Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Kann man das so machen?

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Kann man das so machen? am 23.09.16 12:55

Gast


Gast
Hallo Freunde.

Hab meine Ascocenda so aufgehängt. In der Lampe ist eine LED Tageslichtleuchte, hier aus dem Forum empfohlen. Das Licht ist von 0900 bis 1900 eingeschaltet.
Kann ich das so lassen? Womit dünge ich die Pflanze am besten und woher bekomme ich den Dünger? Reicht es zweite täglich zu besprühen oder sollte ich sie auch mal baden.
Danke schon mal.

Gruß Olaf





2 Re: Kann man das so machen? am 23.09.16 20:21

sabinchen

avatar
Orchideenfreund
ja1 Ich denke warum nicht. Ein Versuch ist das Wert. Wichtig ist nur dass die Lichtquelle keine Brandlöcher in die Pflanze macht. Außerdem wirst du vermutlich die Wurzeln des Öfteren besprühen müssen. In einer Vitrine ist das auch nicht anders, nur die Luftfeuchte höher.
Ob sie nur mit Kunstlicht zum Blühen kommt weiß ich nicht. Abwarten und austesten. kaffee

3 Re: Kann man das so machen? am 27.09.16 9:50

Waldi

avatar
Orchideenfreund
Besprühen alleine wird bei der Vanda nicht reichen, besser wäre es sicher, wenn Du sie auch tauchst. In Wohnräumen trocknen die Pflanzen oft sehr schnell wieder ab.

Dünger gibt es viele - Orchideendünger findest Du bei jedem Orchideenhändler, sicher auch dort, wo Du die Pflanze gekauft hast.

4 Re: Kann man das so machen? am 27.09.16 13:30

mom01

avatar
Orchideenfreund
Ich würde Dir auch raten, sie regelmäßig (alle 3?Tage) für eine halbe Stunde zu tauchen. Eimer mit entweder nur Regenwasser oder aufgedüngt drunterstellen.

Das sieht toll aus, was Du da gebaut hast! Ob das Licht zum Blühen reicht, muss die Zeit zeigen. Versuch macht klug ja1

Bye the way - wie heißt die Schönheit denn?

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten