Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Orchideen-Neuzugang 2

+50
Coldcase
pmmGarak
rauhaariger
Hauzi
OlliKnoll
laetitia
konrad
Christian N
Leo H.
Machu Picchu
Rudi
Ilona
plantsman
niemand
Eli1
Doris
BrigitteB
eleinen
Miniorchideen
Orchilonii
timekiller
lillihihn
Shila1
Klaus1
Nona
Lumpazivagabundus
Ed
maxima
sabinchen
walter b.
NorbertK
Befi
Sandra
Jutta
Karola
zwockel
weeand
Sabine62
Michaela
Maria
Leni
mom01
Angi
Orchi 68
Biene
Franz
CatDiver
Phips
54 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 21 ... 37, 38, 39

Nach unten  Nachricht [Seite 39 von 39]

951Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 39 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 13.09.23 20:49

Thea

Thea
Orchideenfreund

Hallo Biene, dankeschön!

Ja, selbst gezogene Pflanzen nach Jahren der Aufzucht zum Blühen
zu bringen, ist ein wunderbares Erlebnis.
Ich hab 2016 Kakteen ausgesät, einige haben schon vor ein paar
Jahren geblüht, ein anderer hatte dieses Frühjahr seine erste Blüte.
Das kann was ^^.

952Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 39 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 14.09.23 8:14

Befi

Befi
Orchideenfreund

Viel Erfolg und Freude bei der Anzucht Thea, bei der Vanda wird es viele
Jahre brauchen bis eine erste Pflanze blüht!

953Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 39 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 14.09.23 10:57

Thea

Thea
Orchideenfreund

Danke dir Bernd Very Happy !

Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte V. roeblingiana schon
recht klein blühen.
Ich habe sieben Jahre gewartet, bis mein Nachzuchtkakterl geblüht hat,
auf andere warte ich immer noch.
Bin also darauf eingestellt, dass ich etwas länger warten muss ^^.

Befi Gefällt dieser Beitrag

954Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 39 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 22.09.23 12:47

Thea

Thea
Orchideenfreund

Ich nochmal ...

Gestern habe ich meine drei Neuzugänge abgeholt, die letzten vorerst.

Paphiopedilum St. Swithin x [rothschildianum x (philippinense x anitum)] in 10 cm Topf
Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 39 20230912
Es treibt grad ein neues Blatt. Auf die Blüte bin ich gespannt, ich hab keine Bilder im Netz gefunden. Der Mix ist ja spannend  scratch .

Oncidium phymatochilum / Miltonia phymatochila (oder wie auch immer ueberlegen  ) in 8 cm Topf
Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 39 20230915

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 39 20230913

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 39 20230914

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 39 20230916
Hat diese Pflanze jemand und kann mir mehr dazu sagen? Wird auch auf IOSPE als klein bis mittel angegeben, aber ich finde
jetzt Bilder im Netz von wahren Ungetümen  Shocked !

EIGENTLICH habe ich nach Phal. cornu-cervi var. chattaladae gesucht. Hab zwar welche gefunden, aber bemerkt, dass offenbar
nicht alle die gleiche Blütenform haben. Meine hatte eine runde Form, viele haben auf den Bildern gestreckte Blütenformen.
Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ich nochmal eine haben will. Meine war auch sehr sehr dunkel, die war noch von
Frau Elsner  Sad .

Phalaenopsis lueddemanniana von Rolf, ein Kindel im 13 cm Gittertopf mit Sphagnum, hatte gar keinen passenden Topf wegen
der schönen langen Wurzeln Shocked
Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 39 20230917

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 39 Phal_l10

Befi, Biene, cklaudia und BrigitteB Gefällt dieser Beitrag

Nach oben  Nachricht [Seite 39 von 39]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 21 ... 37, 38, 39

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten