Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Phalaenopsis mit kleinen Blüten

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Gast

avatar
Gast
Da ich zwar allgemein einen recht grünen Daumen besitze, mich bei Orchideen aber eher als Anfänger bezeichnen würde, hab ich mich bisher mit einer Ausnahme an nichts komplizierteres als Nopsen gewagt.

Nun fallen mir in letzter Zeit öfter mal in Gartencenter welche auf, wo zwar die Pflanze selbst normal groß erscheint, wie eine stinknormale Phalaenopsis eben ist, aber die (sehr hübschen) Blüten sind ganz klein.

Da mir bisher nur die Minis, die eben durch Wachstumshemmer ihre geringe Größe behalten, bekannt waren, wollte ich mal wissen was es mit diesen auf sich hat. Ist das eine eigene Hybridzüchtung? Sind die irgendwie anspruchsvoller oder anders zu behandeln als die "normalen"?

Vielen lieben Dank!

Eli1

Eli1
Admin
Hallo Valentina
Ich würde alle Phalaenopsen gleich pflegen, ob große oder kleine Blüten.

http://www.orchideen-wien.at

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten