Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Orchideen in Glasvasen 6 (SGK)

+22
Wurzel
Phips
Orchi 68
weeand
Angi
laetitia
Pooferatze
Leni
Ursula
walter b.
Peregrinus
KarMa
Usitana
emmily
mom01
sabinchen
Franz
Anke
Sabine62
Biene
zwockel
Hauzi
26 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 24 ... 35  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 14 von 35]

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Sabine, das ist der normale Glaserwahnsinn, würde ich sagen. willst du jetzt noch einen Moosladen aufmachen? lachen freuen

Gast

avatar
Gast

Hä hä, ohne Moos nix los lol!

Gast

avatar
Gast

lachen lachen lachen

Gast

avatar
Gast

Tolle Blütenbilder Smile  ja1

Das Moos ist eh interessant... ich hab in den meisten Gläsern das gleiche aus einer "Charge"- teilweise wächst es wie Hulle, teilweise tuts quasi nichts, sodass ich mit bei ein paar Orchideen sogar überlege, das Ganze neu zu machen...
Habe jetzt bei der letzten (mal wieder ne Wühltisch-Phalaenopsis Wink ) mal mit Javamoos gearbeitet, das wird eigentlich in der Aquaristik benutzt, kann aber auch terrestrisch in feuchten Bereichen (z.B. Uferbepflanzung im Tropenterrarium) genutzt werden. Bin gespannt ob das klappt.

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Heute mal ein paar Bilder von mir

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

eine kleine Heuschrecke an den Gläsern heute gesehen, hoffentlich frißt die nicht die Orchis an ich finde sie nicht mehr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

ein paar Vandahybride

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Vanda falkata x Rhynchostylis coeletis( Vandachostylis Lou Sneary )
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

und bald blüht da freu ich mich so Vanda Peaches (Vanda falkata x Vanda curvifolia)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

ja1


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Angi

Angi
Orchideenfreund

Tolle Erfolge ja1

Ich komme mit der Methode nicht so richtig klar und habe sie deshalb bei mir aufgegeben.

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

Hauzi

Hauzi
Orchideenfreund

Aus welchem Grund?
Ich mein mittlerweile kanns dir ja egal sein, anderen aber womöglich nicht. Wink

gez. Hauzi

https://www.pflanzenfreunde.com

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Sabine,das sind ja jede Menge schöne Blüten. ja1

Liebe Grüße

Will

Biene

Biene
Orchideenfreund

Sabine,

tolle Pflanzen und Blüten  ja1 ja1 ja1
Da bin ich gespannt, was noch so alles kommt  bounce

Moos kaufen  scratch

Ich hab es im Garten. Da muss ich es teilweise mit Eisensulfat bekämpfen. 
Also diese Zutat hab ich gratis. In rauhen Mengen lachen lachen lachen

Habe gerade einen Teil meiner eigenen Nachzucht Phalaenopsishybriden geglast. Jetzt muss ich wieder Eis essen, weil ich keine Gläser mehr habe. essen

Bilder kommen vielleicht am Wochenende. Im Augenblick ist der Tag irgendwie immer zu kurz ueberlegen

Will, auch deine Cattleyen und Co    super!

Gast

avatar
Gast

@Sabine: Schöne Pflanzen und sehr schöner Platz! Der grüne Hüpfer Smile
@Biene: Ja, mein Mann wollte mir halt eine Freude machen. Jetzt bin ich gespannt, welches besser wächst, das gekaufte oder das von der Friedhofsmauer Embarassed
Heute mußte ich die Rollos an der Westseite untertags ganz runtermachen, wir haben eine Dachgeschoßwohnung, da heizt es sich brutal auf. Bin erst spät abends heimgekommen, jetzt ist leider das ganze schöne Kondenswasser weg Sad Ich bin aber guter Dinge, das alles gut wird Smile Ich finde die geglasten Orchideen so schön.
Ich möchte mich einfach mal bedanken, bei allen, die hier mitwirken und ihre wunderbaren Erfolge zeigen und ich dadurch überhaupt auf diese Methode gekommen bin.

Grüße Sabine

Ursula

Ursula
Orchideenfreund

Hallo sabine62 und alle anderen Glaser,

Herzlichen Dank für die Superschönen Bilder der Vandenen.
Purer Neid kommt auf. Und die blühen alle gleichzeitig bei dir?
Ich habe 2 Ende April geglast. Ich kann leider noch kein wurzelwachstum erkennen. Deine sind ein Traum. Wie lange
Hast du sie schon in Kultur? Blühen sie 1x pro Jahr?
Grüße ursula augenrollen

Gast

avatar
Gast

Eli1 schrieb:Die 1. Kleine ist offen. Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Update:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Eli Klasse ja1 ja1

Ursula, die sind alle schon länger geglast.Die Ältesten 2 Jahre und 3 in diesem Jahr (was die Vandeen angeht)

Die blühen 2 - 3 Mal im Jahr.

Heute ist die Peaches erblüht. Wenn ich Zeit hab mache ich Bilder.



Zuletzt von Sabine62 am 06.08.17 15:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Fehlerteufel)

Gast

avatar
Gast

Danke Sabine, ich habe schon überlegt, ob man die Vandeengläser auch auf den Balkon stellen kann,sollte ?

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Eli,

warum nicht?

Meine stehen den Sommer über in meiner Sommerresidenz. Im ersten Jahr haben sie etwas Sonnenbrand bekommen. Ich hatte zu wenig beschattet. Jetzt ist der Nussbaum gross genug  kaffee

Bei mir ist gerade ein Dendrobium aufgeblüt, dass ich letztes Jahr in SGK gesetzt habe, nachdem es vom Besitzer viel zu trocken gehalten wurde.

url=https://servimg.com/view/19199169/791][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

url=https://servimg.com/view/19199169/792][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

Dendrobien gehen auch super gut in SGK!

Und ein Neuzugang, von einem netten Forums-Mitglied erhalten, wollte auch gleich nach dem Glasen mal seine Schönheit zeigen!


url=https://servimg.com/view/19199169/793][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Eli Klasse ja1 ja1

Biene,wie heißt die letzte?

Sehr schön Deine Blüten !

Liebe Grüße

Will

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Toll Biene ja1 foto , ja mich interessiert es auch, was ist die Letzte für eine, schöne Blüte

Eli, stell die Gläser ruhig raus, dass gefällt denen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Biene

Biene
Orchideenfreund

Danke Will und Sabine,

es ist eine Potinara Hoku Gem super spots
lt. Schildchen des freundlichen Spenders winken 

Die Blüte ist auf jeden Fall noch sein Verdienst.
Das Glasen hat sie aber keinesfalls übel genommen.

Sie gefällt mir sehr gut und ich bin sehr froh sie bekommen zu haben sabber 2

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Danke Biene,
Sabine die sieht gut aus. Glückwunsch !

Zwei meiner drei Neuerwerbungen vom Wochenende.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Liebe Grüße

Will

Gast

avatar
Gast

Wunderschön Will! Nach den tollen Vorlagen von Euch trau´ich mich morgen ja gar nicht so richtig, meine langweiligen Fotos, auch noch mit dem Handy gemacht, hier reinzustellen. Aber ich mach´s trotzdem Twisted Evil Sind aber alle ohne Blüte.

Gast

avatar
Gast

Noch dazu lauter Phalaenopsis-Hybriden. Soll ich wirklich alle 16 Fotos hier reinstellen?

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Trau Dich nur.

Danke schön !

Liebe Grüße

Will

Gast

avatar
Gast

gipsie70 schrieb:Noch dazu lauter Phalaenopsis-Hybriden. Soll ich wirklich alle 16 Fotos hier reinstellen?

Fasse doch 4 auf einem Bild zusammen .

Ursula

Ursula
Orchideenfreund

Hallo Will,
Superschön deine neue gaskelliana cattleya mit gleich 4 Blüten.
Auf welcher Ausstellung warst du?
Schöne Cattleya in Blüte gibt es ja eher selten.
Grüße Ursula

Ich habe einen blattdünger gefunden und meine im Mai geglaste Vanda zeigt einen Blütentrieb (noch ganz klein). Soll ich jetzt mit düngen anfangen. Schwach und wie oft? Oder abwarten?
Bisher nur Pinienrinde und Regenwasser. Es scheint zu klappen.
Ich freue mich. bounce bounce

Nach oben  Nachricht [Seite 14 von 35]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 24 ... 35  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten