Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Orchideen-Neuzugang 2

+47
Thea
Gatto33
cklaudia
Tapeloop
Coldcase
pmmGarak
rauhaariger
Hauzi
OlliKnoll
laetitia
konrad
Christian N
Machu Picchu
Rudi
Ilona
plantsman
niemand
BrigitteB
eleinen
Miniorchideen
timekiller
lillihihn
Shila1
Klaus1
Nona
Lumpazivagabundus
Ed
maxima
sabinchen
walter b.
NorbertK
Befi
Jutta
zwockel
weeand
Sabine62
Michaela
Maria
Leni
mom01
Angi
Orchi 68
KarMa
Peregrinus
Biene
Franz
Phips
51 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 22 ... 39, 40, 41

Nach unten  Nachricht [Seite 41 von 41]

1001Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 41 Empty Orchideen-Neuzugang 2 07.05.24 21:14

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Mara

ich besprühe die befallenen Stellen.
Bisher haben die Pflanzen keine Schäden gezeigt. Die Wollis werden weniger.

Mara Gefällt dieser Beitrag

1002Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 41 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 07.05.24 21:17

Mara

Mara
Orchideenfreund

Danke Biene

1003Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 41 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 09.05.24 18:22

mom01

mom01
Orchideenfreund

@laris: ich finde Deinen Beitrag auch nicht mürrisch, sondern im Gegenteil sehr informativ und bestätigt wieder, dass man nicht alles glauben darf, was man hört.

@Bernd: danke, da bin ich mal gespannt, ob ich die Renanthera zum Blühen bringe. Vielleicht nach dem nächsten Winter?
Eigentlich wollte ich sie nicht mitnehmen, weil NF, und die sind so empfindlich was meine niedrige Luftfeuchtigkeit angeht.
Aber viel gesunde Auswahl hatte Janke gerade nicht, da dachte ich, ich wage den Versuch. Ich tauche sie jetzt alle 2 Tage für 15 Minuten. Mal sehen...

@Biene: das mit dem Alkohol probiere ich auch mal...welcher und geht auch Whiskey, der duftet wenigstens gut Laughing ??

Sabine62 und Mara Gefällt dieser Beitrag

1004Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 41 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 09.05.24 18:44

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

@ laris, dein Beitrag gefällt mir sehr. Ich habe auch ein Thripsproblem und durch die ständigen Behandlungen später auch noch ein Pilzproblem. Durfte mir auch schon anhören in einer gepflegten Sammlung gibt es kein Ungeziefer. Aber das muss man abkönnen. Meckerer gibt es immer. Und ich glaube egal ob Anfänger oder langjähriger Sammler, es kann jeden erwischen. Jetzt habe ich mir wahrscheinlich einen Virus eingefangen, bin aber nicht sicher.
Aber meine Neuen behandel ich jetzt auch immer so , wie Bärbel.

@Bärbel , die bekommst du wieder zum Blühen wirst sehen. Diese Kleinen gehen bei mir auch gut in SGK.

mom01 und laris Gefällt dieser Beitrag

1005Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 41 Empty Orchideen-Neuzugang 2 09.05.24 20:02

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Bärbel

ich lasse den Whisky hier trinken und nutze Desinfektionsmittel, dass ja zwischen 95 - 98 % Alkohl hat. llaachen

Hab gerade einige Flaschen davon geschenkt bekommen und es deshalb ausprobiert. Sprühen ist gleich drauf.
Bis jetzt sind die Viecher weg und an den Pflanzen kein Schaden sichtbar. winken
.

mom01, Befi und Mara Gefällt dieser Beitrag

Nach oben  Nachricht [Seite 41 von 41]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 22 ... 39, 40, 41

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten