Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Substrat-Tipp

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Substrat-Tipp Empty Substrat-Tipp 28.02.13 18:40

Gast

avatar
Gast

Hallo
Ich bräuchte einen Tipp fürs Substrat f.d. Dendrobium victoriae reginae. Ist dzt. im Sphagnumtöpfchen, danke.

2Substrat-Tipp Empty Re: Substrat-Tipp 28.02.13 19:40

Gast

avatar
Gast

also ich bin super mit seramis für Orchideen zufrieden kannste ja mit Moos mischen

3Substrat-Tipp Empty Re: Substrat-Tipp 01.03.13 11:02

Gast

avatar
Gast

Hallo Eli

Etwas gewöhnungsbedürftig für die Meisten , aber ich kultiviere alles in anorganischem Substrat .Fensterbankkultur .

Steht bei mir seit Jahren in reiner Lava . Ich habe dir schnell ein paar Schnappschüsse gemacht , damit du auch ein Beweisfoto hast wie gut das läuft Very Happy

Die Bulben sind ,wie du siehst , prall bis kurz vorm Platzen Laughing und die Wurzeln top !

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Der Topf steht in einer Wasserschale , ist immer Wasser drin ,im Winter etwas weniger aber ständig feucht .



LG
Andrea

4Substrat-Tipp Empty Re: Substrat-Tipp 01.03.13 11:28

Gast

avatar
Gast

Hallo Andrea
Sieht ja top aus! ja1 Danke. Lava müßte ich mir erst besorgen, wäre überlegenswert.

5Substrat-Tipp Empty Re: Substrat-Tipp 01.03.13 22:02

Gast

avatar
Gast

Meine ist in kleiner Pinienrinde, sonst nix. Halte es auch ständig feucht.

Lava möchte ich mir auch unbedingt mal anschauen hab das Substrat leider noch nicht live gesehen.
Vielleicht find ich morgen in Planegg was mal sehen....

6Substrat-Tipp Empty Re: Substrat-Tipp 02.03.13 10:36

Gast

avatar
Gast

Hallo
Lava hatte ich für Kakteen, hab das kl. Dendro. jetzt in Rinde und etwas Spahgnum.

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten