Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Mein Gewächshaus nach 2 Jahren Laufzeit

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund
Hallo,
ich wollte Euch mal zeigen was sich in den zwei Jahren getan hat.
Im Moment trägt mein Häuschen das Übergangskleid. Im Winter ist es dann komplett isoliert, auch das Dach. Abschattung habe ich Sommer wie Winter drauf, denn im ersten Winter sind mir gleich 8 Orchideen total verbrannt und waren verloren.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Blick von der Treppe(Süd) auf die Nordseite, dort ist auch das Technikecke
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Und die Jungpflanzen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Blick von der Treppe auf die Südseite
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Unter den Tischen sind die Kühlen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Miltonia Honolulu macht dieses Jahr 12 Rispen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

An der hinteren Tür hängen die Orchideen ab. rennen
Die hintere Tür ist Ostseite. Die ist im Sommer Tag und Nacht offen. Durch das Gitter kommt kein Felltier rein.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Oncidium cheirophorum
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Auch anderes wächst in meinem Cattleyenhaus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Myoxanthus conhophyllus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Pleurothallis teres, mal so mal so
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Pleurothallis Fabiobarrosii
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Und zum Schuß der Blick ins Dach , da hängen oft die mit Knospen. Im Moment reicht aber dieser Platz nicht mehr aus.Very Happy
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Zuletzt von sabinchen am 10.10.18 9:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

mom01

mom01
Orchideenfreund
Uih, das sieht nach viel Arbeit und auch viel Freude aus, Biene!

Und schööööön sunny

Christian N

Christian N
Orchideenfreund
Mmmm, das erste Bild erinnert an den von Christo verpackten Reichstag in Berlin.

Aber darunter verbirgt sich doch Einiges an Überraschung. Toll !

Warum sehe ich keinerlei Anzeichen von Schädlingen in Deinem GWH ? Da scheint ja eine Keimfreiheit wie in einer Aussaatbox zu herrschen !

Fazit: Der Erfolg gibt Dir Recht und ich muß das neidvoll anerkennen.


Gruß
Christian

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia
Hallo Sabine,

die Stellagen sind gut besetzt und wie ich sehe, fängst Du wie ich an unter die Decke zu gehen. Aber Achtung, bei mir hängt so viel unter der Decke, das der Kopf ewig irgendwo anschlägt. Es ist immer so, mit der Zeit werden die GWH zu knapp. ja1


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Vertrauen zu gewinnen dauert Jahre, es zu verlieren Sekunden.
http://www.bordercollie.ranch.de

konrad

konrad
Orchideenfreund
Hallo Sabine,

ich habe dein GH schon beim Bau bewundert,da war alles durchdacht und extrem sauber verarbeitet.

Der Inhalt ist entsprechend,sieht alles tippi toppi aus ,tolle Pflanzen hast du hier ja schon immer gezeigt.

Bei so viel Erfolg schläfst du doch bestimmt jeden Abend mit einem Grinsen im Gesicht ein.

KarMa

KarMa
Orchideenfreund
Sabine, so stelle ich mir ein GWH einer Orchideenliebhaberin vor!

Schöner als jede Gärtnerei, angefüllt mit Pflanzen, Blüten und Düften, da muss Dein Herz beim Betreten doch ganz weit werden. Hier ist ein Traum ist in Erfüllung gegangen. ja1 ja1 ja1

Leni

Leni
Orchideenfreund
Hallo Sabine
Ein Top Haus und tolle Pflanzen . ja1 ja1 ja1
An der PL. jabiobarrosii tausche das j gegen ein F, das freut den italienischen Namensgeber Wink


LG



Leni

Angi

Angi
Globalmoderator
Hallo Sabine,

da hat sich ja einiges getan und gefüllt. Tolle Pflanzen, tolle Blüherfolge - was will man mehr?


_________________
LG

Angi

Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi Kees Snyder
http://www.bordercollie-niko.de

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund
Vielen lieben Dank an alle. Ja mein Traum ist in dieser Hinsicht erfüllt worden. Jetzt muß ich nur noch alle zum Blühen bringen. winken

Hallo Leni,
vielen Dank für den Hinweis, wird sofort verbessert.ja1

Konrad, vielen Dank.....ja es ist etwas ordentlich. Ich möchte ja meinen Kaffee genießen können kaffee lol!

Franz, im Moment muß ich mich noch nicht ducken. Das habe ich dem Umstand zu verdanken dass ich tief genug im Boden bin. Dafür brauche ich ab und an die Leiter. winken

Im Moment bin ich Ungezieferarm. Ich meine Spinnen, Ameisen, Ohrenzwicker, heimische Schabe, Asseln.....usw. habe ich auch.
Die neuen Pflanzen werden bei mir zuerst besprüht bevor sie einziehen. Was aber nicht heißt dass sich doch etwas eingeschlichen hat.
Im Moment nehme ich noch jede Woche jede Pflanze (ca. 300-350 Stück) in die Hand. Da sehe ich sofort was los ist.
Und da meine Kinder aus dem Hause sind, habe ich auch die Zeit dafür.....meistens rennen
Mit Lampen die bis 22.00 Uhr brennen, kann ich ja länger bei den Schätzchen verweilen. winken

Rolf

Rolf
Orchideenfreund
Hallo Sabine!

Tolle Einblicke in Dein Gewächshaus! ja1 ja1 ja1 Vielen Dank dafür!

Stehen die "Kühlen" unter den Stellagen nicht zu dunkel?

Und zeigt Bild 9 Lemboglossum x Humeanum?

Freundliche Grüße
Rolf

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund
Sabine, da ist ja richtig Leben in Dein GW eingekehrt. Da werden sich die Sämlinge sicher gleich wohl fühlen. ja1 ja1

Phips

Phips
Orchideenfreund
Sabine, es ist Spitze geworden. Smile ja1

Biene

Biene
Orchideenfreund
Hallo Sabine,

wunderbar  sabber 2 

Bis ich so weit bin, brauche ich noch. 
Toll deine Blühenden. Schöne Ecke. 
Ich wünsch dir weiterhin möglichst viele Blüten und wenig Ungebetene Gäste.  winken

weeand

weeand
Admin
Hallo Sabine,

Da kann ich nur staunen. Ein super schön gebautes GW. Und dann die vielen tollen Pflanzen in super Kultur. Alle Achtung. ja1 ja1


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.

Schöne Grüße, André.

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator
Klasse Vorstellung, Sabine. ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund
Vielen lieben Dank an alle, ich freue mich selbst auch sehr.

Hallo Rolf,
ich habe keine Ahnung was das ist. Das war in der Weihnachtsverlosung unserer Gruppe.
Die Fenster gehen noch etwas bis unter den Tisch, und da es Südseite ist, scheint es genug zu sein. Im Sommer sind die Pflanzen dann draußen.

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund
Ganz wunderbar Sabine ja1 ja1 ja1 !!!
Mir juckt es auch schon ziemlich in den Fingern ... was ein eigenes Gewächshaus angeht Very Happy

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund
Hallo Wurzel,
ich gebe gerne Auskunft. Es freut mich wenn es bei anderen auch so gut klappt und ich ein bisschen helfen konnte. winken

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund
Sabine, ganz toll dein Gewächshaus foto ja1 super gepflegt und sooo schön. Da kannst du richtig schön entspannen, hast aber auch viel Arbeit, aber das nehmen wir ja gern in Kauf und jede Blüte belohnt. Leider habe ich weder Zeit noch Platz. Aber träumen vom eigenen Gewächshaus, tue ich schon lange.Danke für die schönen Einblicke in dein Kleinod. Und halte uns weiter auf dem Laufenden.

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund
sabinchen schrieb:Hallo Wurzel,
ich gebe gerne Auskunft. Es freut mich wenn es bei anderen auch so gut klappt und ich ein bisschen helfen konnte. winken
Oh danke ....das ist ganz lieb von dir winken . Ich komme bestimmt darauf zurück.

Befi

Befi
Orchideenfreund
Hej Sabine,
was du uns da zeigst ist wirklich ein voller Erfolg. ja1
Auch wenn ich fast nur Nopsen pflege, würde ich sagen, das alle gezeigten Pflanzen topp sind.
Herzlichen Glückwunsch zu deinen Kulturerfolgen.

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund
Vielen lieben Dank an alle. winken
Sabine ich habe auch lange davon geträumt und es für unerreichbar gehalten.
Manchmal gehen Träume auch in Erfüllung, man muss nur lange daran glauben. ja1

Shila1

Shila1
Orchideenfreund
Glückwunsch Sabine,
sowas ist auch mein Traum. Mein Mann hat allerdings gleich nach den Betriebskosten gefragt ....
Hast Du da eine Vorstellung ? flower

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten