Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Miniatur-Orchideen Teil 3

+27
emmily
Biene
walter b.
Fabi
Ed
KarMa
lillihihn
Franz
konrad
Christian N
zwockel
eleinen
Phips
Rolf
Daz
Befi
Usitana
Wurzel
Sabine62
Peregrinus
sabinchen
weeand
Leni
maxima
Maria
Pooferatze
Wodka
31 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 16 ... 28, 29, 30 ... 36 ... 44  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 29 von 44]

weeand

weeand
Admin

Bei Frau Elsner habe Ich mir ein Pleurothallis rabei gekauft. Hat nur noch eine kleine Blüte. Aber es ist eine hübsche, kleine Pflanze.

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 29 Pleuro11

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 29 Pleuro10


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Niedlich!!!  ja1

weeand

weeand
Admin

Bei mir blüht jetzt Porroglossum portillae. Die habe Ich in Juni von Ecuagenera bekommen. Bei diese Sorte dreht die Blüte sich nicht.
Leider hat Sie ihre Lippe geslossen. Habe eine halbe Stunde gewartet. Keine Bewegung. Nächste Blüte vielleicht.

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 29 Porrog11

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 29 Porrog12


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Sehr hübsch! ja1 und vor allen Dingen eine schöne kleine Spezies.

Leni

Leni
Orchideenfreund

Pooferatze schrieb:Sehr hübsch! ja1  und vor allen Dingen eine schöne kleine Spezies.
Da entsteht bei Eva das sabber 2 sabber 2

@Andre
Schöne rabei und Scaphi. Könnte 20018 für mich interessant werden Smile


LG


Leni

Maria

Maria
Orchideenfreund

Schöne Zwerge zeigst du uns André! ja1 ja1

weeand

weeand
Admin

Danke Leute Laughing


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

weeand

weeand
Admin

Jetzt mit geoffnete Lippe

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 29 Porrog13

Blüten aus dieser Familie haben bewegliche Lippen, damit die Pollen einene grosseren Chance haben besser verteilt zu werden. Ein Insekt wird "gefangen". Pollen kommen auf das Körper des Insektes und nach ungefehr 20 minuten öffnet die Lippe sich wider und das Insekt macht sich aus dem Staub mit dem Pollen.

Hier ein video: Zuklappen der Lippe Porroglossum portillae


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Na, da hat sich das Warten gelohnt. Sie was halt nur ein bisschen schüchtern. Very Happy

weeand

weeand
Admin

Pooferatze schrieb:Na, da hat sich das Warten gelohnt. Sie was halt nur ein bisschen schüchtern. Very Happy
Bestimmt, und Ich verstehe das schon wenn ein Kamera auf dich gerichtet ist Laughing

Aber Eva, weisst Du ob ob die Lippe sich schliesst wenn die LF zu niederig wird?


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

Gast

avatar
Gast

weeand schrieb:Hier ein video: Zuklappen der Lippe Porroglossum portillae

Da ich nicht bei Facebook bin (und auch nicht vorhabe, das jemals zu sein), kann ich dieses Video nicht sehen.

Gruß,
Karola.

Gast

avatar
Gast

Video:...die Seite ist nur für eine Zielgruppe sichtbar, in der du nicht enthalten bist......

713Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 29 Empty Porroglossum portillae video 31.01.17 16:04

weeand

weeand
Admin

An Karola und Eli:
Natürlich hat nicht jeder ein Facebook account.
Tut mir leid das Ich das nicht sofort erkannt habe.

Deshalb habe Ich das video auch nach YouTube hochgeladen.
Hätte Ich sofort machen müssen.


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Laughing  Super das Video! ja1

Gast

avatar
Gast

Prima Video Andre, ja1
leider kann man es nicht auf Deinem FB-Acount liken...

Gast

avatar
Gast

Tolles Video, danke !
Hast du das Video auf FB öffentlich? dann sollte es klappen. Aber jetzt ist es hier und gut so !

weeand

weeand
Admin

Eli1 schrieb:Tolles Video, danke !
Hast du das Video auf FB öffentlich? dann sollte es klappen. Aber jetzt ist es hier und gut so !
Embarassed nein das hatte Ich offensichtlich vergessen. Ich habe es geändert.
Aber mir gefällt den YouTube link besser. Smile


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

weeand schrieb:Deshalb habe Ich das video auch nach YouTube hochgeladen.
Hätte Ich sofort machen müssen.
Gut gemacht, André! Gelesen habe ich schon von beweglichen Llippen, aber gesehen noch nie.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Gast

avatar
Gast

Danke für den Wechsel weg von Facebook, nun kann ich es auch sehen!

Tricki, so eine sich zuklappende Lippe. Alles, was darauf landet, wird automatisch zum Träger... Hab ich noch nie gesehen sowas.

weeand

weeand
Admin

Karola schrieb:Danke für den Wechsel weg von Facebook, nun kann ich es auch sehen!

Tricki, so eine sich zuklappende Lippe. Alles, was darauf landet, wird automatisch zum Träger... Hab ich noch nie gesehen sowas.
Hallo Karola,
Gern gemacht.
Das mit die Lippe kenne Ich auch nicht von andere Orchideen. Es gibt natürlich mehrere Pflanze die Insecten verlocken und gefangen halten. Aber von Orchideen hatte Ich das auch noch nicht gehört. Schön nicht Laughing


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

Gast

avatar
Gast

Hallo André
Ein Dokumentarfilmer könnte es nicht besser zeigen. Gelungene Aufnahme!
Mich erinnert es ein bisschen an die Stylidium debile, ist zwar keine Orchideen, doch die ausgeklügelte Art die Bestäubung zu gewährleisten ist interessant. Die Stylidium schlägt mit eine Art Hammer (https://www.youtube.com/watch?v=J01-JKczhI4) unschön auf das an der Blüte verweilende Insekt ein, um an die anhaftenden Blütenpollen zu kommen.
Das eine Orchidee dazu gehört um die Fortpflanzung zu sichern, in den Insekten kurzfristig gefangen werden, wusste ich auch nicht.


Gruß  Bernd

Aerangis hyaloides
Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 29 4x1_511
Trichoglottis pusilla
Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 29 Dca1511



Zuletzt von bernd am 11.02.17 17:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : vergessen...)

Gast

avatar
Gast

Klasse André, die Aufnahme ist Dir gut gelungen. Spannende Dramaturgie auch: man schaut so vor sich hin und dann kommt der Hammer... äh Deckel. Sehr schön.

weeand

weeand
Admin

Hallo Bernd,

Erstmals zeigst Du hier ein paar sehr schöne Pflänzchen. Schöne Bilder auch. ja1
Ich hab's vorher auch nicht gewusst und deshalb nicht nur schöne aber auch sehr interessante Pflanzen. Es gibt mehr Pflanzen die Insekten fangen zur Bestaubing wie auch die Aronsstab. Da verdort die Blüte nach die Bestaubung und sind die Insekten wieder frei.
Interessant die Pflanzenwelt Razz


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

weeand

weeand
Admin

Skyline schrieb:Klasse André, die Aufnahme ist Dir gut gelungen. Spannende Dramaturgie auch: man schaut so vor sich hin und dann kommt der Hammer... äh Deckel. Sehr schön.
Danke Embarassed


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

weeand

weeand
Admin

Meine Sophronitis mantiqueirae blüht wieder. Nur eine Blüte dieses Jahr. Bin aber zufrieden weil es ein kleines Teilstück war, die Ich vor ungefehr zwei Jahren von ein Liebhaber bekommen habe.
Die Blüte sieht besser aus als die von voriges Jahr.

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 29 Sophro12


Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 29 Sophro11



Zuletzt von weeand am 13.02.17 18:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

Nach oben  Nachricht [Seite 29 von 44]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 16 ... 28, 29, 30 ... 36 ... 44  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten