Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Vanda Mimi Palmer x V. tessellata (Papillionanda Arjuna)

+17
sabinchen
Leni
NorbertK
Michaela
Befi
Franz
Phips
Machu Picchu
Ed
Sabine62
KarMa
Angi
Jutta
maxima
walter b.
Peregrinus
mom01
21 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Nach unten  Nachricht [Seite 8 von 8]

Angi

Angi
Orchideenfreund

mom01 schrieb:
Jutta schrieb:Hallo Bärbel,

auch deine Pflanze sieht klasse aus ja1

Da kann jetzt der Wettstreit beginnen, welche blüht schneller lachen

Herzlichen Dank, Jutta! Wettstreit? Das hat wohl eher keinen Zweck, gegen Angis Gewächshaus kann ich mit meiner 30%igen  LF nicht anstinken Laughing  

Na! Sag das mal nicht so.

Ich finde es total interessant zu sehen, wie unterschiedlich die Blüten (wenn es mal soweit ist) der 3 Vandeen sind.

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

mom01

mom01
Orchideenfreund

Ich freue mich auch auf den Vergleich ...hoffentlich denken wir in xy Jahren noch dran Very Happy

Angi

Angi
Orchideenfreund

mom01 schrieb:Ich freue mich auch auf den Vergleich ...hoffentlich denken wir in xy Jahren noch dran Very Happy

Na, so alt und vergesslich sind wir doch noch nicht oder?

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Angi und Bärbel!

Da habt ihr euch ja was schönes gegönnt.
Das sind richtig schöne, kräftige Pflanzen. ja1
Ich bin schon auf die ersten Blüten gespannt.

mom01

mom01
Orchideenfreund

Danke Bernd! Angi und ich sind auch gespannt...Blüten...duftend....*hach* Laughing

Angi

Angi
Orchideenfreund

Befi schrieb:Hej Angi und Bärbel!

Da habt ihr euch ja was schönes gegönnt.
Das sind richtig schöne, kräftige Pflanzen. ja1
Ich bin schon auf die ersten Blüten gespannt.

Nicht nur du...

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

mom01

mom01
Orchideenfreund

Dann will ich mal den ermüdeten Thread hier wieder hochholen..

Meine Riesenpflanze von 1,20 m musste ich vor einigen Wochen ziemlich radikal kappen, ich versuche gerade, das restliche Stammstück und das große Kindel zu bewurzeln. Da eines dieser Teile keine Augen mehr hat, ist das zähfließend. Das andere Teilstück beginnt jetzt, eine Wurzel auszutreiben.
Ich hoffe, beide Teile schaffen es und ich darf in einigen Jahren wieder meine Vanda Mimi Palmer x tessellata blühend erleben!!

Nun habe ich mir aber im letzten Jahr eine zweite Pflanze dieser Kreuzung gekauft, jetzt blüht sie mit der Erstblüte:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Sie duftet genauso gut wie die 1. ihrer Gattung.

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Bärbel ich drücke dir fest die Daumen das die Bewurzelung funktioniert, wäre schade um die schöne Pflanze.
Auch die neue ist ein Traum ja1

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

ja1 ja1

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Bärbel

ich drück dir die Daumen.
Die Blüten sind auch toll ja1

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hi Bärbel
Tolle Blüten und für deinen Patienten wünsche ich dir nur das Beste ja1 ja1



LG




Leni

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Schön...

Viel Glück mit der ersten, Bärbel.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Angi

Angi
Orchideenfreund

Gratuliere dir Bärbel ja1

Meine Mimi macht noch nichts, aber krankheitsbedingt konnte ich sie auch einige Monate nicht so hegen und pflegen/düngen wie ich wollte. Aber irgendwann...

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

mom01

mom01
Orchideenfreund

Ich finde es schön, dass Ihr Euch mit mir freut!! Und vielen Dank fürs Daumen drücken für meine Altpflanze!

Alles Gute @Angi !

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

ja1 ja1 toll Bärbel,allen Kranken Gute Besserung.

Liebe Grüße

Will

Befi

Befi
Orchideenfreund

Viel Erfolg bei der Bewurzelung Bärbel.
Auch ich drücke dir beide Daumen.ja1

mom01

mom01
Orchideenfreund

Ich danke Euch beiden auch ganz herzlich!

Die Mama, bzw. der Rest von ihr, hat schon eine dicke Wurzel ja1 Dem Kind habe ich noch 2 Blätter unten entfernt, aber noch immer kein Auge gefunden, dass Wurzeln ziehen könnte Suspect

mom01

mom01
Orchideenfreund

Ich glaube, das Kindel geht mir ein. Die 5 Blätter werden zwar täglich angesprüht, werden aber immer schlapper. Und am Stamm mag sich keine Wurzel bilden. Ist auch leider noch immer kein Auge da.

Hier ist meine 2. Pflanze. Sie blüht jetzt seit 1 Monat und verblüht nun langsam. Der Duft war traumhaft sabber 2

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Hallo Bärbel,

schade für das Kindel, aber die große ist klasse ja1

mom01

mom01
Orchideenfreund

Dankeschön, Jutta!

Ich hoffe nur, meine "Hauptpflanze" V.M.P. x tessellata I kommt durch! Deren Zeichnung war viel viel schöner, zarter, als die der II. Pflanze.
Drück mal mit die Daumen!

Befi

Befi
Orchideenfreund

Das mache ich gerne Bärbel,
ich drücke beide Daumen bis es weh tut. I love you

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

mom01 schrieb:Dankeschön, Jutta!

Ich hoffe nur, meine "Hauptpflanze" V.M.P. x tessellata I kommt durch! Deren Zeichnung war viel viel schöner, zarter, als die der II. Pflanze.
Drück mal mit die Daumen!

Daumen sind ganz feste gedrückt Smile

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Bärbel ich drücke ganz fest die Daumen, das die Hauptpflanze durchkommt. Schade um das Kindel.

Aber die 2. Pflanze ist doch auch wunderschön ja1

mom01

mom01
Orchideenfreund

Danke fürs Daumen drücken, Ihr Lieben! Die Hauptpflanze der 1. V.M.P.x tessellata scheint es zu schaffen, das Kindel sieht nicht gut aus. Aber ich gebe nicht auf.

Die Pflanze Nr. 2 hat jetzt abgeblüht.

Nach oben  Nachricht [Seite 8 von 8]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten