Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Orchideen-Neuzugang 2

+47
Thea
Gatto33
cklaudia
Tapeloop
Coldcase
pmmGarak
rauhaariger
Hauzi
OlliKnoll
laetitia
konrad
Christian N
Machu Picchu
Rudi
Ilona
plantsman
niemand
BrigitteB
eleinen
Miniorchideen
timekiller
lillihihn
Shila1
Klaus1
Nona
Lumpazivagabundus
Ed
maxima
sabinchen
walter b.
NorbertK
Befi
Jutta
zwockel
weeand
Sabine62
Michaela
Maria
Leni
mom01
Angi
Orchi 68
KarMa
Peregrinus
Biene
Franz
Phips
51 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21 ... 30 ... 41  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 20 von 41]

476Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 20 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 So 14 Apr 2019 - 19:05

mom01

mom01
Orchideenfreund

Sehr schön, viel Spaß mit denen, Angi!

Wo ist "da" bestellen???

477Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 20 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 So 14 Apr 2019 - 19:10

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Angi, echt schöne Exemplare ja1  ja1

478Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 20 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 So 14 Apr 2019 - 19:23

Angi

Angi
Orchideenfreund

mom01 schrieb:Sehr schön, viel Spaß mit denen, Angi!

Wo ist "da" bestellen???

Da ist da - aber leider schon ausverkauft. affraid Das ging ja extremst schnell.

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

479Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 20 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 So 14 Apr 2019 - 19:48

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Sehr schön,
werde auch irgendwann Naturformen anschaffen.

Liebe Grüße

Will

480Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 20 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 So 14 Apr 2019 - 21:11

mom01

mom01
Orchideenfreund

Danke Angi!

481Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 20 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 So 14 Apr 2019 - 22:06

Befi

Befi
Orchideenfreund

Die beiden Pflanzen sind genial Angi. ja1
Wenn ich meinen Winzling danneben sehe------- verlegen

482Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 20 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 Mo 15 Apr 2019 - 9:32

Angi

Angi
Orchideenfreund

Befi schrieb:Die beiden Pflanzen sind genial Angi. ja1
Wenn ich meinen Winzling danneben sehe------- verlegen

Ich ich weiß, dass die pumila im Internet oft zu extremen Preisen angeboten wird. Zu 99 % handelt es sich dabei um Jungpflanzen, die noch einige Jahre bauchen.

Durch Zufall hatte ich vor einigen Wochen auch die pumila in dem obigen Link entdeckt und sie war jetzt wochenlang ausverkauft. Am vergangenen Freitag habe ich dann zufällig gesehen, dass er sie gerade erst auf die HP wieder gesetzt hatte. Natürlich habe ich mir das dann nicht mehr entgehen lassen, mir 2 zu bestellen.

Ich denke, dass der Händler in absehbarer Zeit wieder welche bekommt; man muss aber immer wieder auf seine HP schauen. Aber Geduld lohnt sich wie man sieht.


@Bärbel
Sehr gerne.

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

483Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 20 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 Di 16 Apr 2019 - 14:26

Gast

avatar
Gast

Eine einfache Phal. musste heute im Baumarkt mit, ich hatte genau diese schon vor Jahren.

Phal.Rotterdam
Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 20 Dsc_2110

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 20 Dsc_2111

484Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 20 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 Di 16 Apr 2019 - 16:52

Leni

Leni
Orchideenfreund

Angi schrieb:
mom01 schrieb:Sehr schön, viel Spaß mit denen, Angi!

Wo ist "da" bestellen???

Da ist da - aber leider schon ausverkauft. affraid  Das ging ja extremst schnell.
Ja extremst Sad Sad Sad




LG



Leni

485Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 20 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 Di 16 Apr 2019 - 19:56

Nona

Nona
Orchideenfreund

sehr schön Eli ja1

die Nona

moegen

486Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 20 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 Sa 20 Apr 2019 - 21:59

Befi

Befi
Orchideenfreund

Angi schrieb:
Befi schrieb:Die beiden Pflanzen sind genial Angi. ja1
Wenn ich meinen Winzling danneben sehe------- verlegen

Ich weiß, dass die pumila im Internet oft zu extremen Preisen angeboten wird. Zu 99 % handelt es sich dabei um Jungpflanzen, die noch einige Jahre bauchen.

Die Vanda pumila ist zwar eine JP, aber ein Schnapper Angi, keine 10 Euronen.
Und noch dazu richtig gesund, die macht Wurzeln ohne Ende.

@ Eli
Deine Phal. Rotterdam gefällt mir gut. ja1

487Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 20 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 Mo 20 Mai 2019 - 16:25

Gast

avatar
Gast

So gerne ich auch die ganz kleinen Pflänzchen betuddele...
Ab und zu was blühendes muss auch mal sein !
Razz


Aus dem OBI !
Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 20 Aaa20110
Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 20 Aaa20111
Noch eine Liodoro/a.
Weil meine nicht aus den Puschen kommt
habe ich jetzt zwei.
Vielleicht nimmt sich die erste ja ein Beispiel dran !

Der Duft ist in Ordnung.
Kann es sein das er Ameisen anlockt ?? ueberlegen


Ganz liebe Grüße
Ilona

488Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 20 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 Mo 20 Mai 2019 - 16:30

Gast

avatar
Gast

Lucky Star ( parfumata )

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 20 Aaa20112


Die duftet sehr. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich sie behalten kann.
Aber mögen mag ich sie schon sehr !
Es sind über 60 Blüten.

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 20 Aaa20113



489Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 20 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 Mo 20 Mai 2019 - 16:33

Gast

avatar
Gast

Und noch ein Schnucki !


Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 20 Aaa20114

`Brother sera Gold ´


Die sitzt aber inzwischen am Baum.
Und bekommt einen neuen Trieb !!
Die Wurzeln waren recht braun. Ein bisschen `frische Luft´ wird ihr nicht schaden, dachte ich.


Ganz liebe Grüße !
Ilona

490Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 20 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 Mi 22 Mai 2019 - 16:16

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Tolle Neuzugänge Ilona ja1 ja1

Wie heißt die eine mit 60 Blüten? Lucki Star? ich habe auch so eine , riecht toll und jetzt habe ich einen Namen super.

Bei mir angekommen Vanda tricolor " Dragon fire Lip"


Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 20 Lippe_11


Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 20 Lippe_13

491Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 20 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 Mi 22 Mai 2019 - 17:32

Gast

avatar
Gast

ja1 ja1 ja1

492Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 20 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 Mi 22 Mai 2019 - 17:38

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Sehr schöner Neuzugang Sabine ja1

493Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 20 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 Mi 22 Mai 2019 - 18:06

Gast

avatar
Gast

" Dragon fire Lip "

Schööööön !!!!
blume



Ja, Lucky Star heißt sie.
Der Duft ist sehr intensiv, nicht wahr ?

Es kommen immer noch kleine Zweiglein nach.
Dabei hängt sie schon so voller Blüten.


Ganz liebe Grüße !
Ilona




494Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 20 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 Mi 22 Mai 2019 - 18:46

Angi

Angi
Orchideenfreund

ja1

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

495Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 20 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 Mi 22 Mai 2019 - 19:27

mom01

mom01
Orchideenfreund

sabber 2 Schööön, Sabine!

496Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 20 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 Sa 25 Mai 2019 - 22:52

Befi

Befi
Orchideenfreund

Schöne Neuzugänge habt ihr alle wieder. ja1

497Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 20 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 So 26 Mai 2019 - 17:16

Nona

Nona
Orchideenfreund

ja1 ja1 ja1

die Nona

498Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 20 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 Mo 3 Jun 2019 - 10:22

weeand

weeand
Admin

Gestern hatte wir wieder ein Treff mit den Pleurothallidinae Liebhaber aus Belgien und die Niederlande.
Es war wieder ein Zusammentreffen mit Diskussionen über die mitgebrachte Pflanzen, über die Kultur unsere Lieblinge und eine virtuelle Reise durch Costa Rica. Und natürlich fanden einige Pflanzen einen neuen Besitzer Laughing Laughing

Von links nach rechts
Lepanthes gargoyle, Dryadella barrowii und Pleurothallis / Unciferia segoviensis

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 20 Cb124f10



Zuletzt von weeand am Mo 3 Jun 2019 - 12:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Ein Foto genügt)


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

499Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 20 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 Mo 3 Jun 2019 - 10:25

Angi

Angi
Orchideenfreund

Tolle Neuzugänge André ja1

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

500Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 20 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 Mo 3 Jun 2019 - 17:55

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

André ja1 ja1

Nach oben  Nachricht [Seite 20 von 41]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21 ... 30 ... 41  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten