Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Mein Wintergarten, das Boot ist voll?

Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 8]

Rudi

avatar
Orchideenfreund
Hallo in die Runde!
Da viele hier im Forum das Gewächshaus oder ihren Wintergarten vorstellen, will ich nicht nachstehen. So einfach wie bei Franz im Gewächshaus geht es bei mir nicht.  Wink   Schnell etwas auf die Stange hängen, oder mit einem Gartenschlauch alles befeuchten, das geht nicht. Alles wird einzeln in die Hände genommen. Genießen kann ich bei mir natürlich einfacher!
Bis bald, Rudi!

Eine Ecke in meinem Wintergarten

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Das Gewächshaus im Hintergrund, ist nur für Gemüse!

Rudi

avatar
Orchideenfreund
Meine Cattleya schilleriana bastelt gerade an einer Blütenscheide, es wäre das erste Mal das sie blüht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Rudi

avatar
Orchideenfreund
Das soll eine Phalaenopsis sein? Sie hat keine typischen Blätter, sie wächst in die Höhe. Sie blüht nur alle 2 Jahre, dieses Jahr hat sie unzählige Blüten.
Bis bald, Rudi!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Zuletzt von Rudi am 30.04.17 18:54 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Fehler)

Melelhidril

avatar
Orchideenfreund
Rudi schrieb:Das Gewächshaus im Hintergrund, ist nur für Gemüse!

Das sagst du jetzt... Very Happy

Franz

avatar
Fachmoderator Cattleya & Laelia
Hallo Rudi,

siehste, auch da kann man stolz drauf sein. Aber warte mal ab, evtl. wird das GWH noch für blumige Zeiten gebraucht. Man soll nie nie sagen. Aber schön dass Du auch dein Reich zeigst.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Stil ist nicht das Ende des Besens!
http://www.bordercollie.ranch.de

Rudi

avatar
Orchideenfreund
Hallo Franz,
stolz bin ich auch ein wenig. In meinen Wintergarten wachsen gut Cattleyen, Phalaenopsis oder Dendrobien, nur Orchideen die es sehr feucht haben wollen, das wird nichts. Im nächsten Jahr will ich mein Orchdeenunterstand im Garten, (Sommercamp) neu gestalten, das GW bleibt für das Gemüse.
Bis bald, Rudi!

Phalaenopsis Purpel Martin x tetraspis C1

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Rudi

avatar
Orchideenfreund
Hallo in die Runde!
Das Boot ist voll, damit meine ich dass Platz bei mir Mangelware ist! Ich kaufe nur noch mit bedacht. nachdenken
Bis bald, Rudi!

Leni

avatar
Orchideenfreund
Hallo Rudi
Sehr sehr schön ja1 ja1 ja1
Auf die schilli freue ich mich jetzt schon Smile


LG


Leni

KarMa

avatar
Orchideenfreund
Hallo Rudi,
wie hübsch es bei Dir blüht, und alles ist so ordentlich am richtigen Platz.
Du hast noch tolle Blüten zu erwarten, viel Glück!

mom01

avatar
Orchideenfreund
Hallo Rudi,

ich möchte mich anschließen und Deinen schönen und ordentlichen Wintergarten loben. Und die Blüh- und Wuchserfolge bestätigen ja wohl Deine Kultur sehr gut ja1

zwockel

avatar
Orchideenfreund
Glückwunsch Rudi,
das sieht gut aus.

Obwohl das GWH im Hintergrund könnte auch genutzt werden.

Liebe Grüße

Will

Rudi

avatar
Orchideenfreund
Ich danke Euch für den Lobgesang! Das GW bleibt für das Gemüse vorbehalten. Beim Frühstück kann ich gemütlich meine Orchideen bestaunen und wenn nicht gerade der Kaffee duftet, dann sind es meine Orchideen.
Bis bald, Rudi!

Peregrinus

avatar
Globalmoderator
Rudi schrieb:Das soll eine Phalaenopsis sein? Sie hat keine typischen Blätter, sie wächst in die Höhe. Sie blüht nur alle 2 Jahre, dieses Jahr hat sie unzählige Blüten.
Bis bald, Rudi!
Das ist sicher das, was mal Doritis hieß. Vielleicht wird sie es auch mal wieder. Ein deutlicher Unterschied zu Phalaenopsis fällt auf!

Rudi schrieb:Phalaenopsis Purpel Martin x tetraspis C1
Sehr schön! ja1  
Klein und farbenfroh macht sich gut!


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Purpurateiro

avatar
Orchideenfreund
Sehr schön Rudi, hast Du nett "angerichtet"!

Gruß Jan

Wurzel

avatar
Orchideenfreund
Rudi schrieb:Hallo in die Runde!
Das Boot ist voll, damit meine ich dass Platz bei mir Mangelware ist! Ich kaufe nur noch mit bedacht. nachdenken
Bis bald, Rudi!

Geht mir mittlerweile genauso Wink .
Schön hast du es bei dir eingerichtet ... die bastumwickelte Hängekonstruktion gefällt mir richtig gut ja1 . Da schmeckt der Kaffee gleich doppelt gut ...

weeand

avatar
Admin
Rudi schrieb:Hallo in die Runde!
Das Boot ist voll, damit meine ich dass Platz bei mir Mangelware ist! Ich kaufe nur noch mit bedacht. nachdenken
Bis bald, Rudi!
Obwohl Ich nur Miniature habe, kenne Ich das leider auch Rolling Eyes
Aber Du hast es sehr schön eingerichtet. Ich mag deine Hängekonstruktion. Sieht auch schön aus! Und dann kann man sich richtig freuen auf die Blüten.


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.

Schöne Grüße, André.

Rudi

avatar
Orchideenfreund
Habt ihr meinen Aufschrei heute beim wässern gehört?
Bis bald, Rudi!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Robert

avatar
Orchideenfreund
Ich habe mich gewundert, wo der Schrei herkam, den ich auf meiner Terrasse gehört habe.
Jetzt weiß ich es. lachen freuen

http://spellmeier.no-ip.org

Peregrinus

avatar
Globalmoderator
Schade um den schönen Topf, Rudi. Very Happy rennen
Nee, das passiert jedem. Ich habe auch schon mal neu getopft (auch bei Kunststoffpötten), weil die Pflanze runter fiel.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Purpurateiro

avatar
Orchideenfreund
Und ich wollte schon fragen was Rudi für einen Boden im Wintergarten hat, Fliesen also! Da federt nichts ab. llaachen

sabinchen

avatar
Orchideenfreund
Hallo Rudi,
bei dir ist alles so schön ordentlich und aufgeräumt. Sieht schön aus.ja1 ja1 ja1
Bei mir wäre da nicht so viel Platz übrig.

Rudi

avatar
Orchideenfreund
Hallo in die Runde!
Das sind meine Phalaenopsis cornu-cervi, sie blühen vom Frühjahr bis in den Herbst hinein und bilden jedes Jahr neue Triebe.
Bis bald, Rudi!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Befi

avatar
Orchideenfreund
Sehr schön Rudi. ja1

Die alten Rispen treiben immer weiter neue Blüten, und
wenn sie älter werden treiben sie dann auch Kindel.
Im Laufe der Zeit werden sie recht unhandlich, aber
dann blühen sie bald ohne Pause.

Peregrinus

avatar
Globalmoderator
Sie sind ganz bezaubernd, Rudi! ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Leni

avatar
Orchideenfreund
Hallo Rudi
Sehr schön ja1 ja1 ja1
Mein einzigste Phal Naturform am Badezimmerfenster schmollte solange mit mir, bis sie sie über die Wupper ging Sad

LG


Leni

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 8]

Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten