu lange! Ich habe hier seit Jahren JP, die angeblich vor 3 Jahren schon blühen sollten....niiiie wieder!

Kaufe ich eine Blühende, gefällt mir die Blüte und die Pflanze ist gesund. Kaufe ich eine JP, habe ich die Katze im Sack.

links die Vanda Gordon Dillon 'Lea' x Suksamaran Spot

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Befi


Orchideenfreund
Danke Jasmina & Bärbel fürs grüne Daumen drücken. Laughing  ja1  Laughing   ja1

mom01 schrieb:
Eli1 schrieb:Ich streiche schon 3 Tage auf einer Seite um JPs von Vandeen
herum,...... rennen

Ich rate zum Kauf einer adulten, möglichst schon blühenden Pflanze! Alles andere dauert viel zu lange! Ich habe hier seit Jahren JP, die angeblich vor 3 Jahren schon blühen sollten....niiiie wieder!

Kaufe ich eine Blühende, gefällt mir die Blüte und die Pflanze ist gesund. Kaufe ich eine JP, habe ich die Katze im Sack.
Da kann ich Bärbel nur beipflichten.
Meine Vanda Violett Two Tone Blue "Blühfähig" von 05.2014 ist wunderschön kräftig,
aber blühen tut sie nicht. Evil or Very Mad
Wenn bei blühenden Vandeen in den alten Blattachsel verblühte Rispen sind blüht sie immer wieder.
Ich kaufe auch keine Jungpflanzen ohne Blüte mehr. Bei einigen Pflanzen warte ich seit 5 Jahren auf Blüten. Mad

mom01


Orchideenfreund
Bernd: ja1

mom01


Orchideenfreund
Eden schrieb:Meine V. Tubtim Velvet blüht und duftet zart und verwührerisch. 3.BT seit Anfang Mai.

Jasmina, sagst mir bitte, woher diese Traumpflanze ist? Ich habe wieder Platz sabber 2

mom01


Orchideenfreund
mom01 schrieb:
Eden schrieb:Meine V. Tubtim Velvet blüht und duftet zart und verwührerisch. 3.BT seit Anfang Mai.

Jasmina, sagst mir bitte, woher diese Traumpflanze ist? Ich habe wieder Platz sabber 2

Erledigt und bestellt. Ich bin jetzt auch Kunde bei Claessen Very Happy Very Happy Very Happy freuen freuen

Ich nehme mal an, sie kommt Mitte nächster Woche...dann könnte sie im Mai blühen Laughing Laughing

Jasmina, wie lange hat sie bei Dir bis zur Erstblüte gebraucht?

KarMa


Orchideenfreund
Bärbel, ich gratuliere zu Deiner Entscheidung. Diese Vanda ist spitze. flower

mom01


Orchideenfreund
Danke Karin ja1 Kennst Du diese Vanda?

KarMa


Orchideenfreund
... nur von Bildern. Die Blüten finde ich bildschön.

Eden


Orchideenfreund
Bärbel , sofort zeigen , wenn du sie hast. Bin neugierig Laughing

mom01


Orchideenfreund
Eden schrieb:Bärbel , sofort zeigen , wenn du sie hast. Bin neugierig Laughing
Und ich erst Laughing Mach ich!

Ja Karin, die Bilder haben mich auch zum Kauf inspiriert Laughing

Vanda Nr. 4 seit gestern (die Pinkie, Karin, die wir alle hatten) und die Colmanara Massai haben heute auch dran geglaubt...es gibt Platz bei mir Wink

KarMa


Orchideenfreund
Oh Bärbel, das ist aber traurig. Pinky hatte mir schon vor langer Zeit Lebewohl gesagt und die Nachfolgerin habe ich nie blühen sehen. Deshalb erfreue ich mich vor allem an Deinen tollen Bildern, wenn sie so reichlich blühen.
Zur Neuerwerbung gratuliere ich jetzt schon, und ganz viel Glück flower !

Befi


Orchideenfreund
Hallo Bärbel,

erschrecke dich nicht wenn das Packet mit der Tubtim Velvet kommt. Meines war so groß wie ein kleiner Kühlschrank.
Mal sehen welche zuerst blüht, deine oder meine?

Meine Namenlose violette Vanda blüht dieses Jahr zum dritten Mal. Laughing
Die ist zwar nichts besonderes, aber sehr blühwillig und gesund.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Vanda coerulescens bastelt munter an ihrem neuen Blütentrieb, der erste ist vertrocknet, wohl Lichtmangel. Cool
Sie hängt jetzt viel heller, und die Sonne scheint ab und zu.
Über kollektives Daumendrücken würde ich mich sehr freuen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Eigentlich dachte ich dann ist erst mal Schluss mit Blüten, aber die Rispenspitze einer dunkelvioletten
Vanda schaut ganz zaghaft aus einer Blattachsel.bounce bounce bounce

Eden


Orchideenfreund
Bernd , bei dir blühen ja immer Vandeen ja1 .
Für deinen BT , hast du meine beiden Daumen. Und die sind bei mir grüüün Very Happy.

Befi


Orchideenfreund
Jasmina,
vielen dank für deinen doppeltgrünedaumendruck. I love you

mom01


Orchideenfreund
Karin, lieben Dank auch! Ja, Deine Pinkie und auch die von Uli und mir, die sind jetzt wohl alle in den ewigen Jagdgründen?

Erinnerungen:  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Sad Sad

Weiß jemand von Euch einen Vandeen Namen, der zu der Vanda oben auf dem Bild rechts unten passen könnte? Eventl. suche ich einen Ersatz für sie, meine Vanda Fuchs Delight in pink. Es gibt so viele, die ähnlich ausschauen, aber ganz anders heißen...wie soll man die finden?



Bernd
, auch ich drücke für den BT alle Daumen ja1  Aber das klappt sicher jetzt  ja1
Wir haben hier im Moment ziemlich viel Sonne, ich muss sogar aufpassen, dass sich meine Schätzchen nicht die Blätterchen verkokeln Mad  Ist gefährlich, wenn sie wochenlang keine Sonne hatten und dann ganz plötzlich sooo viel und lange Sonne!

Deine lilafarbene ist aber auch Zucker ja1 ja1

Ein Paket so groß wie ein Kühlschrank??? Hiiiilfe!! Ich muss meinen Mann warnen  Shocked , der nimmt das Paket vermutlich entgegen.  
Ist die Pflanze so groß und breit, oder ist das nur mit der Isolierverpackung so umfangreich? Ich habe gestern noch extra diesen Frostschutz hinterher bestellt..

Befi


Orchideenfreund
Danke Edith, Laughing Laughing Laughing

Ja so groß wie in kleiner Kühlschrank.
Die Pflanze ist zwar sehr schön kräftig, aber soooo nun doch nicht,
Alles Papierstreifen und Noppenfolie.
Mein Packet hat der Nachbar angenommen, als ich sagte gibst du es mir über den Zaun kam ein Geht Nicht zurück.
Also erschreck dich nicht. Laughing Laughing Laughing Laughing

Phips


Orchideenfreund
mom01 schrieb:
Weiß jemand von Euch einen Vandeen Namen, der zu der Vanda oben auf dem Bild rechts unten passen könnte? Eventl. suche ich einen Ersatz für sie, meine Vanda Fuchs Delight in pink.  Es gibt so viele, die ähnlich ausschauen, aber ganz anders heißen...wie soll man die finden?
[b]

Ach Bärbel, gefunden hätte ich sie schon, nur leider in Thailand, mit dem Namen V. Robert's Delight 'Red Spot 01411' und das kannst du nicht wirklich brauchen. Tut mir Leid.

mom01


Orchideenfreund
Trotzdem herzlichen Dank an Dich, Eva sunny

Vielleicht finde ich sie ja mal scratch

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 24 von 27]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 13 ... 23, 24, 25, 26, 27  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten