Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Laelia und Cattleya Hybriden 2

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 10, 11, 12  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 4 von 12]

KarMa

avatar
Orchideenfreund
Sehr schön, Sabine! Erinnert mich doch stark an meine "Nicht"-Secret Love, deren Blüten über 7 Wochen hielten:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

sabinchen

avatar
Orchideenfreund
Sieht der Lc Secret Love 'Hsinying' sehr ähnlich. Ist es eine Hybride damit?

KarMa

avatar
Orchideenfreund
...leider keine Ahnung. Diese Orchidee habe ich im hiesigen Gartencenter vor zwei Jahren verblüht gekauft. Namen haben sie nie an ihren Pflanzen, aber ich bin sehr zufrieden mit den Blüten und dem Duft.

Eli1

avatar
Admin
KarMa schrieb:Sehr schön, Sabine! Erinnert mich doch stark an meine "Nicht"-Secret Love, deren Blüten über 7 Wochen hielten:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Sehr apart! Gefällt mir! ja1


_________________
Liebe Grüße Eli
Admin
http://www.orchideen-wien.at

Daz

avatar
Orchideenfreund
Wenn überhaupt eine "Hybride mit", dann eher umgekehrt. Laeliocattleya Angel Love (Ich habe meine 'Pinkie' schon eine gefühlt Ewigkeit und sie blüht im Herbst und im Frühjahr) ist seit 1988 registriert. Wie alt genau die Secret Love ist, die ich aber nicht so lange kenne, weiß ich leider nicht, denn sie ist nicht registriert worden.

Ich hatte erst kürzlich behauptet, sie sei nicht mehr im Handel. Schön, dass ich mich geirrt habe. Der Klon 'pinkie' ist absolut nicht umzubringen und lässt nie eine Blüte aus.

Ulrich

avatar
Orchideenfreund
Cattleya Miva Breeze 'Alize'

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

http://www.ulrichbangert.de/orchid/index.php

sabinchen

avatar
Orchideenfreund
Die Cattleya Miva Breeze 'Alize' ist auch sehr schön ja1 ja1 ja1

Daz

avatar
Orchideenfreund
Wurzel schrieb:Dies Jahr sehr früh dran mit ihren Blüten ... LC Angel Love. All die Jahre blühte sie im Januar/Februar[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Huhu Sabine!

Wegen der deutlichen Ähnlichkeit dieses Meristems klatsche ich meine mal unter Dein Bild. Die Unterschiede sind wirklich marginal:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Sie ist einfach immer sehr schön unspektakulär und zuverlässig und dazu duftet sie auch noch. Very Happy Meine ist nur etwas heller, weil wenig Licht war. Die drei Nachzügler im Hintergrund werden bestimmt kräftiger rosa.

Und dann noch ein Erstblüher mit sehr guter Haltung hinterher:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die seitliche Aufnahme ist nichts geworden und ich wollte die Kamera nicht nochmal aufbauen, ich zeige sie aber trotzdem, um die gute Haltung deutlich zu machen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Julia

avatar
Orchideenfreund
Oh - das macht die Pearlouis ja noch reizender  affraid  sie ist echt schick!!!

Viele Grüße,

Julia

Peregrinus

avatar
Globalmoderator
Sehr schön, Ulrich und Oliver. ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Friedl

avatar
Orchideenfreund
Hallo,
Heuer leider nur mit einer Blüte: Lc White Spark ´Little Panda´.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Liebe Grüße
Friedl

Franz

avatar
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Hallo Friedl,

eine Blüte ist besser als keine. So kommt doch etwas Farbe und Duft? ins Haus.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Stil ist nicht das Ende des Besens!
http://www.bordercollie.ranch.de

KarMa

avatar
Orchideenfreund
Ulrich, Oliver, Friedl,

ganz wunderbare Blüten! ja1

89 Laelia und Cattleya Hybriden 2 am 11.12.15 16:57

Biene

avatar
Orchideenfreund
Sehr schöne Blüten zeigt ihr!

Ich besitze auch eine Lc. White spark "Little  Panda"

Sie soll blühstark sein  hat es bei mir aber noch nicht getan.
Wie lange werde ich wohl warten müssen?
Die diesjährige Bulbe ist sehr schön stark. kaffee

sabinchen

avatar
Orchideenfreund
Hallo Friedl,
die Farbe ist echt fetzig! Ich mag solche bunten Hybriden. ja1

Eli1

avatar
Admin
Hallo Friedl
Ich schließe mich Sabine an ! ja1


_________________
Liebe Grüße Eli
Admin
http://www.orchideen-wien.at

Friedl

avatar
Orchideenfreund
Danke Euch allen!

Eine weitere Cattleyahybride, die Farbe ans Fenster zaubert, ist eine namenlose Baumarkthybride. Sie wohnt schon ziemlich lange bei mir, denn mir gefällt die Farbe.
Ich vermute, es ist eine Slc oder Potinara. Die Pflanze und die duftenden Blüten sind eher klein.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Liebe Grüße
Friedl

Pooferatze

avatar
Moderator
Die ist auch schön!
Eine kleine Hybride mit duftenden Blüten? Die wäre bei meinem Baumarktbesuch auch mitgekommen.


_________________
Viele Grüße

Eva

sabinchen

avatar
Orchideenfreund
und bei dem Regenwetter bringt sie etwas Sonne ins Herz ja1

Franz

avatar
Fachmoderator Cattleya & Laelia
Friedl, die sieht sehr gut aus. Gelb-rot, immer ein Blickfang fürs Auge.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Stil ist nicht das Ende des Besens!
http://www.bordercollie.ranch.de

maxima

avatar
Orchideenfreund
Servus Friedl,

die gefällt mir auch sehr gut und noch Duft dazu, was will man mehr Laughing  foto

Daz

avatar
Orchideenfreund
Schöne Form und Farbe. Ich würde sie jetzt nicht aus dem Baumarkt vermutet haben, denn da habe ich schon schlechtere Cattleya-Hybriden vom Züchter geliefert bekommen. Stichwort Streuung. Very Happy

KarMa

avatar
Orchideenfreund
Friedl, Du hast ja eine wahre Schatztruhe voller Cattleyen!
Diese gelb/rote ist entzückend.

Ulrich

avatar
Orchideenfreund
Mir gefällt sie auch sehr gut mit den schönen, klaren, sonnigen Farben!

Bei mir blüht gerade Cattleay Arctic Star 'Snow Queen' zum ersten Mal:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

http://www.ulrichbangert.de/orchid/index.php

Franz

avatar
Fachmoderator Cattleya & Laelia
Das macht doch Freude. Erstblüte und strahlendes weiß!


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Stil ist nicht das Ende des Besens!
http://www.bordercollie.ranch.de

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 4 von 12]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 10, 11, 12  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten