Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Mein Wintergarten, das Boot ist voll?

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 7]

Eli1

avatar
Admin
Wunderbar Rudi !


_________________
Liebe Grüße Eli
Admin
http://www.orchideen-wien.at

unna

avatar
Orchideenfreund
beneide Dich um den vielen Platz.....

Rudi

avatar
Orchideenfreund
Meine Phalaenopsis cornu-cervi 'red' hat schon 5 Blütentriebe, aber Kindel hatte ich noch nie. Im Juni fahre ich mit dem Verein nach Dahlenburg zu Karge, dort will nach anderen Farbvariationen schauen.
Bis bald, Rudi!

Sabine62

avatar
Orchideenfreund
Leider heute erst gesehen Rudi, wunderschöner Wintergarten. Deine Hängekonstruktion habe ich schon mal bewundert. Glückwunsch zu Deinem Reich. foto  ja1

Die cornu cervi sind ganz toll, warte bei meiner auf die Blüte, habe leider keine Rote.

maxima

avatar
Orchideenfreund
Super schöne Blüherfolge Rudi!!! foto foto

Rudi

avatar
Orchideenfreund
Hallo in die Runde, hier ist eine andere Ecke in meinem Winter Garten. Zurzeit blüht hier meine Dendrobium victoria reginae richtig schön.
Bis bald, Rudi!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Rudi

avatar
Orchideenfreund
Hallo in die Runde!
Was tut man bei diesem trostlosen Wetter? Richtig, sich mit den Orchideen beschäftigen, oder sie richtig in Szene zu setzen. Das sind einmal meine Phalaenopsis- Hybride und die Dendrobium victoria reginae!
Bis bald, Rudi!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Franz

avatar
Fachmoderator Cattleya & Laelia
Gut in Szene gesetzt Rudi. So hebt man die Blüten noch besser hervor. ja1


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Stil ist nicht das Ende des Besens!
http://www.bordercollie.ranch.de

Peregrinus

avatar
Globalmoderator
Beides wunderschön, Rudi. ja1
Die Farbe des Dendrobium ist allerdings schon faszinierend. Vor etwa dreißig Jahren, in den Anfängen meiner Orchideenliebe, wollte ich mir genau deswegen eine solche Pflanze zulegen. Das war damals noch nicht so einfach wie heute.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

KarMa

avatar
Orchideenfreund
Schöne Bilder von schönen Orchideen! Meinen Glückwunsch, Rudi!

Rudi

avatar
Orchideenfreund
Hallo in die Runde!
Endlich blüht meine Cattleya mossiae, für das erste Mal bin ich ganz zufrieden.
Bis bald, Rudi!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Franz

avatar
Fachmoderator Cattleya & Laelia
Rudi schrieb: für das erste Mal bin ich ganz zufrieden.

Das sehe ich auch so!


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Stil ist nicht das Ende des Besens!
http://www.bordercollie.ranch.de

Rudi

avatar
Orchideenfreund
Meine Cattleya skinneri var. albescens blüht  auch in diesen Tagen.
Bis bald, Rudi!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

emmily

avatar
Orchideenfreund
Gratulation Rudi,,,alles sehr schön in Szene gesetzt!

Eli1

avatar
Admin
Hey Rudi ja1 ja1


_________________
Liebe Grüße Eli
Admin
http://www.orchideen-wien.at

zwockel

avatar
Orchideenfreund
ja1

Liebe Grüße

Will

Peregrinus

avatar
Globalmoderator
Rudi schrieb:
Endlich blüht meine Cattleya mossiae, für das erste Mal bin ich ganz zufrieden.
Das kannst Du durchaus sein. ja1

Rudi schrieb:Meine Cattleya skinneri var. albescens blüht  auch in diesen Tagen.
Ein schönes Blümchen, das sehr zart wirkt.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

zwockel

avatar
Orchideenfreund
Hallo Rudi,
das Dendrobium macht verlänglich.

Glückwunsch zur schönen Skinneri.
Die Bilder sind top.
Auch der Hintergrund richtig ausgeleuchtet. Smile

Liebe Grüße

Will

sabinchen

avatar
Orchideenfreund
Hallo Rudi,
gratuliere zu den schönen Blüten ja1 ja1 ja1

Leni

avatar
Orchideenfreund
Hallo Rudi
Deine skinneri ist eine absoluter Hingucker ja1 ja1 ja1


LG


Leni

Rudi

avatar
Orchideenfreund
Hallo in die Runde!
In diesem Jahr blüht alles viel später, vielleicht liegt es daran weil ich fast alle Orchideen umgetopft habe. Doch will ich, oder besser gesagt ich muss, dieses Prachtstück einfach zeigen. Der Trieb meiner Hybride ist stolze 50cm lang und der Duft ist orientalisch, so sagte gestern meine Schwägerin! Nicht das es wieder Diskusionen gibt, laut Schild ist es eine Cattleya leopoldii x C. forbesii!
Bis bald Rudi!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Leni

avatar
Orchideenfreund
Hallo Rudi
Die ist sehr schön ja1 ja1
Für eine hybride einen exzellenten Stand Smile


LG


Leni

KarMa

avatar
Orchideenfreund
Rudi, das ist ein prachtvoller Blütenstrauß, gefällt mir sehr! ja1 ja1 ja1

Franz

avatar
Fachmoderator Cattleya & Laelia
Rudi, einfach KLASSE!!!!!


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Stil ist nicht das Ende des Besens!
http://www.bordercollie.ranch.de

Peregrinus

avatar
Globalmoderator
Ganz hervorragend, Rudi. ja1
Haben wir darüber schon diskutiert? Grund gäbe es ja.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 7]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten