Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Laelia und Cattleya Hybriden 2

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 5 von 10]

Friedl

avatar
Orchideenfreund
Ganz wunderschöne Weihnachtsblüten, Ulrich! ja1 ja1 

Die Blüten der C. Arctic Star 'Snow Queen' müssen wohl heuer über den fehlenden den Schnee an Weihnachten hinwegtrösten.

Liebe Grüße
Friedl

Peregrinus

avatar
Globalmoderator
Das ist 'ne echte 'Snow Queen', Ulrich. Wunderschön! ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

sabinchen

avatar
Orchideenfreund
schöne Blüten ja1
Es scheinen sehr feste Blüten zu sein.

Friedl

avatar
Orchideenfreund
Hallo,
Schon seit zwei Wochen blüht Blc Momilani Rainbow, eine Kreuzung aus Lc. Mari's Song x Blc. Orange Nuggett.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Liebe Grüße
Friedl

Franz

avatar
Fachmoderator Cattleya & Laelia
Hallo Friedl,

was Du uns immer zeigst ist eine wunderbare Schar netter Cattleyen, Laelien und deren Hybriden. Gratulation, immer sehr gute Erfolge! ja1


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Stil ist nicht das Ende des Besens!
http://www.bordercollie.ranch.de

Wurzel

avatar
Orchideenfreund
Ulrich schrieb:Mir gefällt sie auch sehr gut mit den schönen, klaren, sonnigen Farben!

Bei mir blüht gerade Cattleay Arctic Star 'Snow Queen' zum ersten Mal:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

ja1 ja1 ja1 Sehr schön!!!!

Peregrinus

avatar
Globalmoderator
Ein 'update' der Pot. Pink Doll, jetzt komplett aufgeblüht. Leider bauen die ersten Blüten schon wieder ab.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Sie duftet zart nach Rosen.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Friedl

avatar
Orchideenfreund
Hallo Matthias,
Die sieht echt gut aus. ja1 ja1 

Liebe Grüße
Friedl

KarMa

avatar
Orchideenfreund
Matthias, diese Blüten sind Dir gut gelungen. Tolle Färbung!
Ist es die Cattleya Pot. Hsinying Pink Doll?

Peregrinus

avatar
Globalmoderator
KarMa schrieb:
Ist es die Cattleya Pot. Hsinying Pink Doll?  
So ist es. Gab es vor einigen Jahren bei Röllke. Das 'Hsinying' ist eine Herkunftsbezeichnung.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

sabinchen

avatar
Orchideenfreund
sehr hübsch Matthias. Die Blüten sind schön geformt und die Farbe gefällt mir auch sehr gut. Duftet sie auch?

Peregrinus

avatar
Globalmoderator
sabinchen schrieb:Duftet sie auch?
Das tut sie. Sie duftet nach Edelrosen. Den Duft habe ich bisher bei Orchideen noch nicht fest gestellt, aber es gefällt mir gut.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

sabinchen

avatar
Orchideenfreund
sehr schön. Alles in Allem ein guter Einkauf! ja1

Eli1

avatar
Admin
Sabine,Matthias, gefällt mir sehr gut. ja1


_________________
Liebe Grüße Eli
Admin
http://www.orchideen-wien.at

Ulrich

avatar
Orchideenfreund
Cattley Mini Purple coerulea. Noch kein eigener Erfolg, aber diese Blüte ist eine doppelte Freude: Die Pflanze war nicht als blühend ausgezeichnet, aber als ich sie Anfang des Monats bekam, konnte ich nach dem Auspacken eine Blütenknospe entdecken. Und das Blau auf der Lippe ist sehr schön dunkel und intensiv. Wenn man keinen selektierten Klon kauft, ist es ja immer ein Glücksspiel und im Netz findet man viele Fotos, wo die Lippe nur blass blau ist.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

http://www.ulrichbangert.de/orchid/index.php

Befi

avatar
Orchideenfreund
Hallo Ulrich,
ist doch toll, sieht super aus.
Da kann die nächst Blüte doch nur noch schöner werden.
cheers cheers

Peregrinus

avatar
Globalmoderator
Sie ist super gefärbt, Ulrich. Da hast Du einen wirklich guten Griff getan.
Habe gerade nachgeschaut. Meine hängt hier seit knapp anderthalb Jahren, hat seitdem zwei Triebe gemacht, aber mit Blüte ist bisher nichts. Na, vielleicht klappts nächstes Jahr.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

118 Laelia und Cattleya Hybriden 2 am 28.12.15 17:54

Biene

avatar
Orchideenfreund
Hallo Ulrich,

Die sieht echt toll aus!
Wunderschöne Farbkombination. 

ja1 ja1 ja1

119 Cattleya Hybriden am 14.01.16 10:58

laetitia

avatar
Orchideenfreund
pünktlich zum NeuJahr blüht bei mir eine alte Hybride von Wichmann: Laeliocattleya Honigmond (percivaliana x trianae) mit 8 Blütentrieben und 18 Blüten und duftet. Leider ist die Pflanze so groß geworden, dass ich sie im Frühjahr teilen muss. Das wird nicht einfach sein.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


liebe Grüße
Laetitia

Franz

avatar
Fachmoderator Cattleya & Laelia
Sehr gut kultiviert Laetitia. Aber auch schmucke Erscheinung, sehr gut gemacht. Schade für die Teilung.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Stil ist nicht das Ende des Besens!
http://www.bordercollie.ranch.de

Ulrich

avatar
Orchideenfreund
Wahnsinns Pflanze! Gratuliere zu diesem Erfolg!

http://www.ulrichbangert.de/orchid/index.php

Wurzel

avatar
Orchideenfreund
Die Pflanze ist wirklich superschön ja1 ja1 ja1

Daz

avatar
Orchideenfreund
Top gepflegte und sehr schöne Primärhybride, gratuliere zu dem großen Blüherfolg!

Peregrinus

avatar
Globalmoderator
Eine klasse Pflanze und wunderschöne Primärhybride, Laetitia. ja1
Die Kreuzung wurde schon 1898 unter dem Namen Cattleya Adela registriert. Züchter war die Firma Veitch.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Offense88

avatar
Orchideenfreund
laetitia schrieb:pünktlich zum NeuJahr blüht bei mir eine alte Hybride von Wichmann: Laeliocattleya Honigmond (percivaliana x trianae) mit 8 Blütentrieben und 18 Blüten und duftet. Leider ist die Pflanze so groß geworden, dass ich sie im Frühjahr teilen muss. Das wird nicht einfach sein.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


liebe Grüße
Laetitia



Ich melde mich freiwillig Wink
Lg

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 5 von 10]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten