Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Nicht sehr attraktiv

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Nicht sehr attraktiv am 07.09.17 15:57

Eli1

avatar
Admin
aber ich hoffe, der BT lehnt jetzt nicht mehr an der Scheibe. V.Magic Blue

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


_________________
Liebe Grüße Eli
Admin
http://www.orchideen-wien.at

2 Re: Nicht sehr attraktiv am 07.09.17 17:32

Franz

avatar
Fachmoderator Cattleya & Laelia
Dann neuer Blütenerfolg. ja1


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Stil ist nicht das Ende des Besens!
http://www.bordercollie.ranch.de

3 Re: Nicht sehr attraktiv am 07.09.17 17:59

Jutta

avatar
Orchideenfreund
Hallo Eli,

jetzt sieht es vielleicht nicht so schön aus aber wenn die Blüten sich geöffnet haben ist alles andere egal Smile

4 Re: Nicht sehr attraktiv am 07.09.17 18:11

sabinchen

avatar
Orchideenfreund
sieht spitze aus! ja1 ja1 ja1

5 Re: Nicht sehr attraktiv am 07.09.17 20:49

Befi

avatar
Orchideenfreund
Hej Eli,

irgendwas muss man da ja machen.
Die Hauptsache ist das die Rispe bei der Aktion nicht abbricht.
Das kennen wohl fast alle.
Ich freue mich schon auf die Blüte. Laughing

6 Re: Nicht sehr attraktiv am 07.09.17 22:35

Sandra

avatar
Orchideenfreund
Hallo Eli,
ist doch eine gute Lösung ja1 Warum müssen die Rispen aber auch immer so wachsen wie man sie NICHT haben will ?????? lachen
LG Sandra

7 Re: Nicht sehr attraktiv am 08.09.17 8:49

Eli1

avatar
Admin
Danke danke, bin schon froh,dass eine Vanda bei mir blühen will.


_________________
Liebe Grüße Eli
Admin
http://www.orchideen-wien.at

8 Re: Nicht sehr attraktiv am 08.09.17 8:52

Machu Picchu

avatar
Orchideenfreund
Herzlichen Glückwunsch, Eli!

https://www.flickr.com/photos/124575844@N08/

9 Re: Nicht sehr attraktiv am 08.09.17 8:54

Eli1

avatar
Admin
Machu Picchu schrieb:Herzlichen Glückwunsch, Eli!

Danke Hans


_________________
Liebe Grüße Eli
Admin
http://www.orchideen-wien.at

10 Re: Nicht sehr attraktiv am 08.09.17 19:22

mom01

avatar
Orchideenfreund
Na, auch von mir herzlichen Glückwunsch!

Solche Bastelaktionen muss man halt hin und wieder mal machen Laughing

11 Re: Nicht sehr attraktiv am 08.09.17 20:30

Christian N

avatar
Orchideenfreund
Hallo Eli,

Dein Beitrag ist wirklich jammern auf höchstem Niveau.

Ich mußte das Kopfstück meiner Magic Blue neu bewurzeln, nachdem die Blätter von unten her gelb wurden und ein unansehnlicher “Hochstamm“ entstand.
Aber diese Hybride ist wirklich erhaltenswert.
Die Blüte gehört zu den besten Blauen, die es gibt.


Gruß
Christian

12 Re: Nicht sehr attraktiv am 09.09.17 9:20

Eli1

avatar
Admin
Christian N schrieb:Hallo Eli,

Dein Beitrag ist wirklich jammern auf höchstem Niveau.

Ich mußte das Kopfstück meiner Magic Blue neu bewurzeln, nachdem die Blätter von unten her gelb wurden und ein unansehnlicher “Hochstamm“ entstand.
Aber diese Hybride ist wirklich erhaltenswert.
Die Blüte gehört zu den besten Blauen, die es gibt.


Gruß
Christian

Bin ja Wiener, die jammern eben gerne Laughing
Warum ich froh bin,dass sie überhaupt gedeiht: Im Winter trotz Heizung nicht über 15 Grad,kein Zusatzlicht. Im Wohnzi. zu trocken, permanent 25-26. (->ist nicht mein Vedienst). Eigentl. hätte ich für DIE nicht wirkl. den idealen Platz (außer Frühjahr-Herbst).
...Die Blüte gehört zu den besten Blauen, die es gibt....dann werde ich mich extra bemühen.


_________________
Liebe Grüße Eli
Admin
http://www.orchideen-wien.at

13 Re: Nicht sehr attraktiv am 09.09.17 10:28

Sabine62

avatar
Orchideenfreund
Also ich weiß auch nicht was du hast, sieht doch Spitze aus.

Und basteln geht immer zum Blütenerhalt.

14 Re: Nicht sehr attraktiv am 09.09.17 16:59

Eli1

avatar
Admin
Sabine62 schrieb:Also ich weiß auch nicht was du hast, sieht doch Spitze aus.

Und basteln geht immer zum Blütenerhalt.

Danke, mein Problem war der fast waagrecht abstehende BT, den ich mit Hilfe einer Bekannten (aus FB) so gebunden habe.
Deshalb nicht so attraktiv, weil ich eigentlich die natürl. Haltung vorziehe,aber es geht manchmal nicht anders.


_________________
Liebe Grüße Eli
Admin
http://www.orchideen-wien.at

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten