Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Orchideen in Glasvasen 5 (SGK)

+20
Franz
Leni
sabinchen
Usitana
maxima
Daz
Phips
Pooferatze
Hauzi
Biene
Lisa
Wurzel
Robert
walter b.
KarMa
emmily
mom01
Sabine62
Peregrinus
zwockel
24 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 16 ... 29, 30, 31 ... 34 ... 39  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 30 von 39]

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Hallo Werner,
dann viel Erfolg und berichte wie es sich weiterentwickelt.


Liebe Grüße

Will

Gast

avatar
Gast

Hallo Will

Ich habe deine Frage nach den Umweltbedingungen nicht beantwortet. Meine Orchideen stehen im Wohnzimmer. Dieses hat vier große bodentiefe Fenster Richtung Süden. Etwas Sonne und die Gläser beschlagen stark. Die Heizung steht auf Nachtabsenkung für 6 Stunden.

Für deine Wünsche danke ich dir.

Liebe Grüße

Werner

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Klingt gut das Sonne drauf scheinen kann.
Nachtabsenkung ist gut.

Bei mir blüht es.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Liebe Grüße

Will

mom01

mom01
Orchideenfreund

Fantastische Bilder von tollen Blüten ja1

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Danke Bärbel.

Liebe Grüße

Will

emmily

emmily
Orchideenfreund

Schöne Blüten zeigst du Will!
Ich persönlich mag Phalaenopsen in meiner Wohnung sehr gerne!

Die Lippe der Arielle ist klasse ja1 ja1

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Danke Emmi,ja dann zeig doch mal.
Mußt die nicht verstecken nur weil sie im Glas sind.

Bei mir beginnt die Cymbidium Blüte.
8 Knospen,die Spitze mit 3 ist mir abgebrochen, könnte mich noch .....
Aus Gewichtsersparnisgründen im Plastikbehälter,nicht im Glas.
Erfüllt ja den selben Zweck.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flick

Liebe Grüße

Will

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

ja1


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

mom01

mom01
Orchideenfreund

ja1

emmily

emmily
Orchideenfreund

Lass die mal voll erblüht sein,,,,,die werden klasse!

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Super Will, um Deine Cymbidien bist Du immer zu beneiden foto foto

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Vielen Dank !

Die sind wirklich Idiotensicher.

Nun ein Zwischenbild von der Coelogyne Arielle.
Drei Spitzen sind mir D... abgebrochen.
Da kommen noch einige Blüten,dann mache ich anständiges Bild.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickrll

Liebe Grüße

Will

Gast

avatar
Gast

Hallo Will

Schöne Blüten und tolle Fotos. Very Happy

Welche Makroausstattung verwendest du?

Lieben Gruß

Werner

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Danke

Is doch kein Makro.
Würde es nicht drauf kriegen.
Das ist ein 18 - 55 mm Objektiv.

Liebe Grüße

Will

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Hast ja glücklicherweise noch ein paar Blüten dran gelassen, Will. ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

emmily

emmily
Orchideenfreund

Das ist doch schon mal was Will!
Auf jeden Fall ist diese 'Arielle' traumhaft schön!! ja1 ja1 ja1

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Vielen Dank.


Die einzelnen Blüten von nahem.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Liebe Grüße

Will

mom01

mom01
Orchideenfreund

Will: fantastisch ja1


Oncidium Twinkle 'Jasmine' (auch im Glas)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Biene

Biene
Orchideenfreund

Will und Bärbel,

ja1 ja1 ja1

Am Wochenende habe ich auch wieder einige Schnappschüsse gemacht.
Es war aber wieder sehr wenig Zeit, also könnte die Qualität besser sein.

Meine zunächst letzte Vanda ist nun erblüht.

url=https://servimg.com/view/19199169/633][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

Hier mal die drei namenlose  nebeneinander

url=https://servimg.com/view/19199169/634][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

und nochmal die pinkfarbene

url=https://servimg.com/view/19199169/635][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

die Sanderiana

url=https://servimg.com/view/19199169/636][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

und noch zwei Phalaenopsen

url=https://servimg.com/view/19199169/637][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

url=https://servimg.com/view/19199169/638][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Sehr schön Bärbel und Sylke.

Bei mir blüht diese auch in diesem Jahr wieder im Glas.
Dottergelb und Orange.
Es sind drei Neutriebe wovon nur zwei Blüten gebracht haben.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Liebe Grüße

Will

emmily

emmily
Orchideenfreund

Richtig schöne und sonnige Blüten! ja1 ja1
Kommt gerade recht wenn ich so hinaus schaue!!

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Passen noch besser zu Ostern.

Nun die nächste erblühende, Vanda in Rosa.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Ich hab gesehen das Wurzeln zu sehen sind und das Moos.
Hier ein Bildchen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Liebe Grüße

Will

mom01

mom01
Orchideenfreund

Biene, Will: wunderbare Blüten ja1 ja1

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Danke Bärbel,

jetzt blüht diese auch noch.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr


Liebe Grüße

Will



Zuletzt von zwockel am 17.01.17 21:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast

avatar
Gast

mom01 schrieb:Oncidium Twinkle 'Jasmine' (auch im Glas)

Hallo Bärbel,

ein hübsches Oncidium. Hast Du vielleicht ein Foto von der Pflanze komplett mit Glas? Ich will meins demnächst auch glasen und wäre für ein Vorbild dankbar.

Viele Grüße, Edda

Nach oben  Nachricht [Seite 30 von 39]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 16 ... 29, 30, 31 ... 34 ... 39  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten