Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Orchideen in Glasvasen 6 (SGK)

+22
Wurzel
Phips
Orchi 68
weeand
Angi
laetitia
Pooferatze
Leni
Ursula
walter b.
Peregrinus
KarMa
Usitana
emmily
mom01
sabinchen
Franz
Anke
Sabine62
Biene
zwockel
Hauzi
26 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 19 ... 35  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 3 von 35]

51Orchideen in Glasvasen 6 (SGK) - Seite 3 Empty Re: Orchideen in Glasvasen 6 (SGK) Fr 24 März 2017 - 21:40

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Gut is es !!

Liebe Grüße

Will

52Orchideen in Glasvasen 6 (SGK) - Seite 3 Empty Re: Orchideen in Glasvasen 6 (SGK) Sa 25 März 2017 - 15:06

Gast

avatar
Gast

Karol Woytila x Penny Kuroda x Corcovado

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

53Orchideen in Glasvasen 6 (SGK) - Seite 3 Empty Re: Orchideen in Glasvasen 6 (SGK) So 26 März 2017 - 21:04

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Viel Erfolg Eli !


Liebe Grüße

Will

54Orchideen in Glasvasen 6 (SGK) - Seite 3 Empty Re: Orchideen in Glasvasen 6 (SGK) Mi 29 März 2017 - 13:29

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Nun was neues.
Hat begonnen mit der Blüte.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Liebe Grüße

Will



Zuletzt von zwockel am Mi 29 März 2017 - 13:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

55Orchideen in Glasvasen 6 (SGK) - Seite 3 Empty Re: Orchideen in Glasvasen 6 (SGK) Mi 29 März 2017 - 13:43

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Schöne Farbe und hübsch geformte Blüten. ja1

56Orchideen in Glasvasen 6 (SGK) - Seite 3 Empty Re: Orchideen in Glasvasen 6 (SGK) Mi 29 März 2017 - 13:54

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Danke Karin,
meine weiße Phalenopsis hat auch begonnen mit Blüten.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Und die Cattleya Hybride ist so langsam durch mit der Blüte,aber sie duftet noch.
Immerhin 25 tage bis jetzt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Liebe Grüße

Will

57Orchideen in Glasvasen 6 (SGK) - Seite 3 Empty Re: Orchideen in Glasvasen 6 (SGK) Mi 29 März 2017 - 17:38

Gast

avatar
Gast

Ist ja wieder ein reiner Augenschmaus hier! Toll! Ich wünschte, ich hätte auch so ein Händchen für Orchideen, aber irgendwie sind mir ein Viertel eingegangen...

58Orchideen in Glasvasen 6 (SGK) - Seite 3 Empty Orchideen in Glasvasen 6 (SGK) Mi 29 März 2017 - 20:11

Biene

Biene
Orchideenfreund

Toll Will,


Susanne,
irgendwie?
Grundlos?

scratch 

25 % sind je nach Bestand viel oder wenig augenrollen 

Ärgerlich  ist es immer, wenn etwas eingeht. Aber es kommt  immer mal vor.
Schreib doch mal mehr dazu,  ggf auch  Bilder. Vielleicht gibt es eine einfache Lösung ueberlegen

59Orchideen in Glasvasen 6 (SGK) - Seite 3 Empty Re: Orchideen in Glasvasen 6 (SGK) Mi 29 März 2017 - 21:04

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Schöne Blumen, Will! Die 'Morning Glory' hat 'ne klasse Farbe.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

60Orchideen in Glasvasen 6 (SGK) - Seite 3 Empty Re: Orchideen in Glasvasen 6 (SGK) Do 30 März 2017 - 7:18

emmily

emmily
Orchideenfreund

Klasse Blüten Will!ja1 ja1 ja1
Muss mich Matthias anschliessen die Farbe der Hornung Glory ist toll!

61Orchideen in Glasvasen 6 (SGK) - Seite 3 Empty Re: Orchideen in Glasvasen 6 (SGK) Do 30 März 2017 - 8:14

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Danke Emmi,obwohl,die Blüten hängen!

Susanne,schade drum,da wird was nicht gepasst haben.

Liebe Grüße

Will

62Orchideen in Glasvasen 6 (SGK) - Seite 3 Empty Re: Orchideen in Glasvasen 6 (SGK) Do 30 März 2017 - 18:51

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Super Will ja1

Schade Susanne, was wars Schädlinge ?

63Orchideen in Glasvasen 6 (SGK) - Seite 3 Empty Re: Orchideen in Glasvasen 6 (SGK) Do 30 März 2017 - 20:05

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Danke Dir Sabine.

Liebe Grüße

Will

64Orchideen in Glasvasen 6 (SGK) - Seite 3 Empty Re: Orchideen in Glasvasen 6 (SGK) So 2 Apr 2017 - 20:21

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Meine Cattleya lawrenceana blüht einen Monat früher wie letztes Jahr.
Im selben Glas.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr


Liebe Grüße

Will

65Orchideen in Glasvasen 6 (SGK) - Seite 3 Empty Re: Orchideen in Glasvasen 6 (SGK) So 2 Apr 2017 - 20:48

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Will ja1 ja1 ja1  prächtige Blüten und sehr schönes Farbspiel.

66Orchideen in Glasvasen 6 (SGK) - Seite 3 Empty Re: Orchideen in Glasvasen 6 (SGK) So 2 Apr 2017 - 20:58

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Danke Karin,
sie hat noch zwei Blütenscheiden mit Inhalt.

Liebe Grüße

Will

67Orchideen in Glasvasen 6 (SGK) - Seite 3 Empty Re: Orchideen in Glasvasen 6 (SGK) Mo 3 Apr 2017 - 10:59

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Noch ein paar jetzt blühende Orchis.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Das war es für dieses Wochenende.Weitere Knospen sind vorhandenan anderen Pflanzen.Bilder folgen dann.

Liebe Grüße

Will

68Orchideen in Glasvasen 6 (SGK) - Seite 3 Empty Re: Orchideen in Glasvasen 6 (SGK) Mo 3 Apr 2017 - 18:52

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Tolle Blüten tolle Fotos Will foto , wenn ich das nur so toll hinkriegen würde

Bei mir blüht zur Zeit wieder mein geglastes Zygo (habe mir leider eine Blüte zerstört, weil sie mir aus der Hand gerutscht ist könnte heulen.Aber dafür duftet sie toll.)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Sowie ettliche Phal. Hybriden
Hier nur mal diese
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Und noch ein paar Neue
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

69Orchideen in Glasvasen 6 (SGK) - Seite 3 Empty Re: Orchideen in Glasvasen 6 (SGK) Mo 3 Apr 2017 - 20:12

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Danke Sabine,
Deine sind doch auch gut.


Liebe Grüße

Will

70Orchideen in Glasvasen 6 (SGK) - Seite 3 Empty Re: Orchideen in Glasvasen 6 (SGK) Mo 3 Apr 2017 - 20:47

Hauzi

Hauzi
Orchideenfreund

Meine [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] blüht nun vollständig.

gez. Hauzi

https://www.pflanzenfreunde.com

71Orchideen in Glasvasen 6 (SGK) - Seite 3 Empty Re: Orchideen in Glasvasen 6 (SGK) Di 4 Apr 2017 - 9:32

Gast

avatar
Gast

Hallo Sabine
Das vorletzte Bild, die orangefarbige C., bitte schreib mir,was auf dem Etikett steht,danke.

72Orchideen in Glasvasen 6 (SGK) - Seite 3 Empty Re: Orchideen in Glasvasen 6 (SGK) Di 4 Apr 2017 - 20:12

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Eli1 schrieb:Hallo Sabine
Das vorletzte Bild, die orangefarbige C., bitte schreib mir,was auf dem Etikett steht,danke.

Es ist eine Rth.Young-Min OrangexRth.Little Fairy.Ihr fehlen aber die roten Punkte oben, die Deine hat. Es ist nur die Lippe rot.

73Orchideen in Glasvasen 6 (SGK) - Seite 3 Empty Re: Orchideen in Glasvasen 6 (SGK) Mi 5 Apr 2017 - 8:00

Gast

avatar
Gast

Sabine62 schrieb:
Eli1 schrieb:Hallo Sabine
Das vorletzte Bild, die orangefarbige C., bitte schreib mir,was auf dem Etikett steht,danke.

Es ist eine Rth.Young-Min OrangexRth.Little Fairy.Ihr fehlen aber die roten Punkte oben, die Deine hat. Es ist nur die Lippe rot.

Vielen Dank, meine hat nur auf 1 Blüte ganz zarte Punkte, die anderen haben keine, hat sich so ausgewachsen.

74Orchideen in Glasvasen 6 (SGK) - Seite 3 Empty Re: Orchideen in Glasvasen 6 (SGK) Fr 7 Apr 2017 - 20:28

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Meine neulich aus gutem Häusle übernommener " Kruscht " blüht jetzt mit 2 Blüten.Noch zwei Knospen sind kurz vor dem öffnen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Liebe Grüße

Will

75Orchideen in Glasvasen 6 (SGK) - Seite 3 Empty Re: Orchideen in Glasvasen 6 (SGK) So 9 Apr 2017 - 16:58

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Will ja1 ja1

Nach oben  Nachricht [Seite 3 von 35]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 19 ... 35  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten