Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Neuzugang Miltonia

2 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Neuzugang Miltonia Empty Neuzugang Miltonia 14.03.18 8:24

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Hallo an Alle
unfreiwillig bin nun zu einer Miltonia gekommen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hab eigentlich kein Händchen für Miltonia aber vielleicht jemand einen heißen Tipp für mich.

2Neuzugang Miltonia Empty Re: Neuzugang Miltonia 14.03.18 9:26

Christian N

Christian N
Moderator

Hallo Norbert,


offensichtlch ist der Name dieser Hybride unklar.

Das Gute daran ist, dass alle auf den beiden Etiketten angegebenen Arten zu Miltonia gehören
und nicht zur Gattung Miltoniopsis, die den Namen Miltonia mit mit schwieriger Kultur behaftet hat.

Ich habe Miltonia clowesii schon kultiviert und besitze Mitonia regnelli, spectabilis und moreliana.

Alle sind relativ pflegeleicht. Allerdings sollte man ihre dünnen Wurzeln nicht "einsperren",
sie bilden auch gern Luftwurzeln.
Regelmäßiges aber nicht zu langes  Abtrocknen vertragen diese brasilianischen Arten wesentlich
bessser als die "Riesenstiefmütterchen", die von Miltoniopsis-Arten aus dem nördlichen Südamerika
stammen.

Eigentlich interessiere ich mich nicht so sehr für Kreuzungen, aber bei den Miltonien gibt es eine Reihe
von Hybriden, die als Naturhybriden gelten, z.B.:

candida x regnelli    =        x binotii
candida x clowesii  =          x lamarckeana
candida x spectabilis  =      x leucoglossa


Viel Spaß mit Deiner Pflanze. Ich glaube, sie wird Dich nicht enttäuschen.

Gruß
Christian

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten