Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Cattleya amethystoglossa

+37
Ralf G
konrad
weeand
Catty
Nona
Angi
Usitana
NorbertK
teri
laetitia
Robert
Wurzel
Machu Picchu
Michaela
Purpurateiro
jolly
Leni
Sabine62
Daz
Biene
maxima
Ed
KarMa
walter b.
Klaus1
zwockel
Rolf
max4orchids
Wodka
Linde
Rudi
Jutta
sabinchen
Peregrinus
emmily
UweM.
Franz
41 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 11, 12, 13  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 6 von 13]

126Cattleya amethystoglossa - Seite 6 Empty Re: Cattleya amethystoglossa 16.02.18 17:09

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Laetitia, ganz tolle Blüten!!! ja1


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

127Cattleya amethystoglossa - Seite 6 Empty Re: Cattleya amethystoglossa 16.02.18 17:52

teri

teri
Orchideenfreund

...  eine sehr aparte Blüte. Dieses Rosa ist sehr hübsch und erst die Pünktchen!!!

128Cattleya amethystoglossa - Seite 6 Empty Re: Cattleya amethystoglossa 16.02.18 19:41

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Ein klasse Blütenbild, Laetitia! ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

129Cattleya amethystoglossa - Seite 6 Empty Re: Cattleya amethystoglossa 16.02.18 21:13

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

klasse Farbe Laetitia ja1 ja1 ja1

130Cattleya amethystoglossa - Seite 6 Empty Re: Cattleya amethystoglossa 16.02.18 22:10

jolly

jolly
Orchideenfreund

Wunderschön, Laetitia !
Meine wird die nächsten Tage soweit sein.
Liebe Grüße, Achim

emmily

emmily
Orchideenfreund

Gratuliere Laetitia,,,,sehr schöne Blüten! ja1

Machu Picchu

Machu Picchu
Orchideenfreund

wunderbar, Laetitia! ja1

https://www.flickr.com/photos/124575844@N08/

133Cattleya amethystoglossa - Seite 6 Empty Re: Cattleya amethystoglossa 18.02.18 15:05

jolly

jolly
Orchideenfreund

Erstblüte meiner C. amethystoglossa.
Ich hatte ein bisschen Bedenken, dass sie es bei dem dunklen Winter nicht schafft (und die Temperaturen in meinem Gewächshaus gehen nachts auf 13 Grad runter) , aber sie hat sich nicht abschrecken lassen....
Liebe Grüße, Achim

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

134Cattleya amethystoglossa - Seite 6 Empty Re: Cattleya amethystoglossa 18.02.18 16:37

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Gut gelungen Achim  ja1 ja1
Ist das extra wenig die 13°C?
Hab ich auch.
Meine hab ich letztes Jahr unter meine Fittiche genommen,die macht einen 10 cm langen Neutrieb.

Liebe Grüße

Will

135Cattleya amethystoglossa - Seite 6 Empty Re: Cattleya amethystoglossa 18.02.18 17:08

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Hallo Achim,
ganz tolle Farbe ja1 ja1 ja1

136Cattleya amethystoglossa - Seite 6 Empty Re: Cattleya amethystoglossa 18.02.18 22:02

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Sehr gut gelungen, Achim! ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Achim, ist super geworden. ja1

138Cattleya amethystoglossa - Seite 6 Empty Re: Cattleya amethystoglossa 18.03.18 15:44

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

So meine blüht nun auch. Eine Minipflanze und ein Erstblüher mit sehr intensiv gepunkteten Blüten. Aber hat keinerlei Gelb drin.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

139Cattleya amethystoglossa - Seite 6 Empty Re: Cattleya amethystoglossa 18.03.18 15:50

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Für ihre Größe viel Blüten, dazu noch sehr gut gezeichnet und für Erstblüher sehr gute Haltung! ja1


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

140Cattleya amethystoglossa - Seite 6 Empty Re: Cattleya amethystoglossa 18.03.18 15:58

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Vielen Dank Franz,
die mußte ich nie stützen. Ist ganz schön starr die Kleine. Very Happy

141Cattleya amethystoglossa - Seite 6 Empty Cattleya amethystoglossa 18.03.18 17:46

laetitia

laetitia
Orchideenfreund

auch eine weitere amethystoglossa kommt zur Blüte

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

142Cattleya amethystoglossa - Seite 6 Empty Re: Cattleya amethystoglossa 18.03.18 17:51

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

ja1 ja1 ja1


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

143Cattleya amethystoglossa - Seite 6 Empty Re: Cattleya amethystoglossa 18.03.18 19:01

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Beide sehr schön, Sabine und Laetitia. ja1 ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

144Cattleya amethystoglossa - Seite 6 Empty Cattleya amethystoglossa 18.03.18 20:46

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Sabine,

mir gefällt die Farbe und Zeichnung sehr gut!
Tolles Teil  ja1 ja1 ja1

Laetitia

ja1

145Cattleya amethystoglossa - Seite 6 Empty Re: Cattleya amethystoglossa 18.03.18 21:21

Machu Picchu

Machu Picchu
Orchideenfreund

Peregrinus schrieb:Beide sehr schön, Sabine und Laetitia. ja1 ja1

Schließe mich Matthias an!! ja1

https://www.flickr.com/photos/124575844@N08/

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

vielen lieben Dank an alle winken

147Cattleya amethystoglossa - Seite 6 Empty Re: Cattleya amethystoglossa 19.03.18 10:52

Usitana

Usitana
Orchideenfreund


Also die kommt auf meine "will haben"-Liste Laughing
Ob hell oder dunkel, viel oder weniger Punktis, kleine oder größere Lippe, schön sind sie alle!
Gratulation an eure Pflanzen ! ja1

148Cattleya amethystoglossa - Seite 6 Empty Re: Cattleya amethystoglossa 19.03.18 11:26

Gast

avatar
Gast

Sehr schön Sabine und Matthias.

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Vielen lieben Dank winken

150Cattleya amethystoglossa - Seite 6 Empty Cattleya amethystoglossa 11.02.19 17:27

laetitia

laetitia
Orchideenfreund

2 meiner C. amethystoglossa kommen zur Blüte

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Nach oben  Nachricht [Seite 6 von 13]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 11, 12, 13  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten