Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Meine Vandas

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Meine Vandas am 08.06.14 12:57

alsleb

avatar
Orchideenfreund
Vanda Blue Magic zuferlaessig blueht jedes Fruehjahr
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Rhynchostylis coelestis blueht zum erstenmal
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

2 Re: Meine Vandas am 08.06.14 19:02

Eli1

avatar
Admin
Blaue Vandeen gefallen mir sehr gut! Danke!  ja1 


_________________
Liebe Grüße Eli
Admin
http://www.orchideen-wien.at

3 Re: Meine Vandas am 08.06.14 20:34

Vanda70

avatar
Orchideenfreund
sehr schöne Blüten.Kannst du von der Rhynchostylis coelestis mal ein Foto der kompletten Pflanze einstellen.

Gruss Mario

4 Re: Meine Vandas am 11.06.14 7:13

alsleb

avatar
Orchideenfreund
Hallo Mario
hier ist die Pflanze
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

5 Re: Meine Vandas am 11.06.14 7:47

Doris

avatar
Orchideenfreund
Schön !
Wenn sie doch nur etwas rascher wachsen würden - meine ist nun drei Jahre alt und scheint immer noch im Babystadium zu sein ...

6 Re: Meine Vandas am 11.06.14 10:09

Angi

avatar
Globalmoderator
Doris schrieb:Schön !
Wenn sie doch nur etwas rascher wachsen würden - meine ist nun drei Jahre alt und scheint immer noch im Babystadium zu sein ...

Hallo Doris,

Vandeen brauchen in der Tat von der Jungpflanze bis zum blühfähigen Stadium sehr lange. Du schreibst, dass deine 3 Jahre "jung" ist, das heißt, dann es noch mindestens 2-3 Jahre dauern kann bis die blühfähig sind.


_________________
LG

Angi

Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi Kees Snyder
http://www.bordercollie-niko.de

7 Re: Meine Vandas am 11.06.14 10:33

Vanda70

avatar
Orchideenfreund
Moin alsleb,
sehr kräftige Rhynchostylis ,ist sie wurzelnackt oder in was hälst du sie.Wie gross ist sie im Moment

Gruss Mario

8 Re: Meine Vandas am 11.06.14 12:01

alsleb

avatar
Orchideenfreund
Sie ist etwa 30 cm hoch (Topf +Pflanze) und 25 cm breit, ein wenig Pinienrinde.

9 Re: Meine Vandas am 11.06.14 14:47

Kuuki

avatar
Orchideenfreund
Sehr schön blüht deine Rhynchostylis coelestris, gratuliere zur üppigen Erstblüte. Mir gefällt der gedrungene Wuchs sehr gut!
Viele Grüße
Kuuki

10 Re: Meine Vandas am 12.06.14 8:08

Doris

avatar
Orchideenfreund
Hallo Angi,
danke für deine Info; ich kultiviere ca. 6 - 8 Vandeen, darunter eben die Rhynchostylis.
Die anderen Vandeen wachsen mehr als gut, blühen super - sie fühlen sich wohl. Die Rhynchostylis coelestis hingegen vegetiert - bei gleichen Kulturbedingungen wie bei den anderen Vandeen - vor sich hin und schiebt alle zwei Jahre ein Blättchen. Blatt wäre übertrieben.
Wieder so eine: Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel. Ich hab sie jetzt einmal in SH gesetzt, vielleicht behagt ihr das besser.

Warum eigentlich sind immer die Orchideen, die man am liebsten haben will, am schwierigsten zu pflegen  ueberlegen  ?

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten