Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Mein Wintergarten, das Boot ist voll?

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11

Nach unten  Nachricht [Seite 11 von 11]

Peregrinus

avatar
Globalmoderator
Ganz besonders schön. ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Rudi

avatar
Orchideenfreund
Hallo in die Runde,
zurzeit blüht meine Laelia gouldiana. Sie ist nichts umwerfendes, aber ganz nett anzusehen.
Bis bald, Rudi!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Zuletzt von Rudi am 30.12.18 13:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Ergänzung)

Peregrinus

avatar
Globalmoderator
Jetzt stapele mal nicht so tief, sie sieht sehr gut aus. ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Biene

avatar
Orchideenfreund
Hallo Rudi,

also ich mag sie auch sehr ja1

Genau mein Beutechema.
Herzlichen Glückwunsch winken

Franz

avatar
Fachmoderator Cattleya & Laelia
Schön, solche Blüten gefallen immer!


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Vertrauen zu gewinnen dauert Jahre, es zu verlieren Sekunden.
http://www.bordercollie.ranch.de

Eli1

avatar
Admin
Hallo Rudi !

Die ist doch toll !!! foto foto
Wenn's nicht passt, wirf sie weg und sag mir wohin du sie wirfst lachen lachen lachen

http://www.orchideen-wien.at

sabinchen

avatar
Orchideenfreund
Hallo Rudi,
das sind wunderschöne Blüten. Klasse!!!! I love you ja1 ja1 ja1

Angi

avatar
Globalmoderator
Mir gefallen sie ja1


_________________
LG

Angi

Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi Kees Snyder
http://www.bordercollie-niko.de

Sabine62

avatar
Orchideenfreund
Ist doch toll Rudi , bloß nicht so bescheiden foto

Rudi

avatar
Orchideenfreund
Orchideen im Winter!
Auch Thüringen ist im Schnee verschwunden.
Bis bald, Rudi!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Franz

avatar
Fachmoderator Cattleya & Laelia
So eine Beschattung braucht man z.Zt. gewiss nicht. Ich möchte lieber heute wie morgen das Frühjahr.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Vertrauen zu gewinnen dauert Jahre, es zu verlieren Sekunden.
http://www.bordercollie.ranch.de

Christian N

avatar
Orchideenfreund

Siehst Du, das ist die Strafe von oben, weil Du über die Laelia gouldiana schlecht geredet hast !

An die erste L. gouldiana in voller Blüte, die ich Mitte der 80er Jahre gesehen habe, erinnere ich mich noch heute.



Gruß
Christian

mom01

avatar
Orchideenfreund
Hat aber auch was, mit dem Schneedach ja1

Rudi

avatar
Orchideenfreund
Christian N schrieb:
Siehst Du, das ist die Strafe von oben, weil Du über die Laelia gouldiana schlecht geredet hast !

An die erste L. gouldiana in voller Blüte, die ich Mitte der 80er Jahre gesehen habe, erinnere ich mich noch heute.



Gruß
Christian


Offizielle Rechtfertigung!  Wink
Hallo Christian, natürlich gefällt mir meine Laelia gouldiana. Sonst hätte ich sie wohl nicht. Aber im Vergleich zu meiner Lc. Dinard auf (Seite 9), wirkt sie etwas unscheinbar!
Bis bald, Rudi!

Biene

avatar
Orchideenfreund
Schnee nachdenken

da habt ihr aber Glück gehabt.
Hier ist es nur dunkel, nass und trüb ueberlegen

Ich brauche dringend mal ne Mütze voll Sonne, genau wie meine Blümchen augenrollen

KarMa

avatar
Orchideenfreund
Rudi, das ist ein nettes Bild. Der Schnee will doch nicht bei Dir bleiben.
Bei uns hier ist es genau so wie bei Biene: heute ein ekelhaftes Wetter.

zwockel

avatar
Orchideenfreund
Ich hoffe wir bekommen auch mal Schnee.
Wie meistens,falsche Verteilung auf der Welt.

Liebe Grüße

Will

Christian N

avatar
Orchideenfreund
Rudi schrieb:
Christian N schrieb:
Siehst Du, das ist die Strafe von oben, weil Du über die Laelia gouldiana schlecht geredet hast !

An die erste L. gouldiana in voller Blüte, die ich Mitte der 80er Jahre gesehen habe, erinnere ich mich noch heute.



Gruß
Christian


Offizielle Rechtfertigung!  ;)
Hallo Christian, natürlich gefällt mir meine Laelia gouldiana. Sonst hätte ich sie wohl nicht. Aber im Vergleich zu meiner Lc. Dinard auf (Seite 9), wirkt sie etwas unscheinbar!
Bis bald, Rudi!

Deine Lc.Dinard gefällt mir ausnehmend gut und steht inzwischen auch auf meiner Wunschliste, aber wenn mich jemand fragen würde, von welcher der beiden ich mich zuerst trennen würde, könnte ich ihm keine Antwort geben.


Gruß
Christian

Nach oben  Nachricht [Seite 11 von 11]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten