Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Laelia und Cattleya Hybriden

+21
NorbertK
Robert
Klaus1
Machu Picchu
Rolf
KarMa
konrad
maxima
Rudi
Peregrinus
zwockel
sabinchen
emmily
Jutta
max4orchids
Angi
lillihihn
Linde
Leni
Franz
Daz
25 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 14 ... 22  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 7 von 22]

Gast

avatar
Gast

Hallo Emmili,
die ist ja super schön. Diese Farbe elfenbein gefällt mir besonders.

emmily

emmily
Orchideenfreund

Danke Ulrich!
Das ist auf jeden Fall eine wundersame Pflanze, denn die Blütenfarbe
variiert jedes Jahr,,,,warum? keine Ahnung!

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

augenrollen ja1 

Wie geht`s der Schnecke????


Will

emmily

emmily
Orchideenfreund

Hoffe, ich habe sie erfolgreich vernichtet!!!

emmily

emmily
Orchideenfreund

Eine meiner schönsten Cattleyen die ich habe!

Cat. Sonia Altenburg 'Bodenseequeen',,,ein Traum von Blüten sunny 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] auf Flickr

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Wunderschön Emmi,
ich habe bisher keine bessere und schönere gesehen als diese. Die Lippenzeichnung ist genial.ja1 

max4orchids

max4orchids
Orchideenfreund

Hallo emmily,

ja, wirklich wunderschön!

Darf ich fragen, wie lang die Blätter der adulten Pflanze sind? Ich pflege seit Jahren eine Sonia Altenburg, die ich mal vor 2 Jahren zur Unzeit (wegen eines Tausendfüßlers, ich Idiot) umgetopft habe - seither war sie beleidigt. Jetzt scheint sie aber wieder zu kommen, die Blätter werden länger... Vielleicht noch weitere 1 oder 2 Jahre Geduld? Das wäre eine Pracht, wenn es nur annähernd in die Richtung ginge...

emmily

emmily
Orchideenfreund

Hallo Max,
um deine Frage beantworten zu können,,,,musst zu warten,,,ich müsste
dann erst noch ausmessen!!! So in die Richtung von 20 cm wird es schon gehen!!
Melde mich dann wieder!

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Fantastisch Deine Queen.

Will

emmily

emmily
Orchideenfreund

Cattleya percivaliana ' Summit ' x Cattleya rex


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] auf Flickr

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Du meinst sicher, dass C. rex in der Aderung der Lippe zu sehen ist? Da ich die Art bisher nicht pflegte, weiß ich es nicht. C. percivaliana, die ich mag und kenne, ist sehr präsent. Der Klon Summit ist wohl eine semialba-Form?


_________________
herzliche Grüße
Matthias

emmily

emmily
Orchideenfreund

Nein ,Summit ist eine dunkle Farbvariante der Lippe!

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Auch die ist wieder


SPITZE


Will

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Lc. Elisabeth Fulton x Brassav. nodosa


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Hallo Franz,
so etwas gefällt mir besonders gut. Ich liebe Brassavola-Hybriden aller Art.ja1 

emmily

emmily
Orchideenfreund

Franz schrieb:[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Lc. Elisabeth Fulton x Brassav. nodosa
Mir gefällt der farbliche Kontrast sehr gut! ja1 ja1 ja1 

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Sehr schön Franz die gefällt mir.

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Was das Bild so nicht zeigen kann: Der Durchmesser der Blüte beträgt ca. 10 bis 12 cm. Die Höhe Bulbe incl. Blatt 40 cm. Also nicht so klein wie manch Einer meint.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Gast

avatar
Gast

Gefällt mir sehr Franz ja1 ja1 

emmily

emmily
Orchideenfreund

emmily schrieb:Eine uralte Hybride aus dem Hause Kenntner!
Leider fehlen etliche Blüten,,,,eine Schnecke hat sich diese Blüten als
" Festtag Schmaus " ausgesucht!!!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] auf Flickr

Zum Vergleich die gelbe Variante,,,,alles im selben Topf!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] auf Flickr

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Emmi,
sehr schöne olle Hybride.

Wink 


Will

Gast

avatar
Gast

Hallo Franz,
Ich habe da etwas ganz ähnliches, das ich als namenlose Jungpflanze vor Jahren bei O&M erworben habe. Obwohl sie etwas anders aussieht, habe ich bisher vermutet, dass es eine Lc. Elisabeth Fulton x Brassav. nodosa ist. Sie ist ebenfalls recht hoch, schiebt gerade Knospen und gleichzeitig einen Neutrieb. Das macht sie regelmäßig und blüht dadurch sehr lange.
Leider ist das Foto vom letzten Jahr nicht ganz scharf.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Hallo Friedl,

das sieht ganz danach aus würde ich sagen.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Gast

avatar
Gast

Nichts Besonderes, namenlose Hybride die mich aber mit ihrer Blühwilligkeit und dem tollen Duft erfreut.
Heuer auch erstmals im Herbst, inzwischen verblüht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] auf Flickr

Gast

avatar
Gast

Hallo Frededrick
In meiner Einstiegszeit ins Ochideenhobby hatte ich diese als Geschenk erhalten.
Ein wunderbarer Duft, erinnere mich. Blc...?????
 ja1 

Nach oben  Nachricht [Seite 7 von 22]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 14 ... 22  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten