Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

es blüht NUR eine Hybride

+27
walter b.
Wodka
Biene
Wurzel
jolly
Sabine62
Usitana
mom01
Machu Picchu
Ed
Daz
lillihihn
Leni
Klaus1
maxima
Jutta
Robert
zwockel
NorbertK
Peregrinus
eleinen
sabinchen
teri
emmily
KarMa
Franz
Rudi
31 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 21 ... 31  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 11 von 31]

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Hallo an Alle,
die Einzelblüte hatte ich ja schon unter "derzeit blüht..." dargeboten.
Hier jetzt ein Bild mit den restlichen Blüten, wovon ich eine Blüte mit dem Pollen der Varut Retinan befruchtet habe.
Und der Duft ist natürlich auch umwerfend.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß Norbert

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Rudi schrieb:Hallo in die Runde!
Bei mir blüht wieder „nur eine Hybride“, in einen schönen Frühlingsanstrich!
Bis, bald Rudi!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Stimmt die Farbe, wie auf dem Foto zu sehen?
Wären die Blüten kräftig orangegelb, würde ich die Pflanze für Lc. Gold Digger halten.
Schaue mal, wie sich Form und Zeichnung ähneln.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Gast

avatar
Gast

Bei mir blüht derselbe Klon, ist eine Lc. Gold Digger. Smile

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Das würde ich auch behaupten!
Bis bald, Rudi!

Gast

avatar
Gast

huhu, meine erste Cattleya. Keine Ahnung welche, aber ich finde sie wunderschön! Und sie duftet herrlich..... Very Happy

Ich habe sie seit Samstag und bin echt happy. Zwei Knospen schiebt sie noch! Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ed

Ed
Orchideenfreund

Das ist aber auch ne "Schöne".  ja1  ja1  ja1  Ich würde mich auch sehr freuen, wenn ich so eine hätte.

...viele Grüsse
Edgar

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Hallo in die Runde!
Das ist wohl meine älteste Catt- Hybride, mit ihr begann meine Leidenschaft! Ich glaube es war so im Jahr 2002, wo ich sie bekam. Damals habe ich noch kein Buch geführt. Blühen tut sie jedes Jahr. Wie alt sind eigentlich eure Orchideen?
Bis bald, Rudi!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Hallo Rudi,

auch ohne Namen eine Schöne. Meine älteste Cattleya ist ca. 28 Jahre alt.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Hallo Rudi,
wieder so eine hübsch blühende Cattleya. Sie dankt Dir für Deine Pflege, wie man sehen kann.

Gast

avatar
Gast

Hallo Rudi,
Farbe und Form Deiner Cattleyahybride sind wirklich hübsch. ja1  Duftet sie?

Meine älteste Orchideen dürften aus dem Ende der 1970iger oder Anfang der 1980iger Jahre stammen. Ich habe damals noch nicht Buch geführt.
Liebe Grüße
Friedl

eleinen

eleinen
Orchideenfreund

Hallo Rudi, das ist eine tolle Farbe...gefällt mir ausgesprochen gut

Usitana

Usitana
Orchideenfreund


Hallo Rudi!
Deine "nur"-Hybride hat eine ganz exquisite ,sanfte Farbe. Sehr schön!

Meine Älteste ist die Coelogyne cristata, im Okt. 1983 bekommen, ( will ich gar nicht nachrechnen nachdenken )
3 verschiedene LC und SLC von 1988
eine C. loddigesii und eine C. harpophylla seit 1990

Die Coel. cristata und die C. harpophylla haben jedes Jahr geblüht! Da kommt Freude auf

Gast

avatar
Gast

Hallo Rudi!


Deine Cattleya ist sehr schön! Gratuliere! ja1 ja1 ja1


Viele Grüsse


Jeanette

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Hey Rudi, die alte ( oh.. rennen ) sieht fein aus.
Von meinen Anfängen in den 80ern habe ich keine Pflanze mehr. Meine älteste Pflanze steht hier seit etwa zehn Jahren, doch sie ist sicher noch um einiges älter.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Hallo in die Runde!
Danke für die netten Kommentare! Es ist ja interessant zu wissen wie alt Orchideen werden können. Nun, seltene oder extravagante Orchideen habe ich nicht. Aber die Orchideen die ich habe, wachsen gut und blühen zuverlässig! Nur den Duft, den vermisse ich manchmal ein wenig. Aber man kann nicht alles haben!
Bis bald, Rudi!

Gast

avatar
Gast

Meine dienstälteste Phal. ist ca. 6-7 Jahre bei mir. Sie sitzt seit letztem Jahr (hatte leider Spinnmilben und deshalb sehr abgebaut) in Semihydro und bastelt grad an einem großen, verzweigten Blütentrieb. Das wird eine Pracht, so doll hat die noch nie geblüht, das verdanken sie und ich dem Forum. Ich habe auch nichts besonderes, Rudi, wir müssen doch nicht alle die Weltherrschaft im Orchideenpflegen anstreben  Very Happy

Ich habe immer wieder Freude an den schönen und gut kultivierten Pflanzen, die Du hier zeigst! Manche Hybriden duften auch, ich habe neulich im Dehner an Cattleya Hybriden gerochen, die dufteten toll, waren aber in einem schlechten Zustand (Krabbeltisch), hab deshalb keine mitgenommen.

Liebe Grüße! Jill

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Rudi schrieb:Hallo in die Runde!
Das ist wohl meine älteste Catt- Hybride, mit ihr begann meine Leidenschaft! Ich glaube es war so im Jahr 2002, wo ich sie bekam. Damals habe ich noch kein Buch geführt. Blühen tut sie jedes Jahr. Wie alt sind eigentlich eure Orchideen?
Bis bald, Rudi!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Rudi, die hätte ich von der Farbgebung her auch nicht stehen gelassen.
Meine Dienstältesten sind höchstens 3 Jahre aber das sagt nichts über das tatsächliche Alter der Pflanze. Gruß Norbert

Gast

avatar
Gast

irgendwas in orange

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


und noch eine andere in reinem Orange

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast

avatar
Gast

Hallo Werner,

Deine Cattleya-Hybriden haben schöne, kräftige Farben, eine Wohltat bei dem neuen Schnee und dem trüben Wetter hier. ja1

Liebe Grüße
Friedl

Usitana

Usitana
Orchideenfreund


Hallo Werner, orange und gelb in allen Schattierungen sind auch meine Lieblingsfarben (und violett, lila, rot und, und ,und ....) lachen lachen lachen

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Sehr schöne Blüten in freundlichen Farben! ja1

Was Maria hier schrieb, könnte auch von mir sein. Very Happy

Gast

avatar
Gast

Myrmecatavola Frances Fox
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Hallo Alsleb,
das ist ja ein Farbenfeuerwerk. sunny

Dann stelle ich mal meine in totalem Orange ein. Laughing Laughing Laughing

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Liebe Grüße

Will

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Ich kann mich dem nur anschließen,einfach toll.

Gast

avatar
Gast

Hallo Alsleb,
Einen fantastische Farbenkombination hast Du da.  ja1


Hallo Will,

Ich habe auch so eine. Ich mag die Farbe sehr. Das Rot in der Lippe ist bei mir mal stärker, mal schwächer ausgeprägt, je nach Lichtintensität.
Der Name ist Pot. Love Love ´Yellow Bird´. ja1

Liebe Grüße
Friedl



Zuletzt von Friedl am 22.03.15 19:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Nach oben  Nachricht [Seite 11 von 31]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 21 ... 31  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten