Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Phalaenopsis lueddemanniana....eine Zicke? Mitnichten!

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 5 von 6]

Befi

Befi
Orchideenfreund
Hallo Ursula!

Die Blüte hat eine schöne Zeichnung, aber bist du sicher, das es eine reine
Phal. lueddemanniana ist?
Die Lippe sieht doch ziemlich anders aus.
Ansonsten sind Phal. lueddemanniana in der Jugend sowieso keine Blühwunder.

CatDiver

CatDiver
Orchideenfreund
Ich hab sie letztes Frühjahr auf der Austellung im Frankfurter Palmengarten von Koch als Phal. lueddemanniana gekauft.

Auch wenn's keine reine ist, mir gefällt sie.

Von Topic'it App gesendet

Fabi

Fabi
Orchideenfreund
Eine von meinen beiden Phal. lueddemanniana blüht zur Zeit wieder mit ein paar Blüten (insgesamt sind es 4 Blüten):

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nona

Nona
Orchideenfreund
Hallo Fabian,
die ist sehr hübsch ja1 ja1

Nona

Jutta

Jutta
Orchideenfreund
Gefällt mir sehr gut ja1

Fabi

Fabi
Orchideenfreund
Danke euch!

Rudi

Rudi
Orchideenfreund
Hallo Fabian,
ein schöner Erfolg! ja1
Bis bald, Rudi!

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator
Sehr schön, Fabian. ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Eli1

Eli1
Admin
Wunderbar Fabian !!!


_________________
Liebe Grüße
Eli
http://www.orchideenhobby.at

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund
Tolle Farbe! ja1

Fabi

Fabi
Orchideenfreund
Danke schön!

Orchilonii

Orchilonii
Orchideenfreund
Hallo Fabian !! 

Die ist aber wirklich sehr schön !!




Ganz liebe Grüße !
Ilona

Sabine O

Sabine O
Orchideenfreund
Ich finde die Blüten auch Hammer!!

Befi

Befi
Orchideenfreund
Hej Fabian.

Deine Phal. lueddemanniana ist sehr schön kräftig gefärbt. ja1
Wie riecht sie? Eher nach nasser Hund, oder gut? Laughing

Bei mir "duften" die kräftig gefärbten ziemlich eigenwillig. Suspect

Orchilonii

Orchilonii
Orchideenfreund
"   Wie riecht sie? Eher nach nasser Hund, oder gut?   "     llaachen


Nach nassem Hund ??? 


lachen




Ganz liebe Grüße !!
Ilona

Befi

Befi
Orchideenfreund
Orchilonii schrieb:"   Wie riecht sie? Eher nach nasser Hund, oder gut?   "     llaachen
Nach nassem Hund ??? 
lachen
Ganz liebe Grüße !!
Ilona
Ja lach nur Ilona. Laughing
Diesen Geruch kann ich wirklich nicht angemessen beschreiben.
Nasser Hund + Benzin + Chemiefabrik + Gummi. Sehr gewöhnungsbedürftig. confused

Manche meiner Lueddes riechen echt so merkwürdig.

Fabi

Fabi
Orchideenfreund
Tatsächlich duftet diese durchgefärbtere luedde erstaunlich gut! Ich habe sonst auch eher die Beobachtung gemacht, dass die durchgefärbten (bis auf den Quezon-Typ (?)) kaum duften oder etwas eigenwillig duften. So unangenehm wie Bernd es beschrieben hat riechen meine aber nicht.

Orchilonii

Orchilonii
Orchideenfreund
WOW, Bernd. 

Das ist wohl echt gewöhnungsbedürftig. 
Du musst die Pflanze echt gerne haben !!!


Ganz liebe Grüße 
Ilona

Orchilonii

Orchilonii
Orchideenfreund
Hallo Fabian ! 

Einen meiner Phalaenopsen ( ich denke, es ist eine chibae ) soll angeblich nach Kabelbrand riechen.
Ich warte jetzt das sie blüht, weil, DAS will ich wissen...  Smile


Es ist doch ungemein tröstlich das es doch Unterschiede in der Intensität gibt ! 


Ganz liebe Grüße !
Ilona

Befi

Befi
Orchideenfreund
Hej Fabian,
danke für deine Antwort. Laughing
Ich habe natürlich auch Lueddes die sehr gut duften, aber 2-3 sind echt gewöhnungsbedürftig.

@Ijona
Der Geruch ist ja nicht raumfüllend, wie bei z. B. Phal. corningiana, und die Blüten sind ja
sehr schön. Also brauch ich nur die Nase nicht in die Blüte stecken, dann ist alles gut. freuen

Das die Phal. chibae nach kabelbrand riechen soll habe ich auch schon gelesen, aber meine Pflanzen
riechen gar nicht. Mal sehen wie es dieses Jahr ist, ich habe zwei neue, vielleicht riechen die dann?

Devin98

Devin98
Orchideenfreund
Meine lueddemanniana 'dark red Taiwan' blüht auch fleißig.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Eli1

Eli1
Admin
Tolle Zeichnung und Farbe ! ja1


_________________
Liebe Grüße
Eli
http://www.orchideenhobby.at

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund
ja1 ja1

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator
ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Nona

Nona
Orchideenfreund
sehr schön...

ja1 ja1

Nona

Nach oben  Nachricht [Seite 5 von 6]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten