Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Mein Wintergarten, das Boot ist voll?

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 3 von 9]

51 Re: Mein Wintergarten, das Boot ist voll? am So 17 Sep 2017 - 14:34

sabinchen

avatar
Orchideenfreund
sehr schöne Blüten Rudi! ja1 ja1 ja1

52 Re: Mein Wintergarten, das Boot ist voll? am So 17 Sep 2017 - 16:53

Rudi

avatar
Orchideenfreund
Peregrinus schrieb:Ganz hervorragend, Rudi. ja1
Haben wir darüber schon diskutiert? Grund gäbe es ja.

Hallo Matthias, ja haben wir, ich habe leider den alten Beitrag nicht gefunden (keine Geduld)! Wink
Du kannst ruhig deine Meinung sagen.
Bis bald Rudi!

53 Re: Mein Wintergarten, das Boot ist voll? am So 17 Sep 2017 - 22:04

Peregrinus

avatar
Globalmoderator
Rudi schrieb:Hallo Matthias, ja haben wir, ich habe leider den alten Beitrag nicht gefunden (keine Geduld)! Wink
Du kannst ruhig deine Meinung sagen.
Da gab es vor einigen Jahren einige Verwirrung. Dunkel kann ich mich erinnern. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] habe ich es gefunden.
Aber neu mag ich keine Diskussion vom Zaun brechen. Man kommt dabei eh nicht zu einem Ergebnis.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

54 Re: Mein Wintergarten, das Boot ist voll? am So 1 Okt 2017 - 13:13

Rudi

avatar
Orchideenfreund
Hallo in die Runde!
Slc. Jungle Beau, das ist meine Kleinste unter meinen Orchideen, nur etwa 5cm im Durchmesser ist ihre Blüte.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Zuletzt von Rudi am So 1 Okt 2017 - 13:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Fehler)

55 Re: Mein Wintergarten, das Boot ist voll? am So 1 Okt 2017 - 13:16

Waldschlumpf

avatar
Orchideenfreund
Herrliche Farben, die Blüte gefällt mir ausgesprochen gut. ja1

56 Re: Mein Wintergarten, das Boot ist voll? am So 1 Okt 2017 - 13:16

Franz

avatar
Fachmoderator Cattleya & Laelia
Klein, aber die Blüte zeigt doch einen schönen Farbkontrast!!!!!! Gelb/rot immer top!


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Vertrauen zu gewinnen dauert Jahre, es zu verlieren Sekunden.
http://www.bordercollie.ranch.de

57 Re: Mein Wintergarten, das Boot ist voll? am So 1 Okt 2017 - 13:24

Rudi

avatar
Orchideenfreund
Hallo in die Runde!
In den letzten 2 Jahren kultivierte ich die Cattleya E. Fulton in einem Gittertopf (Teichtopf), das hat ihr nicht gefallen. Nun erholt sie sich langsam!
Bis bald, Rudi!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Zuletzt von Rudi am So 1 Okt 2017 - 14:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

58 Re: Mein Wintergarten, das Boot ist voll? am So 1 Okt 2017 - 13:44

Franz

avatar
Fachmoderator Cattleya & Laelia
Na siehste, ich finde die Art wunderbar. Im Verlauf der Blütezeit werden die Farben sogar noch kräftiger.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Vertrauen zu gewinnen dauert Jahre, es zu verlieren Sekunden.
http://www.bordercollie.ranch.de

59 Re: Mein Wintergarten, das Boot ist voll? am So 1 Okt 2017 - 14:15

Rudi

avatar
Orchideenfreund
Hallo in die Runde!
Diese Catt-Hybride blüht jedes Jahr problemlos.
Bis bald, Rudi!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

60 Re: Mein Wintergarten, das Boot ist voll? am So 1 Okt 2017 - 14:27

Leni

avatar
Orchideenfreund
Hallo Rudi
Du zeigst hier sehr schöne und farbenfrohe Hybriden ja1 ja1



LG



Leni

61 Re: Mein Wintergarten, das Boot ist voll? am So 1 Okt 2017 - 17:22

Rudi

avatar
Orchideenfreund
Hallo in die Runde!
Man soll sich ja nicht selber auf die Schulter klopfen, aber in diesem Fall muss ich es einfach tun. Meine Blc. Alma Kee ist schwer am arbeiten und ist damit beschäftig 2 riesige Blüten hervor zu bringen. Am Dienstag wird sie es geschafft haben.
Bis bald, Rudi!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

62 Re: Mein Wintergarten, das Boot ist voll? am So 1 Okt 2017 - 17:30

Franz

avatar
Fachmoderator Cattleya & Laelia
ja1 ja1


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Vertrauen zu gewinnen dauert Jahre, es zu verlieren Sekunden.
http://www.bordercollie.ranch.de

63 Re: Mein Wintergarten, das Boot ist voll? am So 1 Okt 2017 - 17:38

Eli1

avatar
Admin
Sehr schön Rudi ! ja1 ja1

http://www.orchideen-wien.at

64 Re: Mein Wintergarten, das Boot ist voll? am So 1 Okt 2017 - 17:45

Phips

avatar
Orchideenfreund
Sehr schön wird sie, Rudi. ja1

65 Re: Mein Wintergarten, das Boot ist voll? am So 1 Okt 2017 - 21:27

sabinchen

avatar
Orchideenfreund
Ganz tolle Blüten Rudi, gratuliere! Und Platz findet man doch immer. Laughing

Rudi

avatar
Orchideenfreund
Das ist sie nun meine Blc. Alma Kee, Geduld zahlt sich aus.
Bis bald Rudi!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

67 Re: Mein Wintergarten, das Boot ist voll? am Di 3 Okt 2017 - 10:42

KarMa

avatar
Orchideenfreund
Lieber Rudi,
wunderschön sieht sie aus, Deine Blc. Alma Kee!
Herzlichen Glückwunsch zu den fantastischen Blüten. cheers ja1

68 Re: Mein Wintergarten, das Boot ist voll? am Di 3 Okt 2017 - 11:53

Rudi

avatar
Orchideenfreund
Bei diesen Wetter herbst  kann man nur Orchideen fotografieren. foto
Bis bald, Rudi!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

69 Re: Mein Wintergarten, das Boot ist voll? am Di 3 Okt 2017 - 12:45

Franz

avatar
Fachmoderator Cattleya & Laelia
Erfolge kann und soll man immer im Foto festhalten. Gut gemacht!!!!!!


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Vertrauen zu gewinnen dauert Jahre, es zu verlieren Sekunden.
http://www.bordercollie.ranch.de

70 Re: Mein Wintergarten, das Boot ist voll? am Di 3 Okt 2017 - 12:56

Leni

avatar
Orchideenfreund
Schönes Grupennfoto ja1 ja1 ja1


LG


Leni

71 Re: Mein Wintergarten, das Boot ist voll? am Di 3 Okt 2017 - 13:24

Rudi

avatar
Orchideenfreund
Vielen Dank für das Lob.
Bis bald, Rudi!

72 Re: Mein Wintergarten, das Boot ist voll? am Di 3 Okt 2017 - 15:19

KarMa

avatar
Orchideenfreund
He he, ich will auch noch loben! Prachtvolle Blüten und farblich schöne Zusammenstellung, Du Glücklicher!

73 Re: Mein Wintergarten, das Boot ist voll? am Di 3 Okt 2017 - 15:59

NorbertK

avatar
Orchideenfreund
Rudi, da freuen wir uns aber das es dieses Wetter gibt. ja1 ja1 ja1

74 Re: Mein Wintergarten, das Boot ist voll? am Di 3 Okt 2017 - 16:08

Eli1

avatar
Admin
Schönes Foto !

http://www.orchideen-wien.at

75 Re: Mein Wintergarten, das Boot ist voll? am Di 3 Okt 2017 - 16:54

teri

avatar
Orchideenfreund
... ja wirklich schöne Blüherfolge, jede einzelne ist  eine Freude !  Handelt es sich bei der bunten Cattleya um Anna Balmores oder Ann Cleo - stars and stripes, glaube ich -   ?????  Duften diese Schönheiten ????

Nach oben  Nachricht [Seite 3 von 9]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten