Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Phalaenopsis lueddemanniana....eine Zicke? Mitnichten!

+27
cklaudia
eleinen
Frank_L
Gatto33
Biene
zwockel
Mausohr72
Sabine62
Devin98
Sabine O
BrigitteB
Angi
Nona
Orchi 68
sabinchen
Leni
weeand
Hauzi
Rudi
Befi
Peregrinus
*Felix*
Jutta
Maria
Fabi
KarMa
lillihihn
31 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, ... 11, 12, 13  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 13]

Gast

avatar
Gast

meine luedde...macht gern Kopfstand Laughing ...blüht gerade und schiebt noch einen Neutrieb...ich finde die Farbe wunderbar

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Servus Phal. luddemanniana - Fans  cheers 

Im Juli 2013 habe ich mir nach langem hin und her eine Phal. ludde gekauft nachdem mir Conny
und Heike mir den Mund wässrig gemacht haben.
Sie war damals mit einer Blüte bestickt, habe sie aber trotzdem umgetopft und siehe da, wie sie
jetzt blüht:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

mit lieben Grüßen
lilli  sunny 

Gast

avatar
Gast

Wunderbar Lilli !!!!! ja1 ja1 

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Sehr schöne Blüten und Farben, toll gemacht, Lilli!  Very Happy 

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Danke euch, ist aber nicht nur mein Verdienst, Orchidee muss auch mitmachen.

Liebe Grüße
lilli  sunny 

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Die sieht doch gut aus Lilli, meine neue von Schwerte ist auch knospig, jedoch sehen die Knospen momentan eher nach Phal. hieroglyphica aus. Mal schauen was es wird.

Maria

Maria
Orchideenfreund

Diese habe ich seit Hirschstetten. Ich habe sie blühend gekauft. Sie ist sehr stark gefärbt und die Blüten finde ich sehr groß für eine lueddemanniana. Die Höhe beträgt 5cm und ich bin schon gespannt wie sie beim nächsten Mal blüht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Maria, Du machst sehr schöne Fotos! Diese Phal. würde mir auch gefallen.

Gast

avatar
Gast

Hallo Maria, ich glaube die habe ich bei meinem Besuch sogar gesehen. Schön das sie ein schönes Zuhause gefunden hat  Very Happy .
Möge sie Dich lange erfreuen  cheers

Maria

Maria
Orchideenfreund

Danke euch! Na da bin ich ja richtig froh das sie noch da war als ich sie erst bei der zweiten Runde mitgenommen habe  Laughing Die meisten Pflanzen habe ich wirklich lange, manchmal machen sie einen Schritt zurück aber dann geht es fast immer vorwärts.

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Meine Phal. lueddemanniana blüht zur Zeit auch:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Sehr schön Fabi  ja1

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Danke Jutta! Smile 

Gast

avatar
Gast

Tolle Blüten Fabi  cheers 
Da kann ich nur hoffen, dass meine Kleine auch mal so blüht  gießen

Gast

avatar
Gast

Nun hat auch meine lueddemanniana ihre erste Blüte geöffnet  cheers

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich bin mir nur nicht sicher, ob es eine reinrassige ist, da die Farbe doch ziemlich von den hier gezeigten abweicht  scratch

Gast

avatar
Gast

Ist eher eine fasciata oder reichenbachiana, aufgrund der Ähnlichkeit dieser 2 Arten evtl. auch ein Mischmasch aus beiden, selbe Problematik wie bei mariae/bastianii.

Aber schön ist sie dennoch. ja1

*Felix*

*Felix*
Orchideenfreund

Jedenfalls ganz sicher keine lueddemanniana. Entweder fasciata oder fasciata -Mischmasch.

Gast

avatar
Gast

dachte ich mir schon  Rolling Eyes , aber Hauptsache sie blüht und das mit einer schönen Farbe  Laughing

Maria

Maria
Orchideenfreund

Meine lueddemanniana blüht auch ich habe sie im Frühjahr blühend bei einer Ausstellung gekauft. Sie war damals schon ganz kräftig, doch sie hat sich trotzdem noch ganz gut entwickelt.
Sie blüht jetzt mit 10 Blüte, die durch ihr üppiges Laub kaum einzufangen sind.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast

avatar
Gast

Super Maria, das sind richtig hübsche Blüten. Sie gefällt mir sehr gut. Tolle Fotos, danke!

Maria

Maria
Orchideenfreund

Danke Uli mal schauen ob sie immer so dankbar bleibt, da wäre ich sicher nicht böse darüber Very Happy

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Die ist ja auch besonders schön, Maria. Very Happy  Hat sie denn durch geblüht seit Frühjahr oder gabs eine Pause? Und wie ist der Duft?
Genau so eine würde ich auch nehmen, so gut gefällt sie mir.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Maria

Maria
Orchideenfreund

Danke Matthias! durchgeblüht hat sie nicht, sie hat erst jetzt wieder angefangen. Der Geruch ist ziemlich intensiv und auch nicht schlecht, aber mehr müsste es für mich nicht mehr werden.

Gast

avatar
Gast

Conny schrieb:
Auf diese Blüte freue ich mich besonders und sie gehört mit zu meinen "Schätzen". Es ist die lueddemanniana 'Woodlawn' 'Hanwald', welche ich vor 2 Jahren erwarb. Die Phal. selbst wächst sehr sehr langsam, hat aber noch 2 zusätzliche Rispen gemacht und die ersten Knospen sind schon zu sehn.
Habitus und Knospen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Die Blüte dieser Pflanze hast Du damals leider nicht mehr gezeigt.
Könntest Du das nachholen? Sie würde mich interessieren.

*Felix*

*Felix*
Orchideenfreund

Man glaubt an den Blüten gar nicht, dass es 3 verschiedene Pflanzen sind:

#1
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Habitus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

#2
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Habitus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

#3
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Habitus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 13]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, ... 11, 12, 13  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten