Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Miniatur-Orchideen Teil 3

+27
emmily
Biene
walter b.
Fabi
Ed
KarMa
lillihihn
Franz
konrad
Christian N
zwockel
eleinen
Phips
Rolf
Daz
Befi
Usitana
Wurzel
Sabine62
Peregrinus
sabinchen
weeand
Leni
maxima
Maria
Pooferatze
Wodka
31 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 16 ... 29, 30, 31 ... 37 ... 44  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 30 von 44]

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

ja1


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Immer wieder schön! sunny

Meine normale Soph. mantiqueira mochte dieses Jahr gar nicht blühen nur die Variante 'grandiflora' hat sich bequemt.

weeand

weeand
Admin

Pooferatze schrieb:Immer wieder schön!  sunny  

Meine normale Soph. mantiqueira mochte dieses Jahr gar nicht blühen nur die Variante 'grandiflora' hat sich bequemt.
Danke. Ich mag die auffällige Farbe sehr.
Ich habe deine Variante gesehen. Sehr schön die grosse Blüten.
Das die bei dir nicht blüht... sind die so zickig das die mal dann doch und dann mal nicht blühen.


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Sehr hübsch, André! ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Maria

Maria
Orchideenfreund

Ein wunderschöner Farbtupfen André. ja1

Gast

avatar
Gast

Hallo André
Gelbe und rote Farbtöne, für diese Farben kann ich mich auch begeistern. Für mich ist es das Spiegelbild einer warmen, untergehenden Abendsonne.
Liebe Grüße Bernd cheers

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Wunderschön diese Blüte ja1 foto

Aber ich muß noch mal danke sagen für Dein tolles Video, superinteressant Andrè, habe es erst jetzt gesehen

weeand

weeand
Admin

Hallo Leute,

Danke sehr für euhre freundliche Worte! Hoffentlich gibt es im vorliegende mehr Blüten. Laughing

@Sabine. Gern gemacht. Habe mich auch gefreut über das Resultat. Und habe auch ein wenig Glück gehabt.


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

weeand

weeand
Admin

Seit diese Wochenende blüht bei mir Masdevallia ivanii. Ich habe Sie in Januar bei Frau Elsner gekauft. Damals hat Sie geblüht. Aber die
liess Sie sehr schnell fallen. Jetzt hat Sie drei neue Blütentriebe, wovon jetzt einer blüht.

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 30 Masdev11

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 30 Masdev12

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 30 Masdev10


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Ich mag die Kleine auch sehr. Ich habe mir eine von Röllke mitgenommen. Very Happy

weeand

weeand
Admin

Pooferatze schrieb:Ich mag die Kleine auch sehr. Ich habe mir eine von Röllke mitgenommen. Very Happy

bounce ja1


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Die ist wirklich niedlich Andre!!! Da hast du etwas sehr Hübsches. ja1
Und ... erst zu spät gesehen ... dein Video ist absolut großartig ja1 ja1 ja1 Hast du die Blüte zu dieser Reaktion animiert oder stundenlang daneben gesessen?

weeand

weeand
Admin

Wurzel schrieb:Die ist wirklich niedlich Andre!!! Da hast du etwas sehr Hübsches. ja1
Und ... erst zu spät gesehen ... dein Video ist absolut großartig ja1 ja1 ja1  Hast du die Blüte zu dieser Reaktion animiert oder stundenlang daneben gesessen?
Danke Sabine,
Ja, Sie recht niedlich. Als Ich Sie bei Frau Elsner sah, konnte Ich nicht mehr an ihr vorbei Laughing

Mit dem video habe Ich etwas Glück gehabt. Ich wusste schon dass die Lippe sehr empfindlich war. Ich habe Sie vor meinem Kamera aufgestellt, beleuchtet, das Kamera laufen lassen und dann..... warten.
Nach einige Minuten hat Sie die Lippe geschlossen. Einfach mal Glück Laughing Laughing


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

weeand

weeand
Admin

Heute blüht zum ersten Mal meine Masdevallia roseola. Auch den habe Ich in Juni von Ecuagenera gekauft. Ich habe auf Holz aufgebunden, mit etwas kokosfasern und Sie hat sich gut stabilisiert. Sie hängt etwas über die Mitten in meine Vitrine.
Sie ähnelt Masdevallia herradurae. Die ist bei mir aber im allen etwas grosser (und bei den sehe Ich schon wieder Knospen)
M. roseola färbt sich etwas mehr nach pink. Also etwas rötlicher als M. herradurae.

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 30 Masdev14

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 30 Masdev13


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

Gast

avatar
Gast

ja1 ja1 foto

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Die Masdevallia rosola gefällt mir super ja1 ja1 ja1 Meine ist leider noch nicht blühfähig, aber wenn ich deine Bilder sehe, freue ich mich jetzt schon drauf.

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Du hast sie sehr gut gepfegt, André. ja1
Wenn ich so kleinen Schätzchen sehe, bin ich oft ein bisschen neidisch auf Euch Vitrinologen. Ohne Vitrine gehen solche Pflänzchen leider nicht (lange) gut im Zimmer.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Andre
Beides tolle Masdevallien ja1 ja1 ja1
Masdevallien haben mich dann doch wieder überzeugt, wo das noch hinführen mag Wink

LG


Leni

weeand

weeand
Admin

Pooferatze schrieb:Die Masdevallia rosola gefällt mir super ja1 ja1 ja1 Meine ist leider noch nicht blühfähig, aber wenn ich deine Bilder sehe, freue ich mich jetzt schon drauf.
Danke Eva,

Das wird bei dir doch nicht so lange mehr dauern, oder?
Ich hatte das Glück dass Ich von Ecuagenera recht schöne, fast erwachsene Pflanzen bekommen habe. Und habe offenbar bis jetzt die richtige Kultur erwischt.


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

weeand

weeand
Admin

Peregrinus schrieb:Du hast sie sehr gut gepfegt, André. ja1
Wenn ich so kleinen Schätzchen sehe, bin ich oft ein bisschen neidisch auf Euch Vitrinologen. Ohne Vitrine gehen solche Pflänzchen leider nicht (lange) gut im Zimmer.
Danke Matthias,
Nee, im Zimmer geht das bei manchen bestimmt nicht. Aber weil es Miniaturen sind, wurde eine Miniatur-vitrine schon ausreichen. Vielleicht kann dir dass passen Laughing

Mann sieht sehr schöne im Netz. Mit temperiert zu halten Miniaturen ja1


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

weeand

weeand
Admin

Leni schrieb:Hallo Andre
Beides tolle Masdevallien ja1 ja1 ja1
Masdevallien haben mich dann doch wieder überzeugt, wo das noch hinführen mag Wink

LG


Leni
Danke Leni,

Ich schlage for Du kommst zum Treff bei Röhlke. Ecuagenera wird auch da sein. Mal sehen was es dar so schönes für dich (und mich) gibt. Laughing Laughing


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Andre
Ich komme sicher cheers cheers
Wir werden uns wieder sehen und dann mal schauen, was Alex bieten kann Smile

LG


Leni

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

weeand schrieb:
Pooferatze schrieb:Die Masdevallia rosola gefällt mir super ja1 ja1 ja1 Meine ist leider noch nicht blühfähig, aber wenn ich deine Bilder sehe, freue ich mich jetzt schon drauf.
Danke Eva,

Das wird bei dir doch nicht so lange mehr dauern, oder?
Ich hatte das Glück dass Ich von Ecuagenera recht schöne, fast erwachsene Pflanzen bekommen habe. Und habe offenbar bis jetzt die richtige Kultur erwischt.

Bei meiner Masd. roseola wird es mindestens noch ein Jahr dauern. Ich habe meine Pflanze von einem Händler aus dem Internet, der leider inzwischen dafür bekannt ist, Flaschenkinder als Jungpflanzen zu verkaufen. Aber sie hat tapfer durchgehalten und sich prima entwickelt. Außerdem ist es ja nicht meine einzige Masdevallia. Very Happy

Und ich hoffe doch stark, dass ihr mir am TdOT  bei Röllke welche übrig lasst. Laughing

weeand

weeand
Admin

Ich muss sagen Ich freue mich jetzt schon darauf euch wieder zu begegnen. bounce
Ich habe schon für einige Nächte ein Hotel gebucht. Machen ein langes Wochenende. Laughing


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

Leni

Leni
Orchideenfreund

weeand schrieb:Ich muss sagen Ich freue mich jetzt schon darauf euch wieder zu begegnen. bounce
Ich habe schon für einige Nächte ein Hotel gebucht. Machen ein langes Wochenende. Laughing
Ich mich auch und ich habe auch schon gebucht, eventuell komme ich schon Freitag und bleibe bis Sonntag Smile


LG


Leni

Nach oben  Nachricht [Seite 30 von 44]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 16 ... 29, 30, 31 ... 37 ... 44  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten