Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Sophronitis mantiqueirae

+33
Zwergi
Mausohr72
Miniorchideen
Muralis
joulb63
Angi
Biene
Machu Picchu
walter b.
max4orchids
BrigitteB
Ralf G
Catty
Wurzel
weeand
zwockel
Ed
emmily
Rudi
KarMa
Leni
Christian N
Rolf
Daz
Usitana
sabinchen
Franz
konrad
Klaus1
Jutta
Pooferatze
Peregrinus
maxima
37 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Nach unten  Nachricht [Seite 7 von 7]

151Sophronitis mantiqueirae - Seite 7 Empty Re: Sophronitis mantiqueirae 06.05.21 18:49

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Ich bin ganz platt von diesem Anblick...ein absolutes Traumstück staun . Hast du grossartig kultiviert ja1 ja1 ja1 !

152Sophronitis mantiqueirae - Seite 7 Empty Re: Sophronitis mantiqueirae 06.05.21 18:53

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Da kann man nur gratulieren. ja1 ja1 ja1
LG Rudi!

153Sophronitis mantiqueirae - Seite 7 Empty Sophronitis mantiqueirae 06.05.21 20:33

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Catty

Es ist alles gesagt ueberlegen

ja1 ja1 ja1

154Sophronitis mantiqueirae - Seite 7 Empty Re: Sophronitis mantiqueirae 06.05.21 20:41

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Glückwunsch ja1 ja1

Liebe Grüße

Will

155Sophronitis mantiqueirae - Seite 7 Empty Re: Sophronitis mantiqueirae 06.05.21 22:48

Gast

avatar
Gast

Oha... ein anderes Wort ost mir zuerst nicht eingefallen. Sowas tolles und außergewöhnliches sieht man nicht einmal bei den japanischen Züchtern!

Ed

Ed
Orchideenfreund

Gelungene Kultur kann man da nur sagen, toll, Catty ja1 ja1 ja1

157Sophronitis mantiqueirae - Seite 7 Empty Re: Sophronitis mantiqueirae 07.05.21 19:35

Zwergi

Zwergi
Orchideenfreund

Hallo Catty,

gratuliere zu so einer Traumpflanze!

Liebe Grüße
Ralf

simone

simone
Orchideenfreund

Hallo Catty,

die Pflanze ist ein Traum ja1 ja1


Liebe Grüße
Simone

159Sophronitis mantiqueirae - Seite 7 Empty Re: Sophronitis mantiqueirae 05.01.22 20:20

Christian N

Christian N
Moderator

Sie beginnt wieder mit der Blüte


Sophronitis mantiqueirae - Seite 7 Sophro29


Sophronitis mantiqueirae - Seite 7 Sophro30


Mal sehen, wieviel Blüten es diesmal werden.

Beim Fotografieren ist die Unterlage aus Preßkork zerbrocken.
Ich werde also nach der Blüte umpflanzen müssen.

Dazu wüßte ich aber gar zu gerne, was Catty zwischen ihrer Prachtpflanze und der Korkrinde hat?


Gruß
Christian

sabinchen, konrad, Wurzel, weeand, simone, Miniorchideen, BrigitteB und sphingidae Gefällt dieser Beitrag

160Sophronitis mantiqueirae - Seite 7 Empty Re: Sophronitis mantiqueirae 06.01.22 17:44

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Sehr schön Christian ja1 ! Wie viele Knospen kommen da noch?

161Sophronitis mantiqueirae - Seite 7 Empty Re: Sophronitis mantiqueirae 06.01.22 18:25

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Wunderschöne Blüten und eine spitzen Farbe, Christian I love you I love you I love you ja1

162Sophronitis mantiqueirae - Seite 7 Empty Re: Sophronitis mantiqueirae 06.01.22 18:28

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

sabinchen schrieb:Wunderschöne Blüten und eine spitzen Farbe, Christian I love you I love you I love you ja1
Da kann ich mich nur anschließen!

163Sophronitis mantiqueirae - Seite 7 Empty Sophronitis mantiqueirae 17.03.22 18:31

Kurt L

avatar
Orchideenfreund

Habe die Pflanze erst ein Jahr, wobei eine Blüte schon abgefallenist.
Sophronitis mantiqueirae - Seite 7 Img_0230

Franz, Christian N, sabinchen, zwockel, Usitana, Befi, Ed und Gefällt dieser Beitrag

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Die kleinen Roten sind wirklich immer schön. ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Sieht super aus Kurt!
Meine blüht auch gerade. Habe sie schon seit einigen Jahren...sie liess sich erstmals im vergangenen Jahr zu einer Blüte hinreißen...nach einer kühlen Überwinterung.
Sophronitis mantiqueirae - Seite 7 20220314

Franz, Christian N, sabinchen, zwockel, Marcel, simone und BrigitteB Gefällt dieser Beitrag

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Klein und fein ja1 ja1

Liebe Grüße

Will

167Sophronitis mantiqueirae - Seite 7 Empty Re: Sophronitis mantiqueirae 19.03.23 19:47

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Pünktlich 1 Jahr später....🤗

Sophronitis mantiqueirae - Seite 7 20230311

Christian N, sabinchen, konrad, Usitana, Ed, Sabine62, weeand und Gefällt dieser Beitrag

168Sophronitis mantiqueirae - Seite 7 Empty Re: Sophronitis mantiqueirae 19.03.23 20:11

emmily

emmily
Orchideenfreund

Wunderbar Sabine! ja1 ja1 ja1

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Hallo Kurt und Sabine,
tolle Blüten sind das👍👍👍👏👏👏

Befi

Befi
Orchideenfreund

Ganz große Klasse Sabine und Kurt ja1
Mal sehen wann meine mal blühen?

171Sophronitis mantiqueirae - Seite 7 Empty Re: Sophronitis mantiqueirae 20.03.23 10:10

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Dankeschön! Very Happy

@ Bernd ... meine Pflanze blüht erst, seitdem ich sie kühl bis kalt überwintere. Vielleicht gibt das ja den Ausschlag, wenn deine Pflanzen schon Blühstärke haben und bislang nicht wollen.

Befi Gefällt dieser Beitrag

172Sophronitis mantiqueirae - Seite 7 Empty Re: Sophronitis mantiqueirae 20.03.23 10:36

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

Sehr schön, Sabine! ja1

173Sophronitis mantiqueirae - Seite 7 Empty Re: Sophronitis mantiqueirae 20.03.23 18:28

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Wunderschön Sabine, diese Farbe der Hammer ja1 ja1

174Sophronitis mantiqueirae - Seite 7 Empty Re: Sophronitis mantiqueirae 22.03.23 18:51

Befi

Befi
Orchideenfreund

Danke für den Tipp Sabine Laughing
Ich denke nächstes Jahr sollten sie blühfähig sein.
Nachts haben sie im Winter um die 14 - 16° ich hoffe das ist kühl genug.

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Befi schrieb:Danke für den Tipp Sabine Laughing
Ich denke nächstes Jahr sollten sie blühfähig sein.
Nachts haben sie im Winter um die 14 - 16° ich hoffe das ist kühl genug.

Bei mir geht es bis 5°C runter Wink . Aber viel Erfolg!!! Very Happy

Befi Gefällt dieser Beitrag

Nach oben  Nachricht [Seite 7 von 7]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten