Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Orchideen-Neuzugang

+34
NorbertK
Usitana
Eden
Leni
weeand
Befi
Maria
Rolf
Biene
sabinchen
konrad
Phips
pit
emmily
niemand
Jour
eleinen
Pooferatze
Ed
Robert
KarMa
lillihihn
Peregrinus
maxima
Wurzel
Rudi
Sabine62
mom01
zwockel
Christian N
Jutta
Franz
Daz
Angi
38 verfasser

Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 21 ... 41  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 41]

1Orchideen-Neuzugang Empty 3 Neuzugänge 22.07.13 10:32

Gast

avatar
Gast

Very Happy Very Happy 

Orchideen-Neuzugang Dscf2018

Orchideen-Neuzugang Dscf2019

Orchideen-Neuzugang Dscf2020




2Orchideen-Neuzugang Empty Re: Orchideen-Neuzugang 22.07.13 10:37

Angi

Angi
Orchideenfreund

Hallo Eli,

super ja1 Alle haben den Flug gut überstanden sehe ich.

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

3Orchideen-Neuzugang Empty Re: Orchideen-Neuzugang 22.07.13 10:50

Gast

avatar
Gast

Ja, freuen eingekuschelt zw. Haribo !lachen 

4Orchideen-Neuzugang Empty Re: Orchideen-Neuzugang 22.07.13 11:40

Angi

Angi
Orchideenfreund

Eli1 schrieb:Ja, freuen eingekuschelt zw. Haribo !lachen 

Na hoffentlich haben die mit dem Haribo nicht geferkelt verlegen 

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

5Orchideen-Neuzugang Empty Re: Orchideen-Neuzugang 22.07.13 16:58

Daz

Daz
Orchideenfreund

Gleich drei?!? Shocked Ich glaube unsere Eli steuert auf einen mittelschweren Rückfall zu. Twisted Evil 

6Orchideen-Neuzugang Empty Re: Orchideen-Neuzugang 22.07.13 17:55

Gast

avatar
Gast

Daz schrieb:Gleich drei?!? Shocked Ich glaube unsere Eli steuert auf einen mittelschweren Rückfall zu. Twisted Evil 

ja1 ja1 

7Orchideen-Neuzugang Empty Orchideen-Neuzugang 27.02.15 10:28

Gast

avatar
Gast

Ich mache hier mal ein Posting auf, irgendwie hat mir der Neuzugang unserer Orchideen noch gefehlt.
Wer mag kann sich gerne daran beteiligen, aber für die Identifikation bitte die Ident-Rubrik wählen.

LC Fire Dance Patricia heute eingetroffen.
Sehr gute Verpackung, Heatpack hält natürlich nicht so lange,daher kam sie etwas kühl an. Gerade heute gab's in der Früh -4 Grad.
Zuerst stand sie 2 Stunden im Karton im Zimmer (Aufwärmphase). Jetzt ist sie ins GWH bei 16 Grad übersiedelt-und nimmt relativ viel Platz ein, konnte mich an die Gesamtgröße nicht so wirklich erinnern. lachen

Orchideen-Neuzugang Dsc_6310

Orchideen-Neuzugang Dsc_6311

Wenn sie gewillt ist,die Knospen zu öffnen, kann ich sogar  noch Blüten bewundern.

8Orchideen-Neuzugang Empty Re: Orchideen-Neuzugang 27.02.15 10:48

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Hallo Eli,

sehr schöne, sehr kräftige Pflanze. Sie blüht immer im Bereich Februar/März. Man sieht, dass sehr viel C. aurantiaca und L. cinnabarina drin ist. Die Farbe der Blüte hat schon etwas sehr strahlendes. ja1


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

9Orchideen-Neuzugang Empty Re: Orchideen-Neuzugang 27.02.15 10:58

Gast

avatar
Gast

Franz schrieb:Hallo Eli,

sehr schöne, sehr kräftige Pflanze. Sie blüht immer im Bereich Februar/März. Man sieht, dass sehr viel C. aurantiaca und L. cinnabarina drin ist. Die Farbe der Blüte hat schon etwas sehr strahlendes. ja1

Ich hab auch große Freude damit, aber nur ich dzt., denn sie wurde noch nicht entdeckt. Laughing (Man/nn hat doch eh schon genug! Laughing Laughing )

10Orchideen-Neuzugang Empty Re: Orchideen-Neuzugang 27.02.15 11:06

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Immer die Ehepartner. Ich höre auch immer, musste die auch noch sein?


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

11Orchideen-Neuzugang Empty Re: Orchideen-Neuzugang 27.02.15 11:27

Gast

avatar
Gast

Franz schrieb:Immer die Ehepartner. Ich höre auch immer, musste die auch noch sein?

Orchideen-Neuzugang Smiley10 Laughing Laughing

12Orchideen-Neuzugang Empty Re: Orchideen-Neuzugang 27.02.15 17:06

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Hallo Eli,

bin mal gepannt ob wir noch Blüten zu sehen bekommen, ich hoffe es für dich bzw. für uns alle Smile

13Orchideen-Neuzugang Empty Re: Orchideen-Neuzugang 09.03.15 8:29

Gast

avatar
Gast

Orchideen-Neuzugang 16142183583_f5597212f3_cNeuzugänge Klosterneuburg 2015 by LuteousForb, on Flickr

Hier meine neuen Schätze, von oben links nach unten rechts: Phal. mannii flava, Angraecum didierii, Dendrobium jamesianum, Paph. concolor, Laelia (Cattleya) pumila.

14Orchideen-Neuzugang Empty Re: Orchideen-Neuzugang 09.03.15 8:31

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Gute Auswahl quer Beet.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

15Orchideen-Neuzugang Empty Re: Orchideen-Neuzugang 09.03.15 9:20

Gast

avatar
Gast

Schöne Auswahl Frederick !

16Orchideen-Neuzugang Empty Re: Orchideen-Neuzugang 10.03.15 9:53

Gast

avatar
Gast

Jutta schrieb:Hallo Eli,

bin mal gepannt ob wir noch Blüten zu sehen bekommen, ich hoffe es für dich bzw. für uns alle Smile

So wie es ausschaut, eher nicht, sehr schade. Eine ist bereits am vertrocknen.

17Orchideen-Neuzugang Empty Re: Orchideen-Neuzugang 10.03.15 18:41

Gast

avatar
Gast

Im Dezember im Netz bestellt bei einem Orchideenhändler. Angablich knospig/blühend - weiß - mit Duft, temperiert zu halten. Kam mit Rispen, schöne Pflanze, aber keine Knospen. Die hat sie dann hier gebildet in den letzten Wochen und nun blüht das Oncidium....gelb. Nicht weiß. Bisher kein Duft.

Trotz Schildchen jetzt keine Ahnung, was ich da habe und ob es wirklich temperiert zu kultivieren ist. Am gleichen Fenster blüht meine Mini Mark - auch gelb, vielleicht liegts auch daran????

Sorry, die Blüten sind so klein und ich fotografiere derzeit mit meinem Handy.

Orchideen-Neuzugang Oncidi10

Ist halt mit online Käufen oft ein Glücksspiel.

Lieben Gruß! Jill

18Orchideen-Neuzugang Empty Re: Orchideen-Neuzugang 10.03.15 18:53

Gast

avatar
Gast

Hallo Jill
Die Blüte schaut nett aus, kannst du ein Gesamtbild machen? Danke

19Orchideen-Neuzugang Empty Re: Orchideen-Neuzugang 10.03.15 19:02

Gast

avatar
Gast

Im Netz gibt es ein Oncidium Misaki,die wäre eventuell ähnlich.
http://www.plantacasa.de/oncidium-misaki-gelb-bluehend-orchidee

20Orchideen-Neuzugang Empty Re: Orchideen-Neuzugang 10.03.15 19:42

Gast

avatar
Gast

Ich mache morgen ein Foto vom gesamten Habitus, Eli!

Du bist ein schlauer Fuchs Very Happy Lieben Dank!

Auf dem Schildchen steht: Oncidium Misaki Obry "only you", Kreuzung aus Oncidium obrzyatum x Onc. Tiny Twinkle.
Das gelb blühende Misaki kommt gut hin, ich wollt euch eigentlich nur von meinem Neuzugang berichten und nicht, daß sich jemand fürs Ident. bemühen muß. Ich finds in Gelb auch ganz hübsch und behalt es sowieso. Auch wenn mir weiß lieber gewesen wäre.

Herzlich, Jill

21Orchideen-Neuzugang Empty Re: Orchideen-Neuzugang 10.03.15 21:26

Christian N

Christian N
Moderator

Hallo Jill,

Eli ist mir nur zuvor gekommen. Ich wollte schon anfragen als was Du es im Netz bestellt hast und was auf dem Etikett steht, das hattest Du nicht erwähnt !

Gruß
Christian

22Orchideen-Neuzugang Empty Re: Orchideen-Neuzugang 11.03.15 8:13

Gast

avatar
Gast

Ich wollt euch keine Arbeit machen Wink

Hier das versprochene Foto vom Habitus, es sind 2 gleiche Pflanzen, eine ist etwas kleiner, hat neue BTs gebildet, blüht aber (noch?) nicht. Das Gelb ist eher zitronig, ich habe beide jetzt ins noch hellere Wohnzimmer gestellt, evtl. wird es ja noch weiß.

Temperiert dürfte hinhauen der Blätterform nach? Das wäre mir das Wichtigste wegen der Kulturbedingungen.

Danke und lieben Gruß! Jill

Orchideen-Neuzugang Oncidi11

Orchideen-Neuzugang Oncidi12

23Orchideen-Neuzugang Empty Re: Orchideen-Neuzugang 11.03.15 8:57

Gast

avatar
Gast

Sehr hübsch,danke.
Arbeit machst du sicher keine,dafür sind wir ja da!
Oncidien würde ich immer temp. halten.

24Orchideen-Neuzugang Empty Re: Orchideen-Neuzugang 11.03.15 10:46

Gast

avatar
Gast

Vielen Dank, Eli, sehr lieb I love you
Temperiert ist prima, dann kan ich den Nachteil meiner im Winter kühlen hellen Fensterbänke in einen Vorteil wandeln.
Im Spätfrühling können sie bis Herbst unters Vordach (Milchglas) oder vors Fenster unterm Vordach. Ich werd mal schauen, wie ich mit der Kultur im Jahresverlauf zurechtkomme und stell meine Erfahrungen dann bei den Oncidium Hybriden ein. Ich hoff, der Duft kommt noch ;-)

Lieben Gruß! Jill

25Orchideen-Neuzugang Empty Re: Orchideen-Neuzugang 11.03.15 19:37

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Jill,
tolle Pflanze in tollem Glas.


Liebe Grüße

Will

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 41]

Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 21 ... 41  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten