Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Unifoliat und doch zweites Blatt ?

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 C.lueddemanniana am 28.05.15 19:10

Gast


Gast
Morgen wird endlich meine C.lueddemanniana geliefert und ich plane, sie in einen gelöcherten Tontopf zu pflanzen. Ist sie dafür geeignet-oder für den Lattenkorb ? oder sollte ich Topfkultur vorziehen?? ueberlegen sonne ueberlegen
Sie sind im Habitus recht groß, oder ?

Eli1

avatar
Admin
Ich würde auf morgen warten,wenn der Topf noch passt,dann stör sie vorläufig nicht.
Sorry hast du vorher nicht geguckt,wie die im Habitus ist?????

http://www.orchideen-wien.at

Peregrinus

avatar
Globalmoderator
Warte erst mal, wie groß die ist, die ankommt. Geeignet ist jede Deiner Pflanzvarianten. Auch große Cattleyen passen in einen großen Lattenkorb. Wink


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Gast


Gast
Meine eben gelieferte C.luedemanniana hat an einem Trieb ein zweites ( sehr gelbes) Blatt. Kommt das gelegentlich vor ? Es stirbt vermutlich auch ab weil es nicht vorgesehen war....oder ? Es ist definitiv ein Blatt und keine Blütenscheide.
Rätsel... Shocked Embarassed
LG

Eli1

avatar
Admin
Ich hab deine beiden gleichen Themen zusammengeführt, es ist nicht nötig  immer ein neues Thema zu eröffnen.

Eine Antwort wird immer schwierig,weil es bei den Bildern nicht klappt.

http://www.orchideen-wien.at

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten