Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Odontonia, Odontioda, Odontoglossum, Wilsonaria? Und wenn ja, welche?

2 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Gast

avatar
Gast

Hallo zusammen,

diese Multihybride habe ich leider ohne Bezeichnung im Blumenladen um die Ecke bekommen.
Ich schätze, dass sie zur vielfältigen Gruppe der Oncidien und deren Hybriden (Odontonia, Odontioda, Odontoglossum, Wilsonaria, etc.) gehört.
Aber vielleicht kann jemand von Euch sie ein wenig näher bezeichnen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Schau mal hier:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Geht in die Richtung.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Gast

avatar
Gast

Danke Franz für Deine Hilfe. Dies ist ähnlich, aber es fehlt auf jeden Fall das Gelb.
Ich habe sie im Netzt gefunden (leider auch ohne genauere Bezeichnung). Dort steht Odontonia ... ich werde mal in dieser Richtung recherchieren.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Hybriden, die ohne Namen verkauft werden, haben i. d. R. auch keinen. Da kann man frei wählen.  Very Happy


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Gast

avatar
Gast

Von der Blütenform her erinnert sie mich eher an Odontocidium-Hybriden oder an eine Burrageara, aber da passen die Farben nicht. Ohne Bezeichnung ist eine direkte Bestimmung bei dem Meer an Zuchten kaum möglich.
Ich hab auch einige "Cambria" Very Happy Orchideen zu Hause stehen, auch wenn ich nicht genau weiß was sie sind, für mich gehören sie zu den schönsten Zimmerpflanzen überhaupt. Wenn du nicht vorhast zu züchten ist der Name sogar eher unwichtig, von der Pflege sind diese Hybriden alle sehr ähnlich.
Liebe Grüße Wink

Gast

avatar
Gast

Peregrinus schrieb:Hybriden, die ohne Namen verkauft werden, haben i. d. R. auch keinen. Da kann man frei wählen.  Very Happy

In letzter Zeit werden viele ''Cambrias'' und Brassia sowie Miltonia-Hybriden verkauft denen man schon einen Namen zuordnen könnte.

Der unglaublichen Fülle an Züchtungen geschuldet kann man die meisten jedoch nicht zuordnen, wenn man nicht zufällig irgendwo ein Bild mit (korrekter) Beschriftung gesehen hat.


Miltonia Sunset gabs z.B. vor kurzem erst beim Merkur, ein Supermarkt der REWE angehört.



Zuletzt von LuteousForb am 14.07.14 21:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten