Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Cattleya lueddemanniana

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 26  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 21 von 26]

501Cattleya lueddemanniana  - Seite 21 Empty Re: Cattleya lueddemanniana am 21.12.18 18:54

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator
Klaus1 schrieb:...meine Cattleya lueddemanniana coerulea
hat bei diesen ungünstigen Lichtverhältnissen
gerade so eine Blüte geschafft...
Das ist immer sehr unerfreulich. Hier stehen (hängen) auch Pflanzen, die in der dunklen Zeit die Knospen schieben und diese wegen fehlendem Licht stecken bleiben. Ich weiß nicht, was ich dagegen machen könnte.
Deine ist aber noch sehr gut geworden! ja1

502Cattleya lueddemanniana  - Seite 21 Empty Re: Cattleya lueddemanniana am 21.12.18 19:02

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund
sabber 2 wunderschön Klaus, die gefällt mir sehr gut. I love you ja1 ja1 ja1

503Cattleya lueddemanniana  - Seite 21 Empty Re: Cattleya lueddemanniana am 22.12.18 16:53

Klaus1

Klaus1
Orchideenfreund
Danke Euch allen. Very Happy

504Cattleya lueddemanniana  - Seite 21 Empty Re: Cattleya lueddemanniana am 22.12.18 20:14

Purpurateiro

Purpurateiro
Orchideenfreund
Peregrinus schrieb:
Klaus1 schrieb:...meine Cattleya lueddemanniana coerulea
hat bei diesen ungünstigen Lichtverhältnissen
gerade so eine Blüte geschafft...
Das ist immer sehr unerfreulich. Hier stehen (hängen) auch Pflanzen, die in der dunklen Zeit die Knospen schieben und diese wegen fehlendem Licht stecken bleiben. Ich weiß nicht, was ich dagegen machen könnte.
Deine ist aber noch sehr gut geworden! ja1

Ich weiß was man dagegen macht, die sunny  einfangen!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Jan

505Cattleya lueddemanniana  - Seite 21 Empty Re: Cattleya lueddemanniana am 23.12.18 13:17

Leni

Leni
Orchideenfreund
Hallo Klaus
Für die Verhältnisse, gerade was den Stand anbetrifft, eine super Blüte. ja1 ja1 ja1 

LG

Leni

506Cattleya lueddemanniana  - Seite 21 Empty Re: Cattleya lueddemanniana am 23.12.18 14:30

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund
Aha, aus so ein illuminierter Kubus! Very Happy
Hahaha....wie bei mir. Ich hoffe dass hier eines Tages kein Flugzeug landet. llaachen

507Cattleya lueddemanniana  - Seite 21 Empty Cattleya lueddemanniana am 24.12.18 8:39

Hexenholz69

Hexenholz69
Orchideenfreund
Hallo Klaus ,
die ist doch zauberhaft !!!

Ich mag die C.lueddemanniana einfach wahnsinnig gerne sabber 2

*** Glückwunsch ***

Liebe Grüsse und schicke Feiertage !

Kathleen

508Cattleya lueddemanniana  - Seite 21 Empty Re: Cattleya lueddemanniana am 24.12.18 10:21

Klaus1

Klaus1
Orchideenfreund
Danke Very Happy

Schöne Weihnachten Euch allen.

509Cattleya lueddemanniana  - Seite 21 Empty Re: Cattleya lueddemanniana am 10.02.19 19:42

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund
Diese Cattleya lueddemanniana habe ich mal in Winterthur an einer Orchideenausstellung gekauft. Das ist schon einige Zeit her.
Die wollte nicht so richtig. Erst jetzt im Gewächshaus hat sie mir zwei Neutriebe mit Blütenscheide gemacht. Aber der Abstand zwischen beiden ist sehr groß. Die erste hat eine riesen Blüte von 16cm hervor gebracht. In der anderen scheinen 2 Knospen zu wachsen. Mal sehen ob das so bleibt.
Sie ist noch etwas zerknittert. Very Happy

510Cattleya lueddemanniana  - Seite 21 Empty Re: Cattleya lueddemanniana am 10.02.19 19:56

Basti

Basti
Orchideenfreund
Hallo Sabine,

schöne Blüte! ja1

Viele Grüße
Basti

511Cattleya lueddemanniana  - Seite 21 Empty Re: Cattleya lueddemanniana am 10.02.19 20:04

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund
Top Blüte Sabine. ja1 ja1

512Cattleya lueddemanniana  - Seite 21 Empty Cattleya lueddemanniana am 10.02.19 20:17

Biene

Biene
Orchideenfreund
Hallo Sabine,

noch so eine Schönheit ja1
Kann nur bestätigen, im Gewächshaus geht vieles viel leichter freuen

513Cattleya lueddemanniana  - Seite 21 Empty Re: Cattleya lueddemanniana am 10.02.19 20:25

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund
Vielen lieben Dank an alle winken

514Cattleya lueddemanniana  - Seite 21 Empty Re: Cattleya lueddemanniana am 10.02.19 21:49

Purpurateiro

Purpurateiro
Orchideenfreund
Gute Haltung, sehr schön. ja1

Grüße
Jan

515Cattleya lueddemanniana  - Seite 21 Empty Re: Cattleya lueddemanniana am 10.02.19 22:06

Klaus1

Klaus1
Orchideenfreund
Sehr schön, Sabine. ja1 ja1

516Cattleya lueddemanniana  - Seite 21 Empty Re: Cattleya lueddemanniana am 10.02.19 22:10

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator
Die sieht sehr gut aus! ja1

517Cattleya lueddemanniana  - Seite 21 Empty Re: Cattleya lueddemanniana am 11.02.19 1:20

Leni

Leni
Orchideenfreund
Hallo Sabine
Eine schöne Tipo ja1 ja1 ja1

LG

Leni

518Cattleya lueddemanniana  - Seite 21 Empty Re: Cattleya lueddemanniana am 11.02.19 6:46

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund
Vielen lieben Dank an alle. winken
Ich freue mich sehr über diese Blüte. Im Moment öffnet noch eine zweite dunklere ihre Blüten. Bin hin und weg Very Happy

519Cattleya lueddemanniana  - Seite 21 Empty Re: Cattleya lueddemanniana am 11.02.19 9:54

Eli1

Eli1
Admin
ja1 ja1 ja1 ja1

http://www.orchideen-wien.at

520Cattleya lueddemanniana  - Seite 21 Empty Re: Cattleya lueddemanniana am 11.02.19 13:41

Nona

Nona
Orchideenfreund
Toll ja1  ja1  ja1  Sabinchen, ich habe ja auch zwei luddemanniana. Eine C. luedde. var. coerulea, und eine NN I love you . Ich bin auch schon total gespannt auf die Erstblüten rauchen .

Liebe Grüße
die Nona

blume

521Cattleya lueddemanniana  - Seite 21 Empty Re: Cattleya lueddemanniana am 11.02.19 17:08

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia
Sehr schön!!!

Gute Freunde erkennt man leichter, wenn das Leben schwerer wird.
http://www.bordercollie.ranch.de

522Cattleya lueddemanniana  - Seite 21 Empty Re: Cattleya lueddemanniana am 11.02.19 20:37

Wundervoll, Sabine! Gratulation. ja1

523Cattleya lueddemanniana  - Seite 21 Empty Re: Cattleya lueddemanniana am 12.02.19 6:36

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund
Vielen lieben Dank an alle. winken

524Cattleya lueddemanniana  - Seite 21 Empty Re: Cattleya lueddemanniana am 12.02.19 11:20

walter b.

walter b.
Orchideenfreund
Hallo Sabine,

eine tolle Blüte, gut gemacht!

Kleine Pflanze mit großer Blüte, was will man mehr?

Bei meinen lueddemanianas wachsen erst die Triebe. Bei einer coerulea konnte ich in einem von drei allerdings schon eine Blütenscheide ertasten...
Ein Erstblüher bei mir, juhuuuu!!!

Viele Grüße
Walter

525Cattleya lueddemanniana  - Seite 21 Empty Re: Cattleya lueddemanniana am 12.02.19 13:02

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund
Wunderbar Walter ja1 und vielen lieben Dank! I love you
Ich habe auch noch welche die erst halbwüchsige Neutriebe oder sogar nur angeschwollene Augen haben. Die scheinen bei mir keinen richtigen Rhythmus zu haben.

Nach oben  Nachricht [Seite 21 von 26]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 26  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten