Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Mein kleines Versuchsterrarium oder Gewächshaus?

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Gast


Gast
Liebe Orchideenfreunde,
schon vor zwei Jahren wollte ich meinen Pflanzen ein besonderen Kulturraum bieten.
Dieser ist entstanden aus meinem eigenen Überlegungen.
Jeder Orchideenfreund wird sicherlich die Hände über den Kopf schlagen, wenn er es ließt?
Ich habe mir eine Kiste aus Plexiglas herstellen lassen: L. 120 B. 40 H.60 oben offen, mit einem Kegelförmigen Aluminiumaufsatz auch offen, damit ich Lampen drauf setzen kann.
Ein Loch für den Schlauch, für den Fognebler.
4 Löcher für die Ventilatoren, natürlich direkt nach außen.
Als ich erkannt habe, damit kannst du keine Luftfeuchtigkeit halten, habe ich Tüten
davor installiert, wenn ich etwas ändern wollte kamen die Tüten ab, wieder dieser Abfall der LF und auch der Temperatur.
Nach vielen Wochen, kam mir endlich die nützliche Idee: Mach kleine Löcher in die Tüten!
Ich teste zur Zeit, hauptsächlich Phalaenopsis, Paphapedilum: Eine habe darin zur Blüte bekommen: delenatii alba.
Und zwei Dendrobien. Die Victoria Riganae stößt bald oben an.
Will aber auch wieder blühen.
33 Pflanzen sind zur Zeit in dieser Box.

Hier mal aktuelle Bilder durch die Scheibe fotografiert:









Es sind nur Beispiele. Ich habe noch mehr!


Gast


Gast
Die Pflanzen sehn super aus Kerstin. Mich würde mal der Kasten ansich sehr interessieren. Würdest du ihn auch mal fotografieren?

Gast


Gast
Me









Ich hoffe, die Fachleute können meine Fehler noch etwas korrigieren, damit ich noch mehr Blütenerfolg habe.





Gast


Gast
Conny schrieb:Die Pflanzen sehn super aus Kerstin. Mich würde mal der Kasten ansich sehr interessieren. Würdest du ihn auch mal fotografieren?
Alles, zu seiner Zeit, Conny. Es begibt sich zur Zeit ein Blühwunder, darin!

dancer_m

avatar
Orchideenfreund
Schöne Bilder - wie funktioniert denn das Dendrobium cuth. bzw. agatha. bei Dir im Terra?

Gast


Gast
dancer_m schrieb:Schöne Bilder - wie funktioniert denn das Dendrobium cuth. bzw. agatha. bei Dir im Terra?
Noch gut. Aber allmählich wird es zu warm darin und ich sollte mich entscheiden?
Dancer_M du hast ein gutes Auge! Danke!

Eli1

avatar
Admin
Hallo Kerstin
Sicher eine gute Idee, die Pflanzen drinnen schauen top au!
Ein Übersichts foto von dem "Kasten" würde mich auch interessieren!


_________________
Liebe Grüße Eli
Admin
http://www.orchideen-wien.at

Gast


Gast
Eli1 schrieb:Hallo Kerstin
Sicher eine gute Idee, die Pflanzen drinnen schauen top au!
Ein Übersichts foto von dem "Kasten" würde mich auch interessieren!

Hallo Ihr Lieben,
hier mal ein Foto von dem Kasten!




Eli1

avatar
Admin
Hallo Kerstin, das schaut gut aus, Danke! Very Happy


_________________
Liebe Grüße Eli
Admin
http://www.orchideen-wien.at

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten