Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Mein Wintergarten, das Boot ist voll?

+40
WASAUTT
Zwergi
Mausohr72
Miniorchideen
eleinen
simone
max4orchids
Orchi 68
BrigitteB
Christian N
Angi
Ed
Nona
Rolf
Usitana
walter b.
Hauzi
Jutta
Maria
Biene
cklaudia
teri
NorbertK
Phips
emmily
maxima
Sabine62
Befi
sabinchen
Robert
weeand
Wurzel
Purpurateiro
Peregrinus
zwockel
mom01
KarMa
Leni
Franz
Rudi
44 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 23 ... 40  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 7 von 40]

Leni

Leni
Orchideenfreund

Sehr gelungen Smile ja1 ja1



LG


Leni

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Hallo in die Runde,
mit meiner Phalaenopsis corningiana x mannii muss ich nicht reden, sie blüht jedes Jahr zuverlässig.
Bis bald, Rudi!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

tolle Farbe Rudi ja1 I love you

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Und das macht sie klasse, Rudi! ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Maria

Maria
Orchideenfreund

Tolle Zeichnung! ja1

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Hallo in die Runde!
Heute will ich wieder ein paar Orchideen auf „meiner Seite" zeigen, die nicht mir gehören. Beide Cattleyen sind aus den 70iger Jahren, also schon alt wie Methusalem. Aber es hat sich auch bei diesen Besuch gezeigt, dass man  in einem Wintergarten oder auf der Fensterbank nicht die gleichen Ergebnisse erzielen kann. Oder man hat viel Zeit, da kann man genügend spritzten, zupfen oder wie eine Biene um die Orchideen kreisen.
Bis bald, Rudi!

Lc Suzanne Haye
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Zuletzt von Rudi am So 13 Mai 2018 - 11:42 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Ergänzung)

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Natürlich kann man auch auf der Fensterbank schöne Erfolge erzielen! Aber wenn ich bei meinen Vereinsfreunden die Gewächshäuser besichtige, geht mir das Herz auf. Aber vieles hängt bei mir vom Zeitfaktor ab, die Arbeitswelt ist nicht einfach.
Bis bald, Rudi!

Anguloa colwesii wössen x Lyc. cruenta

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Bulbophyllum graveoleus

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Soll ich weiter jammern?

Gast

avatar
Gast

Tolle Pflanzen, Rudi. Das Bulbo gefällt mir besonders gut.

Von Topic'it App gesendet

Phips

Phips
Orchideenfreund

Rudi, wenn das Jammern mit Fotos verbunden ist, dann bitte ganz viel.  lol!

Leider hast du absolut recht mit der Arbeitswelt.

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Phips schrieb:Rudi, wenn das Jammern mit Fotos verbunden ist, dann bitte ganz viel.  lol!



Rudi, dem Wunsch schließe ich mich voll und ganz an. Mal ehrlich, was Du da zeigst kannst Du sehr stolz darüber sein.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Hallo Franz,
es sind Orchideen von Vereinsfreunden. Die Fotos sind natürlich von mir, die ich bei meinen Streifzügen geschossen habe. Dagegen sind meine Orchideen nur Achtungserfolge,  staun  jammer, jammer, jammer! Ich bin auch stolz bei den Orchideenfreunden Zwickau Mitglied zu sein.
Bis bald, Rudi!

Ein Foto habe ich noch!

Cattleya violacea, keine Ahnung wie der genaue Namen lautet.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Klasse, was bei Deinen Vereinsfreunden steht, Rudi. ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Rudi, auch deine Pfleglinge sehen immer bestens aus. Ich meinte das im vorherigen Beitrag schon bezogen auf deinen Erfolg.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Hallo in die Runde!
Einen Achtungserfolg habe ich dann doch noch zu zeigen. Die größte Blüte hat einen Durchmesser 17cm und hat vier Wochen geblüht.
Bis bald, Rudi!

Cattleya Memoria Fanny Richter AM/ RHS

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

mom01

mom01
Orchideenfreund

Wow foto foto

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Wunderschön! ja1 ja1 ja1

Usitana

Usitana
Orchideenfreund


Bhoaaa! schmelz !!!!

ja1 ja1 ja1

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Rudi
Wunderbare Orchideen, die du und deine Orchideenfreunde kultivieren ja1 ja1 ja1


LG



Leni

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Rudi schrieb:Einen Achtungserfolg habe ich dann doch noch zu zeigen.
Cattleya Memoria Fanny Richter AM/ RHS
Aber Hallo! ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Rudi,

die scheint Richter seiner Frau gewidmet zu haben. Ich lese und betrachte gerne seine Erfolge. Unter den doch sehr anstrengenden damaligen Zeiten hat er viel vollbracht.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Franz schrieb:Rudi,

die scheint Richter seiner Frau gewidmet zu haben. Ich lese und betrachte gerne seine Erfolge. Unter den doch sehr anstrengenden damaligen Zeiten hat er viel vollbracht.

Sehr viel, ich habe auch ein Buch von ihm. Mein Vater hatte viel über Ihn.

Aber Rudi du brauchst doch nicht zu jammern, Deine Erfolge sind doch auch beachtlich, jetzt sei bloß nicht so bescheiden ja1 Schon allein um die Phalaenopsis corningiana x mannii beneide ich dich.

Die Erfolge Deiner Vereinskollegen sind aber auch toll. Danke für die Fotos foto  foto



Zuletzt von Sabine62 am Di 15 Mai 2018 - 15:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Was vergessen)

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Hallo in die Runde!
Ich habe lange nichts mehr eingestellt, nun habe ich etwas mehr Zeit. Das hier Laelia purpurata beteiligt ist will ich noch nicht so richtig glauben. Die relativ kleine Orchidee hat eine große Blüte bekommen (10cm im Durchmesser). Die Bulbe kann die Blüte kaum tragen kann.

Laelia purpurata x Slc. Angel Song Lala

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Unübersehbar ist hier der Einfluß des Kreuzungspartner Cattleya aclandiae. Bei Kreuzungen mit Cattleya aclandiae entstanden viele schöne Hybriden. Die auch von nicht Fachleuten zum blühen gebracht werden, wie z.B. von mir.

Cattleya Calummata = C.aclandiae x C. intermedia)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Cattleya Netrasiri Beauty x aclandiae

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

ja1 ja1


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Gast

avatar
Gast

Wie schön!!!

Nach oben  Nachricht [Seite 7 von 40]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 23 ... 40  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten