Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Cambria oder Miltoniopsis oder was ganz anderes?

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Gast

avatar
Gast

Hallöchen an Alle,

ich habe seit längerem eine Orchidee, die kein ordentliches Schildchen besitzt (siehe Bild). Sie war ein Sonderangebot, aber sie war so schön, dass ich sie einfach mitnehmen musste. Wenn ich mich recht erinnere, war sie hellrot und von der Blüte der Cambria ähnlicher, aber das ist auch schon wieder Ewigkeiten her.
Ich frage mich schon länger, welche Gattung es ist. Laut meinen Recherchen (natürlich nur über die Blätter und Wuchsform) könnte es wie im Betreff entweder eine Cambria oder Miltoniopsis sein oder zumindest irgendein Mix.

Was meint ihr?

Liebe Grüße nina

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast

avatar
Gast

Ein Blütenfoto wäre hilfreich.

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Hallo Nina,

auf dem ersten Bild ist zu sehen, dass da noch einige Knospen zu sehen sind. Wenn diese erblüht sind mach bitte davon ein Foto, dann kann man sogar bestimmt den genauen Namen bestimmen.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Gast

avatar
Gast

Ich hoffe, es dauert nicht mehr so lange. Ich bin wirklich sehr gespannt, was ich da überhaupt gekauft habe. Very Happy
Dann melde ich mich nochmal, wenn etwas zu sehen ist.

Gast

avatar
Gast

Die erste Blüte öffnet sich.
Aber ich glaube es könnte eine Miltoniopsis sein...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast

avatar
Gast

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Und eine geöffnete Blüte...

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Das dürfte in die Richtung Burrageara gehen.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten