Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Blütenimpressionen aus meiner Sammlung

+41
BrigitteB
Ahern65
Ed
Nona
Usitana
Jutta
Christian N
pmmGarak
Klaus1
NorbertK
niemand
Michaela
Rudi
Purpurateiro
pit
zwockel
maxima
Robert
emmily
Wodka
eleinen
Befi
mom01
weeand
Wurzel
Phips
Maria
KarMa
Biene
Angi
Sabine62
Franz
sabinchen
Pooferatze
Daz
Fabi
Machu Picchu
Rolf
Peregrinus
konrad
Leni
45 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 15 ... 25  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 6 von 25]

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Tolle Fotos, super Blüten! ja1

Das Epidendrum ist eine echte Rarität. Da wirst du auf die Schnelle auch tatsächlich kaum was finden.

Ich finde es bei den Minis mit den kleinen Blüten oft schwer zu bestimmen, welche Spezies es ist. Von den Fotos her, über die ich gestolpert bin, könnte deine durchaus auch eine micromera sein. (IOSPE lasse ich da mal außen vor.... Laughing) Die virtuellen Herbarien helfen aber auch nicht wirklich weiter.

Ich selbst habe erst diesen Mai eine Capanemia micromera bie Fresohnke abgehängt und kann es nur schwer einschätzen. Bis jetzt hing hier nur eine superflua. Man kann nicht alles haben. ueberlegen

Wie dem auch sei, schnucklig ist sie allemal!

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Schön Leni, dass du wieder etwas einstellst ja1 . Mir geht es oft genug genauso. Ich pflege meine Pflanzen, erfreue mich an den Blüten ... aber die Zeit zum Fotografieren und Einstellen fehlt mir zumeist.

Auf den Makroaufnahmen wirkt die Capanemia wie eine kompakte, nicht ganz so kleine Pflanze ... dabei ist sie ein entzückender Zwerg!!! Meine micromera blühte zwischenzeitlich auch ganz wunderbar Very Happy .

Das Epidendrum gefällt mir auch ganz hervorragend ja1 ja1 ja1 !!!!

Leni

Leni
Orchideenfreund

Pooferatze schrieb:Tolle Fotos, super Blüten! ja1

Das Epidendrum ist eine echte Rarität. Da wirst du auf die Schnelle auch tatsächlich kaum was finden.

Ich finde es bei den Minis mit den kleinen Blüten oft schwer zu bestimmen, welche Spezies es ist. Von den Fotos her, über die ich gestolpert bin, könnte deine durchaus auch eine micromera sein. (IOSPE lasse ich da mal außen vor.... Laughing) Die virtuellen Herbarien helfen aber auch nicht wirklich weiter.

Ich selbst habe erst diesen Mai eine Capanemia micromera bie Fresohnke abgehängt und kann es nur schwer einschätzen. Bis jetzt hing hier nur eine superflua. Man kann nicht alles haben.  ueberlegen

Wie dem auch sei, schnucklig ist sie allemal!
Hallo Eva und Sabine
Das Epidendrum gibts im Netz wirklich nicht, ist sozusagen unbestelltes "Fotofeld" gewesen Smile Mit der Kultur weiß ich noch nicht, ob ichs am Überleben halten kann, mal schaun, mir gefällt es vom Habitus auch sehr, erinnert ein wenig an eine Cattleya luteola Smile
Die Capanemia wirds uns wohl nie sagen, dazu fehlt mir auch Vergleichsmaterial, lieben tue ich sie, wie die blühen kann Smile


LG


Leni

Leni

Leni
Orchideenfreund

Schnell mal ein paar Bilder gemacht.
Zygostates obliqua
die erste Blüte ist auf, insgesamt hat sie 3 Blütentriebe.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Encyclia candolei, heuer mit 2 Blütentrieben und 39 Blüten, dieses Jahr in der Haltung nahezu perfekt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Blüht immer noch Lockhartia micrantha

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Octomeria juncifolia, ich mag diese Peitschen sehr. Hab sie jetzt seit Januar, daher ist der Blütenflor recht ordentlich, allerdings war sie schon am Abblühen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


LG


Leni

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Hi Leni,

du scheinst dich ja grade in der gelben Phase zu befinden. Very Happy  Sehr schön!
Dieses Octomeria Gestrüpp finde ich auch allerliebst. ja1

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Da kann ich Eva nur beipflichten ... deine Oktomeria fetzt!!!! Die ist ganz nach meinem Geschmack, aber auch die Encyclia sieht absolut super aus!!! Duftet sie?

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Sabine
Na, das mim fetzen find ich gut, da fetzen wir schon zu zweit. lachen Reichenbachanthus reflexus ist auch so ne geile Fetzerin, mal sehen, ob ich die nochmals bekomme. Die Ency duftet schwach, kann ich nicht beschreiben wie Rolling Eyes 
@ Eva
Joa, heuer alles in Gelb, das Dotztergelb der Octi ist fein Smile

LG


Leni

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Wink Very Happy ja1

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Hallo Leni,
sehr interessante Blüten hast du. Die Octomeria juncifolia hat mir besonders gut gefallen. Der Habitus ist sehr interessant.
Wie pflegst du die?

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Sabine
Halbschattig, temperiert, keine Ruhezeit, im Winter reduziert. Hab auf das Stück Kork eine dünne Platte einer Kiefernart drauf gemacht, sodass es nicht zu schnell abtrocknet. Hat den Vorteil zu Moos, dass es direkt nach dem Wässern nicht "batsch nass" ist. Düngen tue ich mit jedem Gießvorgang zwischen 300-400 µS.
Die Kiefernrinde habe ich im Baumarkt gesehen, da waren es Sichtschutzmatten und habe einen zerfetzten Rest günstig erworben. Stelle mal die Tage ein opaar Bilder rein.

LG


Leni

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hi Volks
2 weitere Südamerikaner zeigen bei mir ihr schönstes Gesicht.
Octomeria estrellensis
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Oncidium hians mit insgesamt 5 Blütentrieben.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Liebe Grüße


Leni

Leni

Leni
Orchideenfreund

und wieder sind ein paar schöne Orchideen erblüht
Zygostates alleniana, wirklich ein Zwerg, die Pflanze hat gerade mal die Größe eines 2 € Stückes
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Trichocentrum capistratum
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Cattleya luteola Peru Typ
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Cattleya lueddemanniana var. coerulea. Diese bekam ich im Juni schon mit Blütenscheide, ist also nicht mein Verdienst. Das Bild mit Blitz gibt den Blauton viel zu lilaartig wieder, in Real ist sie wesentlich blauer. Ich versuche die Tage bei Sonne mal ein besseres Bild. Allerdings zeigt sie schon jetzt, dass sie enorm viel Potential hat und ich freue mich sehr auf die nächsten Blüten.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


LG


Leni

emmily

emmily
Orchideenfreund

Toll wie es bei dir blüht!
Die lueddemanniana hat ein sehr schöne Lippenzeichnung!

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Was für eine schöne bunte Vielfalt ja1 ja1 ja1 .

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallöli
Ich hab mir heute die Zeit genommen, ein paar Bilder meiner Orchideen, was so in letzter Zeit geblüht hat, hier einzustellen. Ich schaffs leider nicht immer zeitnah.
Los gehts

Encyclia brevifolia, klein, warm aus Cuba
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Encyclia randii, die hat ne echt geile Lippe, mags sonnig und warm, die Blüte hat ca. 6 cm im Durchmesser
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und die Pflanze dazu
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Capanemia thereziae, ein kleiner Mini aus Südbrasilien und Argentinien
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Kegeliella atropilosa
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
 
Eurychone rothschildiana,ein zauberhafter Afrikaner
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Broughtonia negrilensis, die Traube geht nicht richtig auf und die Blüten vertrocknen leider ein wenig von der Seite.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Bald gehts weiter Smile


LG


Leni

weeand

weeand
Admin

Hallo Leni,

Danke fürs zeigen diese wunderschöne Blüten. Ich mag Sie sehr.
Für mich sind Sie natürlich alle neu. Ich suche dann mal ins Internetz, welche Kultur Sie benötigen. Und hierdurch lerne Ich wieder dazu. ja1

Ps. Die Campenemia könnte mir von der Kultur her schon passen Laughing



Zuletzt von weeand am 24.10.16 10:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schöne Grüße, André.

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Schöne Sächelchen, Leni.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Leni, sehr hübsch und ganz speziell und neu für mich! ja1

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

ja1

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

ja1 ja1


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Schöne Bilder ja1

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Klasse Blütenbilder. ja1 ja1 ja1
Die Kegeliella atropilosa ist ganz was besonderes. Im Moment bekommt man sie beim Hennis. Sind nicht sehr einfach in der Kultur.

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Schööön Leni  ja1!
Encyclia randii gefällt mir besonders  Cool!!!

Leni

Leni
Orchideenfreund

sabinchen schrieb:Klasse Blütenbilder. ja1  ja1  ja1
Die Kegeliella atropilosa ist ganz was besonderes. Im Moment bekommt man sie beim Hennis. Sind nicht sehr einfach in der Kultur.
Hallo Sabine
Ich habe sie seit Sommer, ich hoffe, ich bekomme es gewuppt. Bis jetzt läuft sie wie geschmiert. Ich habe solange Jahre warten müssen, bis sie auf dem Markt war und als Gitti sie endlich hatte, war sie mir Smile

Wurzel schrieb:Schööön Leni  ja1!
Encyclia randii gefällt mir besonders  Cool!!!
Hallo Sabine
Mir auch, diese Spatelförmige Lippe hatte mich in live richtig überrascht.

Ganz herzlichen Dank an alle moegen moegen


LG


Leni

Leni

Leni
Orchideenfreund

weeand schrieb:
Ps. Die Campenemia könnte mir von der Kultur her schon passen Laughing
Hallo André
Das glaube ich auch. Gerade die 3 Capanemien therezae, adelaidae und micromera sind absolute Minis, die auch mal ein wenig vergessen werden können. Ich denke die passen sehr gut in deine Sammlung, so du möchtest.


LG


Leni

Nach oben  Nachricht [Seite 6 von 25]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 15 ... 25  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten