Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Mein Wintergarten, das Boot ist voll?

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12

Nach unten  Nachricht [Seite 12 von 12]

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund
Hallo Rudi,
bei dir blüht immer was. Sehr schön! ja1 ja1 ja1

Rudi

Rudi
Orchideenfreund
Hallo in die Runde, ich habe wieder 2 blühende Orchideen zu zeigen.
Bis bald, Rudi!

Phalaenopsis bastianii
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hier ist die viel kleinere Phalaenopsis maculata.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Christian N

Christian N
Orchideenfreund
Mit Phalaenopsen hat meine Sammelleidenschaft angefangen und mittlerweile bin ich bei ganz anderen Gattungen gelandet.

Aber diese kleinen bunten Juwelen ziehen mich immer wieder in ihren Bann.
Schön, daß sich diese Arten noch gegen die vielen Hybriden behaupten.

Auf diese Blüten kannst Du stolz sein!



Gruß
Christian



Zuletzt von Christian N am 27.04.19 8:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Zusatz)

Eli1

Eli1
Admin
Wunderbar, meine maculata macht immer wieder eine Blüte auf, leider nicht alle zur gleichen Zeit.

http://www.orchideen-wien.at

Rudi

Rudi
Orchideenfreund
Hallo in die Runde,
diese Cattleya Hybride hat eine tolle Farbgestaltung und blüht an jeden Neutrieb.
Bis bald, Rudi!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Orchilonii

Orchilonii
Orchideenfreund
Super schön !!!!



Ganz liebe Grüße !
Ilona

Eli1

Eli1
Admin
Sehr schön !

http://www.orchideen-wien.at

Rudi

Rudi
Orchideenfreund
Hallo in in die Runde!
Meine Phalaenopsis violacea und belina  meinen es auch gut mit mir.
Bis bald, Rudi!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Tosca68

Tosca68
Orchideenfreund
ja1 ja1

Orchilonii

Orchilonii
Orchideenfreund
Ja, die sind toll !!



Ganz liebe Grüße !
Ilona

Rudi

Rudi
Orchideenfreund
Hallo in die Runde,
ein paar Jahre lang war meine Lc. Elisabeth Fulton durch Pflegefehler ein Problemfall, nun blüht sie wieder.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Bis bald, Rudi!

Eli1

Eli1
Admin
Hast du wunderbar gepflegt, Geduld zahlt sich aus ja1

http://www.orchideen-wien.at

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund
Hallo Rudi,
das sind wunderschöne Blüten. Super! ja1 ja1 ja1

Biene

Biene
Orchideenfreund
Hallo Rudi,

Genau,

gefällt mir auch sehr gut ja1

Schön, dass du sie gerettet hast ja1

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator
Hat sich die Farbe geändert, Rudi?


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Rudi

Rudi
Orchideenfreund
Hallo Matthias!
Die Farbe hat sich nicht geändert, warum? Der Neutrieb ist vielleicht nicht mehr ganz so kräftig, das kann ich mir aber auch nur einbilden. Sie braucht nur wenig Wasser, sonst faulen die Wurzeln. Vor 3 Jahren hatte ich sie deshalb in einen Gittertopf gesetzt und das mochte sie nicht. Gewachsen ist sie nicht wirklich gut, nun hat sie ihren alten Topf wieder.
Bis bald, Rudi!

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator
Moin Rudi, die Farbe dieser Hybride hatte ich etwas dunkler in Erinnerung. Entweder trügt mein Gedächtnis oder es war eine andere Pflanze. Es gibt sie hier im Forum noch einige Male.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Nach oben  Nachricht [Seite 12 von 12]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten