Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Orchideen-Neuzugang 2

+47
Thea
Gatto33
cklaudia
Tapeloop
Coldcase
pmmGarak
rauhaariger
Hauzi
OlliKnoll
laetitia
konrad
Christian N
Machu Picchu
Rudi
Ilona
plantsman
niemand
BrigitteB
eleinen
Miniorchideen
timekiller
lillihihn
Shila1
Klaus1
Nona
Lumpazivagabundus
Ed
maxima
sabinchen
walter b.
NorbertK
Befi
Jutta
zwockel
weeand
Sabine62
Michaela
Maria
Leni
mom01
Angi
Orchi 68
KarMa
Peregrinus
Biene
Franz
Phips
51 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 26 ... 41  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 11 von 41]

251Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 11 Empty Schon wieder eine ... 23.10.18 17:11

Gast

avatar
Gast

Orchidee, du hast ja schon genug..höre ich oft, wenn ich eine nach Hause bringe oder die Post legt mir ein Päckchen vor die Türe.
Heute bei meine Ankuft am Bahnhof:
Shocked

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 11 Dsc_0458

Das Monster prangt jetzt am Eßtisch. Schlüpparosaaaaaaaaaaaaaaa

252Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 11 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 23.10.18 18:12

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Schlüpparosaaaaaaaaaaaaaaa  ja1 , erinnert an den Begriff in alten Zeiten, da wurde knatschen noch mit u geschrieben!


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

253Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 11 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 23.10.18 18:44

Lumpazivagabundus

Lumpazivagabundus
Orchideenfreund

Hallo!

Für nen Schlüpfer stimmt das, auf einen heutigen Slip würde so viel Farbe gar nicht mehr drauf passen!

Laughing

254Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 11 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 23.10.18 19:06

mom01

mom01
Orchideenfreund

Ein Wahnsinnsteil!!! Die Farbe, naja, Geschmackssache Laughing

255Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 11 Empty Orchideen-Neuzugang 2 23.10.18 19:26

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Eli,

llaachen

Schlüpparosaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa  llaachen
Ich mag solche Farben  winken
Schönes Teil  ja1

256Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 11 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 24.10.18 8:59

Gast

avatar
Gast

mom01 schrieb:Ein Wahnsinnsteil!!! Die Farbe, naja, Geschmackssache Laughing

2 Töpfe sind drinnen.
Die Farbe? lol!

257Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 11 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 26.10.18 13:43

mom01

mom01
Orchideenfreund

Ich beichte:

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 11 44650419215_5d6caf9759_c

Vanda denisoniana x tessellata II (Vanda Golden Doubloon) mit wunderbarem Duft. Das diese Pflanzen sooo klein schon blühen können!

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 11 44839546174_1050a19ca6_c

258Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 11 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 26.10.18 13:46

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Absolution wurde dir gerade erteilt. lachen


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

259Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 11 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 26.10.18 13:47

mom01

mom01
Orchideenfreund

Och danke Franz!!! Ich muss mal überlegen, ob ich das evtl. als Berufskrankheit beantragen kann.... Laughing

260Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 11 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 26.10.18 18:31

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

mom01 schrieb:Och danke Franz!!! Ich muss mal überlegen, ob ich das evtl. als Berufskrankheit beantragen kann.... Laughing

Bärbel bestimmt lachen

Wonach duftet sie?

261Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 11 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 26.10.18 19:21

mom01

mom01
Orchideenfreund

Wonach duftet sie...? Nach Veilchen vielleicht. Ich kann das echt ganz schlecht sagen.
Sie riecht jedenfalls gut, wonach auch immer!

Ob ich sie wohl nochmal zur Blüte bringe? Die Art sei schwierig, wurde mir gesagt.

262Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 11 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 26.10.18 21:36

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

mom01 schrieb:Ich beichte:
Haha... welch Verfehlung. Solange das Blümchen Platz hat, sei Dir verziehen.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

263Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 11 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 26.10.18 23:38

Befi

Befi
Orchideenfreund

Peregrinus schrieb:
mom01 schrieb:Ich beichte:
Haha... welch Verfehlung. Solange das Blümchen Platz hat, sei Dir verziehen.
Ich schließe mich an, aber nur wenn der Platz wirklich reicht.
Sonst muss die Pflanze umgesiedelt werden----zu mir. lachen

264Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 11 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 27.10.18 9:48

mom01

mom01
Orchideenfreund

Daaas könnte Dir so passen, Bernd Laughing Laughing

Dank an alle sunny

265Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 11 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 27.10.18 10:12

Leni

Leni
Orchideenfreund

Also Bärbel, du weißt doch, Reue und schlechtes Gewissen ist sinnlos.
Unser Hobby bietet soviel, selbst wenn du meinst du hättest keinen Platz..... Alles Banane!!!
Es wird unser special Kreakreativzentrum aktiviert und schups hast du Platz Smile
Sehr schöne Schnupper Vanda ja1 ja1 



LG



Leni

266Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 11 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 27.10.18 19:19

mom01

mom01
Orchideenfreund

Danke Leni, daaas hast Du schön gesagt!!

Ich muss mein Kreativzentrum mal auf Hochtouren bringen, hat doch mein Klickfinger nach mehreren Verhandlungen zum Preis und Art gestern noch eine Vanda erstanden...angeblich eine Hybride, aber ich bin da nicht so sicher. Ende der Woche bin ich schlauer...und mir ist hoffentlich auf zum "wohin damit" etwas eingefallen Laughing Laughing

267Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 11 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 27.10.18 22:30

Befi

Befi
Orchideenfreund

mom01 schrieb:Danke Leni, daaas hast Du schön gesagt!!

Ich muss mein Kreativzentrum mal auf Hochtouren bringen, hat doch mein Klickfinger nach mehreren Verhandlungen zum Preis und Art gestern noch eine Vanda erstanden...angeblich eine Hybride, aber ich bin da nicht so sicher. Ende der Woche bin ich schlauer...und mir ist hoffentlich auf zum "wohin damit" etwas eingefallen Laughing Laughing

Ich bin mir nicht sicher, ob nicht doch eine Zwangsumsiedlung notwendig ist.
Du bist ja hemmungslos dem Kaufrausch verfallen.lachen
Heilung ist wohl nicht mehr möglich.Embarassed
Trotzdem, viel Spaß mit der Neuen.

268Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 11 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 28.10.18 8:52

mom01

mom01
Orchideenfreund

Tatata, Blümchen, alle für mich sonne gießen zunge

269Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 11 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 28.10.18 10:40

Leni

Leni
Orchideenfreund

mom01 schrieb:Tatata, Blümchen, alle für mich sonne gießen zunge
Na siehste, geht doch lachen lachen


LG



Leni

270Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 11 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 28.10.18 18:59

mom01

mom01
Orchideenfreund

lol! lol! Laughing Laughing

271Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 11 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 01.11.18 14:13

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Bärbel bei dem Thema ,ich habe keinen Platz mehr kann ich mitreden Laughing

Aber irgendwie sind die beiden nachfolgenden doch bei mir gelandet lachen

Die Renanthera kommt von einem lieben Forumsmitglied  Smile  und die Rhynchostylis kam irgendwie nachdem Ed seine Neuzugänge gezeigt und ich mich erinnerte wie gut die duften  Embarassed

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 11 20181031

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 11 20181033

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 11 20181032

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 11 20181034

272Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 11 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 01.11.18 17:02

Gast

avatar
Gast

Na, geht doch ! ja1 lachen

273Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 11 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 01.11.18 17:11

Angi

Angi
Orchideenfreund

Jutta das nennt man Orchi-Sucht lachen

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

274Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 11 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 01.11.18 17:14

Angi

Angi
Orchideenfreund

Aber nicht dass ihr glaubt, ihr seid alleine....

Ich habe von einer guten Bekannten zwecks Hobbyaufgabe 2 Vandeen zur weiteren Pflege übernommen. Eine davon ist eine Bangkok Sunset 'Fragrance' und die andere die nachfolgenden Vanda. Sie soll lilafarbende Blüten haben - ein Namensschild fehlt leider.

Aber nun für euch mal Fotos der "kleinen"

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 11 Groze_11

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 11 Groze_10

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

275Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 11 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 01.11.18 17:38

Gast

avatar
Gast

Ach du liebe Zeit !!! lol! lachen

Nach oben  Nachricht [Seite 11 von 41]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 26 ... 41  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten